1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Griechenland - grauslich, pfui, geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von coconut, 9 April 2011.

1. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

die letzten Jahre habe ich im Sommer immer eine Woche in Griechenland verbracht, war auf verschiedenen Inseln und hab mir einiges angesehen. Ich liebe Griechenland im Sommer ... war irgendwie immer ein bissichen wie "nach Hause kommen" ... hmm, der Geruch vom Meer, die Hitze, ...

Leider leider wird da heuer nix draus. Wir hatten bereits 2 wunderschöne längere Reisen heuer und da auch mein Mann heuer im Sommer nicht wirklich Urlaub bekommt sehe ich mein Hellas 2011 nicht.

Damit's nicht ganz so schlimm wird, das auszuhalten, bitte ich euch um all eure grauslichen und negativen Erfahrungen in Griechenland ;).
    Bitte wo war das Essen besonders grauslich, wo der schiachste Strand, wo die schlimmsten Leute ... Ich "freu" mich über alle Infos, die's leichter machen, zu Hause zu bleiben.

Danke!

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich war vor 25 Jahre dort...mit dem Zug..ich hab die Schilder nicht lesen können und hab mich ständig verirrt.(mein Plan war nämlich in Umschrift in "unseren" Buchstaben)...die griechischen Männer sind mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen.:rolleyes:
    Die Straßenkatzen, eine Ansammlung aller erdenklichen Krankheiten...unmöglich, da alle zu "retten"...

Die Akropolis war so teuer (oder ich so arm), das ich nicht reingegangen bin...nur auf dem Weg da rundherum...

Ich hoffe, das hilft.:hug:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das mit abstand grauslichste essen hab ich auf kefalonia bekommen ;)
    und für den schirchsten strand nominiere ich chalikidiki ... willst details? :D

4. spacedakini3

Ich war 21...und hab vor der Jugendherberge (war geschlossen untertags...hab drauf gewartet, dass sie aufmacht und ich rein kann) einen Arzt von der US-Army getroffen..der hat gejammert, dass er schon 24 ist und "sooo alt"...
    Jössas, der ist jetzt 49....:eek:

Puh, es war sooo heiß in der Jugendherberge, auch in der Nacht, trotz offenen Fenstern...

5. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

DANKE ... ja, genau sowas möcht ich lesen!!!

Bitte mehr Infos und grausliche Details!
    Morty, lass es raus!

6. segelboot79

segelboot79 Gast-Teilnehmer/in

Faliraki, Rhodos....pfui, nur betrunkene MaturantInnen :D...

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay: das extra für kleinkind bestellte gegrillte huhn wurde per hammer kleingedroschen "weils sonst nicht in den plattengrill passt" :eek: :D essen eher ungewürzt, wegen der vielen englischen touristen mit dem knoblauch gegeizt :vomit:

der strand war einfach nur dreckig und klein und kies ... war das einzige mal dass wir in einer großen bungalow anlage gebucht hatten :rolleyes:

8. Acer

Acer Gast

der griechische vater meines sohnes wollte uns nicht. ich finde das ist ein grund griechenland dieses jahr zu boykottieren:)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir noch ein, septmeber auf karpathos (wobei, die insel ist echt wunderschön ... aber das gehört nicht hierher) so starker wind am strand dass man das gefühl hatte statt der sandkörner fliegen da lauter stecknadeln durch die luft *aua*

10. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

auf kos hab ich den Strand gemieden, weil der Wind so ging, dass ich dauernd Sand im Mund hatte... :(
    und auf Kreta hatte ich mal einen fiesen Sonnenbrand und das im September im Schatten. :(

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Das Schlimmste an Karpathos war, dass - wenn man die Augen geschlossen hat - meinte, man sei irgendwo in Österreich:eek: Nicht einmal an der oberen Adria ist die Dichte an Landsleuten sooo groß... Die Insel ist nett, aber länger als eine Woche braucht man sich das echt nicht geben. Wenn ich das Fotoalbum anschaue (war 1999 dort), schaut echt ein Strand wie der andere aus. Alle sind schön, ja aber das war es auch schon und gut griechisch essen kann ich in Wien auch, da sind dann vermutlich auch weniger Österreicher im Lokal als in einer Taverne auf Karpathos:D

12. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

mein schlimmster Urlaub war in Chalkidiki. Strand total verdreckt, dann kamen wir am ersten Abend nach einem Bad im Meer zum Hotel zurück, wollten duschen - Salzwasser kam aus der Brause raus :eek:. Am Strand keine Duschen, im Hotel Salzwasser, keine Pools. So geklebt hab ich noch nie nach einem Urlaub!

13. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

die griechische familie meines mannes, da wird jeder griechenlandurlaub zum weinen:D

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

@TE

du meinst es sarkastisch - ich mein`s aber ernst:

griechenland sieht mich nie wieder.
    ich ertrage die alltägliche unnötige grausamkeit an tieren nicht.

15. Colorit

Die griechische Familie meines Ex- Freundes auf Kreta.
    Eine Anhäufung von Machos, Patriarchen und unterdrückter Frauen,
    Essen in Olivenöl schwimmend, Live- Schafschlachtungen, und als Highlight meine Vorführung vor zirka 200 Verwandten , die einen Kreis bildeten und mich, sitzend auf einem schäbigen Plastikstuhl, misstrauisch beobachteten....

Die sehen mich nie wieder;)

16. Sonne34

Sonne34 Gast-Teilnehmer/in

@walpurga. jetzt musste ich lachen! das ist ja wie im film
    - aber wenns wirklich ernst ist: brrrrr grausam! du arme!

wir hatten mal ein zimmer mit mehreren kakerlaken.....
    nicht so schlimm wie griech. verwandschaft offensichtlich, aber mich hats sooo gegraust, weil ichs dort (nicht sooo billig) nicht erwartet hab (einige jahre vorher im brasilianischen regenwald habens mich nicht gestoert, weil ich auf schlimmeres gefasst war ;))
    eine kakerlake ist ueber meine hand gelaufen - beim gedanken schuettelts mich noch immer (und jetzt ist mir der appetit aufs fruehstueck vergangen.... juju, diaetauftakt!)

17. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, ich hab ein Schmankerl für diese Rubrik: :D

Meine Maturareise nach Kreta... :rolleyes:

Eine Intelligenzbestie aus der Klasse (die sinnigerweise noch nie in Griechenland war) hat gebucht... "buch ma billig - buch ma drei Sterne..." Ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber auf mich und meine Einwände wurde nicht gehört... :rolleyes:

Geworden ist es ein Hotel, in dem hauptsächlich Pensionisten ihren Urlaub verbrachten, das Meer elendig weit weg, also saßen wir den ganzen Tag mit Rentnern am Pool, der rundherum mit schönen Betonmauern eingefasst war...

Das Essen war ungefähr so gut, wie unser Internatsessen... Und der Speisesaal hatte ungefähr gleich viel Flair wie ein Klassenzimmer...

Meine Kolleginnen hat das nicht weiter gestört - sie waren den ganzen Tag besoffen. Alle haben gestritten. Ich war im 6. Monat schwanger und gerade mitten in einer "Nestel"-Phase und hab immer nur vermittelt, und mir um alle Sorgen gemacht (Leihen wir uns ein Auto und erkunden die Insel... das hat mich damals ganz schön gegrämt, kannte ich doch die Fahrweise der Griechen... :eek:)

Ach ja - ausgerechnet ich bekam im 3-Bett-Zimmer das Klappbett... ;)
    Und als ich die Klotüre (natürlich am Gang) öffnete, sah ich noch, wie sich die Kakerlaken unter den noch feuchten Wischmop flüchteten... :eek:

Ich hatte zwei Wochen gebucht - und bin nach einer heimgeflogen. Gottseidank tat ich mir mit meinem Bauch sehr leicht, schnell einen Grund für einen raschen Rückflug zu bekommen... :)

Als kleine Draufgabe hab ich zu Hause auch noch festgestellt, dass ich in Griechenland am Po total zerrissen bin... :rolleyes: - Griechenland war schuld - eindeutig!

Hoff, ich konnte was beitragen! ;)
    Ich wünsch dir einen schönen Sommer!
    Pixels

18. Colorit

@ Sonne
    In echt war es noch schlimmer:(
    Der Vater meines Ex mochte mich gar nicht, das wiederum veranlasste meinen Freund , mit mir Schluss zu machen, da ja schon eine Frau mit Geld und 100 Schafen für ihn ausgesucht war...
    Ich verbrachte dann den Rest des Aufenthalts in einer Hütte am Meer, heulend bis zur erlösenden Abreise

19. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich liebe Griechenland auch.
    Aber der Müll an allen Straßenecken ist einfach unerträglich. Und die riesen Hotelkomplexe auch.

20. Sonne34

Sonne34 Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott! walpurga, das ist wirklich traurig. :( :(
    maenner! :(

@pixels. kann mir vorstellen, dass du da nur noch weg wolltest. meine maturareise war auch in gewissen punkten aehnlich, aber erstens war ich nicht schwanger, zweitens anderes land- anderes thema, drittems 21jahre her...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden