1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

GRAZERINNEN bitte um tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sinaa, 1 Juni 2010.

  1. sinaa

    sinaa Gast-Teilnehmer/in

    Ich fahre das wochenende mit einer freundin nach graz. wir wollen uns so richtig gut gehen lassen.
    welche tipps hättet ihr denn für uns? abends zum weggehen, zum essen, zum kaffee trinken, mode etc...? freu mich schon auf das kleidergeschäft Enigma, die so tolle sachen haben, wie es in ganz wien nicht gibt. sonst kenn ich wenig...
    wäre total fein, wenn wir ein paar insidertipps bekommen würden!
     
  2. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

  3. columbus

    columbus Gast-Teilnehmer/in

    zum cafe trinken würde ich das starke-winzerhäuschen am schoßberg empfehlen (sehr sehr hübscher terrassenförmiger gastgarten)!
    oder ebenfalls am schloßberg, ein bisschen "cooler", das aiola upstairs.
    mitten in der stadt ist die dachterrasse des M1(am färberplatz) empfehlenswert für ein cafetratscherl oder noch besser, für ein frühstück.
    cocktailtrinken am abend könnt ihr in der sporgasse oben, beim stern oder seasons
    essen kann man fast überall, gute italiener gibts am franziskanerplatz
    große speisekarte gibts beim thomawirt in der leonhardstraße
    französisches gibts im Pastis in der leonhardstraße
    ...
     
  4. zitrone

    zitrone Gast-Teilnehmer/in

    Den Weltbesten Griechen (ausserhalb Griechenlands ;)) kann ich dir neben dem schon gesagtem M1 ansagen

    Restaurant Dionysos (http://www.dionysos.co.at/info.htm)

    Graz hat einiges zu bieten:D
     
  5. bimenthol

    bimenthol Gast-Teilnehmer/in

    Gute Pizza gibts beim Fontana di Trevi in der Leonhardstraße (wenn ich mich recht entsinne)
    Eckstein am Mehlplatz ist auch gut, aber sehr teuer
    Gasthaus "Zur Schmied'n"

    Gutes und reichhaltiges Frühstück gibt es beim Sorger in der Sporgasse
    Guten Kaffee gibt es beim Tribeka oder Baristas

    Das Aiola in der Stadt soll auch gut sein.

    Urig finde ich den Styria-Pub - eine Mischung aus Irish-Pub und St. Gasthaus
    Sämtliche Irish-Pubs sind ebenfalls zu empfehlen

    Gut essen kann man übrigens auch noch beim Steirer
    In Seiersberg haben wir letztens einen sehr, sehr guten Asiaten entdeckt.

    the best Greek-in-town wurde schon genannt. Noch eine Stimme für Dionyos.
    Beim Don Camillo am Franzsikanerplatz kann man herausen im Gastgarten essen, nicht in der Pizzeria gegenüber, sondern in dem Ecklokal. Die haben sehr gute Menüs.

    Viel Spaß in Graz
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden