1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels :wave:

hier können wir weiter tratschen :)
    Lilo, phoolan, Leni - willkommen in der 2. Runde!

Und alle anderen Grazer Bastelmädels sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen bei uns mitzutratschen!!

2. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

hi, hab im alten beitrag den link von hier gepostet. das alle wieder herfinden :)
    so mann telefoniert no. dann kömma endlich heim. bzw. muss i mitm bus fahren wenna net bald weitertut, weil er muss dann no wo anders hin. ... hmpf *G* und dann heißts männer telefonieren net so gern :D ... (okok isn kundengespräch :)

3. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hoffe es hat gestimmt weil mit deinem letzten Beitrag phoolan warens 1001 :eek:. Aber da ich es vor kurzem gelesen hab wirds schon passen.

So ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Lilo

4. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Danke für eure lieben Worte:hug::hug:!!!!

Leider habe ich es heute unter Tags nicht geschafft online zu gehen. Haben jetzt bis Donnerstag immer den ganzen Tag Seminar. Haben bei dem Seminar einen so super Prof. ich geh jetzt echt gern hin weils immer total super ist. Kann es gar nicht mehr erwarten bis morgen wieder uni ist (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe;))

@Prinzessin: Dann kurier dich gut aus, nicht dass es noch mal schlimmer wird und du dann ganz falch liegst.

@phoolan: Tut mir echt leid dass deine Tests negativ waren.Falls es doch noch zu früh war mit dem testen unbedingt bescheid sagen:D!!

Meinen FA-Termin habe ich morgen um 18:30. Und dann hoffe ich mal dass ich meinen Zyklus bald in den Griff bekomme. Ich habe seit drei Wochen schon Blutungen-echt lästig.
    Habe auch neue Neuigkeiten-wir haben das Basteln verschoben. Ich werde ab September doch noch mit der verkürzten Ausbildung zur DGKS beginnen. Ich will sie unbedingt machen und denke, wenn ich sie nicht mache, dass ich es dann irgendwann einmal bereue. Mein Schatz hat zum Glück Verständnis dafür. Er ist zwar schon sehr traurig, dass wir jetzt das Basteln ein bisschen nach hinten verschieben, aber er unterstützt mich wo er nur kann. Und dann habe ich auch genug Zeit um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen. Ich denke dass es sicher gut ist, wenn ich ganz ohne Stress versuche meinen Zyklus in den Griff zu bekommen, dann geht es auch leichter. Also falls sich meine Zukunftspläne nicht mehr ändern (was bei mir aber durchaus sein kann:eek:) werden wir Ende 2010 versuchen schwanger zu werden. Und daher die Zeit eh sooo schnell vergeht denke ich wird dass das Beste sein.

Ich hoffe ich darf trotzdem noch mit euch mitschreiben????

Sodala jetzt kommt gleich meine Freundin und wir schauen uns heute Desperate Housewifes mit einem Gläschen Wein ein.

Bis morgen bzw. übermorgen!!

Ganz liebe Grüße

5. Lilo23

Du musst sogar weiterhin mitschreiben ;)! Es ist natürlich schade das ihr den Kinderwunsch nach hinter verschieben müsst, aber ich gratuliere dir trotzdem zu deiner Entscheidung die Ausbildung zu machen. Du bist dann sicher im Vorteil, wenn du auf Jobsuche bist!
    Und das du deinen Zyklus in Ruhe wieder in den Griff bekommen kannst ist natürlich auch von Vorteil, und wer weiß was passiert wenn du ohne Stress das Basteln auf 2010 verschiebst ;).
    Alles Gute morgen für deinen FA-Termin und bericht uns bitte was deine Ärztin vorschlägt.

Liebe Grüße und viel Spaß heute beim Fernsehabend ich freu mich auch schon bin schon sehr gespannt wies weitergeht.

:wave:

6. phoolan

moin moin *gähn*

so gestern 2 frühtests für vor eintreffen der mens gekauft.
    einmal gester einmal heute früh getestet, beide negativ.
    hab zusätzlich nen ovu test gemacht, o wunder, er zeigte ändlich mal ein andreres stricherl an. also etwas leichter als sonst. wobei sonst ja auch negativ ist.
    mens immer noch net in sicht und tempi steigt :confused:

@leni: sicher schreib bitte umbedingt weiter :) find ich super wegen der ausbildung. bin schon gespannt was deine ärtzin sagt.

lg

7. Prinzessin08

Hallo Mädels und einen schönen guten Morgen!

@phoolan: Tut mir leid wegen der negativen Tests! :hug:
    Ich könnte Dir jetzt natürlich sagen dass noch nicht aller Tage Abend ist solange die Mens noch nicht da ist, aber nachdem ich weiß wie nervenaufreibend es ist darauf zu warten dass ein negativer Test vielleicht doch noch positiv wird, wünsche ich Dir stattdessen, dass Du bald unbeschwert in einen neuen ÜZ starten kannst! :)

@Leni: Einerseits tut es mir natürlich sehr leid, dass wir nicht (wie bereits ausgemalt) bald gemeinsam durch die Gegend kugeln dürfen, andererseits freue ich mich natürlich mit Dir über Deine Entscheidung, noch eine zusätzliche Ausbildung zu beginnen. Und: Bist ja noch jung :D und hast Zeit für ein erstes Kind, in meinem Alter fangen die Uhren schon bald an zu ticken ;)

Also: Gratuliere zu dieser (wie ich finde sehr guten!) Entscheidung.In Bildung ist nie falsch investiert und ein Jahr auf oder ab ist auch schon wurscht...
    Und: Natürlich kannst Du weiter bei uns mitschreiben, Du MUSST sogar ;)

@Lilo: :wave: Wie hat Dir / Euch gestern die erste Folge der neuen DHW-Staffel gefallen? Ich fand das Tempo / die Änderungen zwischendurch ganz schön rasant, aber für einen echte Fan ist das natürlich kein Problem :cool:

Wünsch Euch einen schönen Tag!!

8. ecofinance1234

ecofinance1234 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch seit 2 Monaten am Basteln - naja bis jetzt hats noch nicht geklappt - aber schau ma mal was die nächste Woche bringt - am 24.01. is mein NMT und am Sonntag werd ich TESTEN.
    Drückt mir die Daumen Mädels....
    Wie lang seid ihr alle schon am Basteln bzw. was macht ihr sonst so (beruflich, Studium usw.)

Würd mich freuen mit Gleichgesinnten in Kontakt zu sein...

LG

9. Prinzessin08

Hallo ecofinance,

ich glaube ich spreche im Namen aller Mädels hier wenn ich Dich herzlich bei uns willkommen heiße - würde uns freuen wenn Du hier mittratschst! :)

Ich bin morgen 29, im 4 ÜZ nach 12 Jahren Pille und seit knapp 4,5 Jahren mit dem Studium fertig und mitten im Arbeitsleben.

Erzähl uns doch ein bisserl über Dich!

10. ecofinance1234

Gerne doch!!!!
    Ich bin 27 Jahre alt, habe eine 4 1/2 jährige Tochter - bin verheiratet und seit ein bissi mehr als einem Jahr wohnen wir in unserem schnuckeligen, kleinen Haus...
    Sind total glücklich dort!!
    Ich bin auch voll im Arbeitsleben und manage meinen 40 Stunden Job als Projektleiterin und den Alltag mit meiner kleinen Maus sehr gut...
    :)

Naja und seit geraumer Zeit habe ich den großen Wunsch unsere Familie mit einem zweiten Baby komplett zu machen.
    Freu mich schon darauf wieder schwanger zu sein und die Zeit mit so einem kleinen Würmchen voll zu genießen.
    Wäre schön mit einer Freundin gemeinsam schwanger zu sein - deshalb Mädels strengt euch an....
    Wär schön mit euch dann Erfahrungen usw. auszutauschen!!!

Danke fürs liebe "Aufgenommenwerden" hier :hug:

11. Prinzessin08

Wow, das klingt ja nach meiner Wunschvorstellung von Familie, Haus und Job *seufz*

Darf ich fragen wo Du arbeitest?

12. ecofinance1234

@ Prinzessin08

Gerne, aber wär mir fast lieber über PN...
    Ich schreib dir gleich

13. Lilo23

Hallo,

Prinzessin: DHW hat mir gestern auch sehr gut gefallen, aber ich liebe diese Serie sowieso. So übertrieben wie die Sendung auch ist, so spannend ist sie auch. Ich würd so gerne wissen auf wem der Mann von Edie es abgesehen hat. Habt ihr eine Ahnung?

ecofinace1234: Willkommen bei uns! Natürlich kannst bei uns mitschreiben. Ich bin 25 und wir basteln jetzt seit 1 Jahr an unserem Wunschbaby.
    Wir wohnen jetzt schon bald 1,5 Jahre in unserem Haus :D und ich würds auch nie mehr hergeben!! Ich bin DGKS und arbeite sehr gerne in meinem Beruf!

phoolan: Schade das die Tests alle negativ waren, du kannst jetzt eh nur abwarten.

Liebe Grüße
    Lilo

14. Leni86

Guten Morgen Mädels!

Ich sags euch meine Nacht war furchtbar. Mein Freund ist total krank und liegt mit 40° Fieber zu Hause. Habe ihn dann heute um 7 gleich zum Arzt gebracht. Jetzt muss ich ihn umsorgen wie ein kleines Kind :rolleyes:.Ich hoffe dass es ihm mit den Antibiotikern bald besser geht.

@lilo,phoolan und prinzessin: danke mal an dieser Stelle für eure Unterstützung !!:hug:!!Ich finde ein Jahr auch nicht wirklich schlimm und es macht mir auch nichts aus zu "warten" weil ich weiß dass es sich zum Schluss dann auf alle Fälle lohnen wird. Einerseits finde ich es auch total schade, dass wir nicht zusammen durch die Gegend kugeln aber dafür kann ich mir von euch dann schon die besten Tipps usw einholen!!;);)

@Desperates: Ich habs auch ein bisschen viel Info für die erste Sendung gefunden. Aber wie du schon gesagt (geschrieben) hast, einen echten Fan macht das natürlich nichts aus.

@phoolan: Tut mir echt leid das der Test wieder negativ war. Warst du schon ma beim FA dich durchchecken lassen? Immerhin bist du ja erst im 2 ÜZ wenn ich mich richtig erinnere und vielleicht ist dein Zyklus einfach noch total durcheinander und du hattest diesen Monat keinen ES!?!?! Falls du noch nicht beim FA warst würde ich an deiner Stelle gehen, weil schaden kann es nicht vorher alles genau abklären zu lassen.

@ecofinance: :herz2:willkommen bei uns. Es freut uns immer wieder wenn wer neuer zu uns kommt:)!
    Zu deinen Fragen: Ich bin 22 und studiere in Graz. Ich werde zwar heuer mit dem Studium fertig, möchte aber (wie du sicher schon gelesen hast) ab September noch die Ausbildung zur DGKS machen. Daher bin ich nicht mehr unter den aktiven Bastlerinnen. Habe im Juli2008 die Pille abgesetzt und vor kurzem erfahren dass ich leider keinen ES haben kann (den genauen Grund erfahre ich dann heute)!
    Du bringst ja echt die "perfekten" (falls es das gibt) Bedingungen für eine Familie mit. Wie lange bist du denn jetzt schon verheiratet wenn ich fragen darf??

15. Leni86

Also ich denke er hat es auf Susan abgesehen oder auf Mike. Ich glaube er könnte der Vater bzw Mann von den beiden sein, die damals bei dem Autounfall ums Leben gekommen sind. Zumindest war das mein erster Gedanke. Und ich glaube er will sich rächen.

16. Prinzessin08

Gut überlegt! Macht durchaus Sinn... *grübel*

Bin schon echt auf nächsten Montag gespannt wie's weiter geht... Und ich wollte ursprünglich am Montag immer Pilates gehen, daraus wird jetzt wohl nix *seufz* :eek:

Ach ja Leni, wie is jetzt mit Yoga? Kommst nächsten Mittwoch mal mit?
    Gute Besserung Deinem Schatz und Dir wünsch ich gute Nerven, die kann man mit einem kranken Mann zu Hause brauchen ;)

17. ecofinance1234

Sagt mal kennt ihr euch eigentlich privat auch alle????

*neugierigbin*

18. Lilo23

Des könnte natürlich sein, an des hab ich gar nicht gedacht.

Oje, hat dein Freund die Grippe erwischt - gute Besserung! Kannst jetzt heut gar nicht auf die Uni?

Liebe Grüße
    Lilo

19. Prinzessin08

Wir haben uns Anfang Dezember zum ersten Mal auf ein Kaffeetratscherl getroffen - bleibt aber sicher nicht das letzte Mal...

20. phoolan

grüß euch :)
    so jetzt bin i einigermaßen munter :D und ansprechbar.

ja bez. FA. ich hab letztes jahr, kurz bevor wir beschlossen haben spontan die pille doch bleiben zu lassen. einen FA termin für 5.2. ausgemacht. weil wir ja eigentlich erst heuer ende 1stes quartal anfangenwollten zu basteln. :D
    das heißt noch 3 wochen ca bis FA termin, das ist ok. mein LG geht zum ersten mal mit. weil er wissen will wie das so aussieht und meien FA kennenlernen will. vielelicht auch ein paar tipps abstauben. hab gsagt hätt gern einen kontrolltermin + kurz beratung für basteln. bring auch meine kurzen und bluttest ergebnis mit.

@ecofinace1234: herzlich wilkommen bei uns :) klingt ja wirklich fein. welche firma würd mich auch interessieren. hast du studiert und was. habs irgendwie net gelesen oder hasts net geschrieben.. ich bin nämli am schaun was es so für jobs rund um mich gibt :)

zu mir, bin 25, hab eine lehre gemacht und arbeite als ServerAdministrator.
    sonst wohne mit meinem LG in einer eigentumswohnung. und bin jetzt im 2ten ÜZ und der hat leider kein ende wies aussieht. :)

mahlzeit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden