1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Graz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 8 April 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Liebe Grazerinnen bzw. Steirerinnen!

Im Mai bräuchte ich für 2 Tage eine möglichst günstige Unterkunft. Brauch da gar nicht viel, weil ich das Zimmer nur zum Schlafen brauche!

Hab das "Etaphotel" mal gefunden - wer kennt das, ist es empfehlenswert? Oder kennt wer eine bessere Alternative? Ich reise mit dem Auto an - wo kann ich am besten (gratis) parken??

Danke und lg :wave:

2. amaryllis

amaryllis Gast

Das Jufa Graz in der Idlhofgasse vielleicht?
    Ich kenne es aber nur von außen.

3. Karin81

Danke für den Tipp! Leider gibts da keine Einzelzimmer :(.

Suche geht weiter...

4. amaryllis

amaryllis Gast

Hast Du es schon auf Booking.com versucht?

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gratis parken in der stadt ist nahezu unmöglich.
    schau mal bei www.hrs.de oder www.graztourismus.at bei den pensionen.
    oder du schaust beim ökotel in der nähe vom flughafen. das kostet ca. 36,-- pro nacht, ist aber doch einige km außerhalb von graz.
    oder ev. im www.wasserpalast.at.

lg

6. Karin81

Hallo!!

Danke für Eure Antworten! Hab jetzt ein bisl verglichen, werd nun dieses Etap Hotel nehmen. Es ist zwar kein frühstück dabei, aber bei McDo gibts gutes, preiswertes aber sehr ausreichendes, da brauch ich keine 6 Euro Aufschlag für ein Buffet.

Das mit dem Parken muss ich noch genauer schaun, aber es gibt park and Ride beim Ostbahnhof anscheinend für 4 euro pro Tag. Das ist dann eh sehr günstig!

lg :wave:

7. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

stimmt, da geh ich jeden tag durch ;)

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

und du kannst vom ostbahnhof mit der 4er zumindest in die nähe vom lendplatz fahren.
    oder du schaust da: www.busbimbahn.at :)

9. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Schau dir die Preise vom Park and Ride Murpark an, ist nur ein Stückerl weiter draußen, vielleicht ist das günstiger. Von beiden Orten kannst mit der STraßenbahn Nr. 4 bis Keplerbrücke, dann mit Bus 58 oder 63 (Richtung Hauptbahnhof) eine Station bis zum Lendplatz fahren, dort ist das Etap Hotel.
    Am Lendplatz gibts übrigens auch sehr tolle Cafes und einen Bauernmarkt, da kriegt man auch tolles Frühstück! ;)

10. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

11. Karin81

Super danke! Jetzt noch meine frage - wie komm ich am besten von der Phyrnautobahn kommend zum Ostbahnhof? Ist es hier im Park and Ride schwierig einen Parkplatz zu bekommen? Mir ist es in Wien schon mal so gegangen, dass alle besetzt waren:(.
    Oder kann man da vielleicht vorher reservieren?
    Wie lang fahr ich denn dann mit dem Bus in die stadt (muss zum Congresshaus).
    Und kann ich da 2 Tage gleich durchgehend für 8 Euro drinnestehen oder soll ich abends "ausparken" und wieder "neu" einchecken??

Danke, Murpark kostet 7 euro / Tag! Und danke für den Tipp zum Frühstücken, werd ich ausprobieren. Ist vom Ambiente sicher netter als McDo;).

Danke, sehen sehr vielversprechend aus, aber es kommt dann in Summe doch günstiger ins Etap zu gehen!

@all
    Zum besseren Verständnis:
    ich reise am Do früh an, fahr dann zu einem Kongress ins Congresshaus, dann abends zum Etap für eine Nacht.
    Am Freitag dann vom etap zum Congress, abends dann zum Ostbahnhof und wieder nach Hause.
    Ist das Congresshaus vom Etap zu Fuß schaffbar (mit einem kleinen Gepäck für 1 Nacht)?

Danke für Eure Hilfe:love:! Aber mir ist lieber, ich klär solche Sachen bald im Vorhinein, die Kongresstage selber sind eh anstrengend genug!

lg Karin :wave:

12. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

im grund genommen fährst du immer geradeaus, einmal links, einmal rechts und bist schon da ;)

abfahrt graz, dann richtung zentrum
    vorbei am bahnhof, da müsste dann eigentlich schon "messe" angeschrieben sein. weiter geradeaus, am citypark vorbei,
    dann links richtung "messe"
    am xxxlutz vorbei, über die mur, an der josefkirche vorbei.
    rechts abbiegen richtung messe (in die conrad vopn hötzendorf straße).
    an der messe vorbei! da ist nach der kreuzung links eine tankstelle & ein mcdonalds und dann fährst du rechts, nach einer plakatwand noch vor dem ostbahnhof rechts ins park & ride.
    ob man über nacht stehenbleiben kann weiß ich gar nicht. wenn ich dran denk, kann ich dir morgen nachschauen.
    dort ist eigentlich immer viel frei.

ansonsten ist ums eck "grüne zone", da zahlst du, glaub ich, 5€ pro tag(?).

vielleicht hilft das ein bissl zur orientierung:
    http://geodaten1.graz.at/Stadtkarte/synserver?project=GRAZ_Stadtplan&client=flex

vom ostbahnhof fährst du dann mit der 4er richtung andritz bis zum hauptplatz (tickets gibts in der bim beim automaten, wenn der denn funktioniert ;)). und von da sinds nur mehr 2 minuten bis zum congress.

etap-congress ist zu fuß schaffbar, find ich. ich geh aber viel und gern ;)
    sonst kannst du auchieder mit der 4er fahren.

meld dich, wenn du noch etwas wissen magst!

13. Karin81

Daweil hab ich alles, Zimmer ist gebucht. Fragen treten sicher noch auf - dann komm ich gern auf dein Angebot zurück:wave:!

14. Karin81

Bitte sei so nett! Muss ja nicht morgen sein;)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden