1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Graz Christkindlmarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Franziska19, 6 Dezember 2011.

  1. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben dieses Jahr vor, den Grazer Christkindlmarkt zu besuchen. Die letzten beiden Jahre waren wir in Salzburg, aber heuer wollen wir mal was anderes sehen.

    Wir reisen mit dem Zug an, wie kommt man dann am besten zum Christkindlmarkt? Gibts bestimmte Empfehlungen für einen Tagesausflug in Graz?

    Freue mich jetzt schon auf auf eure Tipps!

    GLG Franziska
     
  2. hallo!

    also vom hauptbahnhof kommst mit ziemlich jeder straßenbahn zum hauptplatz! 1,3,6 - nur 4 und 5 gehen nicht vom hauptbahnhof zum hauptplatz! kleingeld einstecken für die fahrscheinautomaten in der bim ;) außer an den einkaufssamstagen - da fährt man gratis!

    hmmm tagesausflugsmäßig zu empfehlen ist der schloßberg inkl. schloßbergbahn, das zeughaus oder kunsthaus wenn euch das interessiert, evtl. schloss eggenberg (erreichbar mit bim und bus)

    ich wünsche euch viel spaß!
     
  3. muffin

    VIP: :Silber

    bis 11.12. gibts auch noch am schlossberg einen adventmarkt! :)
     
  4. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

    der wunderschön sein soll - wie mir zu ohren kam ;)
     
  5. Clemens

    Clemens Gast

    Die Adventmärkte sind über die ganze Innenstadt auf verschiedenen Plätzen verteilt, zum Teil schöner bzw. gemütlicher als am Hauptplatz.
    Als Tagesausflug (wenn ihr nur ein WE in Graz seid) würde ich einfach in der Innenstadt bleiben. Cafe-Häuser, Restaurants und Museen gibts genug, wie schon gesagt, auf den Schlossberg zu gehen (fahren), ist immer schön. Zum Einkaufen gibts auch genug. Unser Lieblingshotel ist das Hotel zum Dom im Palais Inzaghi.

    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden