1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

graue Wand selbstgemalt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Limette, 2 Juli 2009.

1. Limette

Limette Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich gerade entschieden habe, im wohnzimmer weiße möbel zu kaufen, möchte ich nun auch wissen, wie ihr eure wand dahinter gestrichen habt.

Unsere Couch und unsere Sesselbezüge sind dunkengrau. Ich spekuliere mit einem etwas helleren grau für die Wand.

Kann mir jemand tipps geben wie ich das am besten anstelle? wo habt ihr die farbe gekauft? mit muster oder ohne? kann mir jemand Bilder schicken??

bin über alle vorschläge von euch dankbar,

liebe grüße limette:)

2. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

hab zwar keine graue Wand, aber einige in anderen Farben.
    Kann dir Hornbach empfehlen. Bin mit Mustern von Möbel und Sofa hin und hab mir anhand deren Farbmustern (es gibt unendlich viele Farbtöne) die Farben mischen lassen. Die haben dort auch Farbkarten, die du mit nach Hause nehmen kannst.
    Ist besonders bei dunkleren Tönen nicht teurer als selber die Farbe zu mischen und hat den Vorteil, daß jeder Kübel Farbe gleich ist und du gegebenenfalls exakt die selbe Farbe nachkaufen kannst.

Die Farben sind bei mir alle sehr schön geworden. Ich glaub, daß schlechte Ergebnisse eher an schlechter Verarbeitung (sprich diletantischem Ausmalen) als an der Qualität der Farbe liegen. Das sagt jedenfalls ein Bekannter, der Malermeister ist.

Die Farbauswahl ist reine Geschmackssache, da kann dir keiner wirklich helfen. Du kannst das ganze Zimmer in einer Farbe halten, für die Wände einen Konträrton wählen, eine oder zwei Wände (ev. in einem dunkleren Farbton) streichen und den Rest weiß lassen,... Am besten, du schaust Bücher, Zeitschriften und Kataloge durch und suchst dir dort Ideen.

3. RosenHerz

RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja nicht genau, wie und wo die Möbel stehen, aber ich würde hinter der dunkelgrauen Couch eine weiße Wand machen und dort wo die weißen Möbel sind eine graue Wand, somit hebt sich das jeweilige hervor. Überaupt würde ich nur eine Wand farbig machen.

Obi mischt die Farben selber nach Farbkarten und die sind sehr umfangreich und sehr schön! Hol dir ein paar Farbkarten und schau mal ob auch das Wandgrau mit den restlichen Möbel harmoniert.

Liebe Grüsse
    Sabine

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser ganzes Haus mit Adler Produkten ausgemalt, sowohl weiß, als auch in "Farbe".
    Wenn du auf eine (graue) Wand ein Muster einbringen möchtest, könntest du das zB mit einem senkrechten Streifen einer Tapete machen (www.tapetender70er.de).
    Oder aber auch die komplette Wand tapezieren.

5. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Wie schon geschrieben wurde, Farbgestaltung ist wohl reine Geschmackssache.

Ich persönlich würde nicht mit grauen Möbeln vor einer grauen Wand leben wollen! :schreck:

Da könnte ich mir zu einer grauen Couch und weißen Möbeln noch eher eine ziegelrote Wand vorstellen.

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

So wie ich es verstanden habe, möchte sie eh diese Wand (hell)grau streichen, wo die weissen Hochglanzmöbel dann stehen werden.
    Ich finde das schon gut. Vor allem wenn die restlichen Möbeln (Couch) dann eher dunkelgrau sind.
    Dann ist es zwar farblich abgestimmt, aber es hat nicht alles den selben Farbton.
    Und mit div. Gegenständen (Vasen, Schalen, evtl. Teppich) kann man dann evtl. auch noch eine weitere Farbe ins Spiel bringen.

7. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

wunderschöne Tapeten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden