1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"graue Schläfen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 22 Februar 2012.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Was hält ihr von einem Mann, der in einem Kontaktinserat sich als "mit grauen Schläfen" beschreibt?

Ich mein, glaubt der, das ist irgendwie positiv? Da kommen die Frauen in Scharen jubelnd angelaufen? Ich tät ihm halt was zum Färben empfehlen...mach ich ja auch...

Was geht in einem Mann vor, der sich so beschreibt? (hat noch andere Eigenschaften aufgezählt, ist nicht das einzige natürlich)

Gefällt das wem sogar?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du entweder wollte er einfach ehrlich sein damit nachher keine kritik kommt, oder er wollte sich interessant machen.

ich glaube eher ersteres...

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

in manchen branchen färben sich (zu) junge männer die schläfen dezent grau damit sie reifer und erfahrener wirken ... (hab ich gelesen *g*)

4. ich liebe die grauen schläfen und koteletten meines mannes. kann daran nix negatives finden. sollen männer jetzt wirklich genauso beautydeppert werden wie der großteil der frauen?

5. spacedakini3

Ja bitte..
    Die paar grauen Haare von LG finde ich auch nicht grad so erbaulich...

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich finde einen Mann weder interessanter mit oder ohne graue Schläfen.,...wahrscheinlich ist es ganz einfach ein "alter Knacker":eek::D

7. bergie

Ich bin ja keine Koryphäe im Bezug auf Kontaktanzeigen, würde das aber in dem Zusammenhang als gleichbedeutend mit "nicht mehr jung" setzen. Schätze den Mann dann auf 65+ ein und so meint er, es ausdrücken zu müssen.

8. Amira

Amira Gast

Ich auch! :wave: also bei meinen Mann (deinen kenne ich ja nicht) :D

Vielleicht hat er irgendwo gelesen oder gehört, dass einige Frauen, graue Schläfen interessant finden.

9. Virimann

Virimann Gast

......Färben ?....find ich jetzt wirklich Oberflächlich,auch sich das von seinem Partner zu wünschen....is was für Weicheier die der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen....

....wenn ich mit dem Altern nicht zurechtkomme muß man sich einen Jüngeren nehmen....

10. Amira

Amira Gast

Vor allem sieht das bei den meisten Männern schlimm aus, dafür habe ich eine eigene Schublade. :cool:

11. bergie

Wieso sollte Haarfarbe am Männerkopf soviel anders sein als Haarfarbe am Frauenkopf? Ich färbe selber gerne, würde nie freiwillig in grau rumlaufen, solange ich noch etwas Färbemittel ergattere und es mir auf das Kopfhaar schmieren kann. Das gestehe ich aber jedem Mann auch zu, dass er das tun soll, wenn ER will.

Edit: weil es zu angriffslustig klang, meinte ich nicht so.

12. Amira

Amira Gast

Vielleicht weil ich selber schon zigmal Männern die Haare gefärbt habe? :D

13. bergie

O.k., jetzt warst du mir zu schnell. Wollte nicht so angriffslustig rüberkommen, aber ich editierte zu spät:eek:

14. mcw

mcw Gast

ich finde männer mit gefärbten haaren ziemlich abschreckend. da ist mir die naturhaarfarbe allemal lieber, egal ob die nun grau/weiß/braun/brünett/schwarz oder sonstwas ist. vielleicht sind die grauen schläfen aber auch als hinweis auf vorhandene seriosität und reife zu verstehen.

15. DiagonAlley

DiagonAlley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe absolut nichts gegen graue Schläfen. Wenn ich länger überlege, gefallen sie mir sogar.

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bei den meisten männern stellen sich die ersten grauen haare mit 40/45 ein. der hinweis graue schläfen ist nix anderes als die umschwreibung des alters.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mein Mann hatte schon vor 30 ziemlich graue Schläfen :love:. Also von grauen Schläfen in einer Anzeige auf das Alter zu schließen, ist schwierig.

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ist zwar bissi OT aber ich hab mir in anatomie die schädelknochen total schlecht merken können, außer das "os temporale" das zeitbein=schläfenbein weil da sieht man als erstes wie die zeit vergeht :D

19. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Komischerweise gefallen mir gefärbte Männerhaare auch überhaupt nicht. Alle haarefärbenden Männer, die ich kenne bzw. gekannt habe, wirkten auch allesamt etwas "unmännlich" ... sorry an die politisch Korrekten: Es gibt natürlich sicher auch viele Gegenbeispiele bzw. ist die Definition von "männlich/unmännlich" auch ein weiteres Feld...

"Graue Schläfen" sind graue Schläfen. Ich glaube nicht, dass sich da wer interessant damit machen wollte. Nicht mehr ganz jung, aber noch lange nicht im Greisenalter. So würde ich das verstehen.

20. Schamanin

Schamanin Gast

isch liebe graue schläfen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden