1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Graue Haare und wilde Nagelhaut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bonzi, 12 August 2009.

1. Bonzi

Bonzi Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen
    Hab gleich zwei Problemchen.Zum ersten hab ich meine ersten grauen Haare erspäht.Was an und für sich ja zum Leben dazugehört und in der heutigen Zeit kein Problem sein sollte sie zu kaschieren aber genau da fängts an.
    Ich bin schwer allergisch auf sämtliche Haarfärbemittel wegen den Pigmenten,krieg die Kräze,Fieber und es tut Höllemaßig weh.
    Bis jetzt wars mir eigentlich wurscht und hab immer mit Henna rumgematscht aber das deckt bei den grauen Haaren kaum.Heul:(
    Das einzige das ginge wäre Blond aber da bin ich mir nicht sicher ob das passt und meinem Hasen graust davor.:eek:

Zum zweiten is da meine Nagelhaut die wuchert wie blöde.Jetzt nicht auf den Nagel rauf sondern die Haut seitlich vom Nagel.Das is schon wie Hornhaut so fest.
    Ich schneid sie auch nicht,weil das soll das ja noch föredern hab ich gehört.Ich creme und öle immer brav aber irgendwie hilft das alles nix.

Bitte Bitte Bitte um jeden guten Rat den ihr auf lager habt
    Danke Dany

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Bei der Farbe kann ich Dir EOS von Wella oder Epicea von Loreal empfehlen.
    Beides Naturhaarfarben. Nachteil: man kann nicht aufhellen damit.

EOS PFLANZENTÖNUNG – NATÜRLICH SCHÖN
    Die Tönung auf Pflanzenbasis verbindet ausdrucksstarke Farbbrillanz und lange Haltbarkeit mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Epicea Tönung eignet sich für Naturhaar, getöntes und Dauergewelltes Haar mit einem gleichmäßig verteilten Grauanteil von bis zu 20% (bis zu 30% bei Anwendung der Naturton-Basis )

:wave:

3. sorry, ot, aber der threadtitel wär ein urgeiler buchtitel :D

4. Pippi8010

Pippi8010 Gast

Das Problem mit der Nagelhaut kenn ich sehr gut.
    Ich hab meine Nagelhaut seit meiner Jugend immer geschnitten :rolleyes:
    und irgendwann hatte ich keine Lust mehr sie zu schneiden.
    Hab dann einfach eine Woche lang vor dem Schlafengehen meine Nagelhaut ganz dick mit Bepanthen Salbe eingeschmiert und auch einmassiert und Baumwollhandschuhe angezogen.
    Das hat echt super geholfen.
    Ich muss nicht mehr schneiden :D
    Hin und wieder, so alle paar Wochen schlaf ich noch mit Handschuhen damit das Ergebnis auch lange hält.

LG
    Pippi

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe aufgehört, meine grauen haare zu färben, und ich bekomme eine menge sehr positiver rückmeldungen (ok, manche nicht, aber die meisten).

ich fühle mich sehr wohl, vor allem weil ich jetzt nicht mehr dauernd zum friseur latschen muss und mir das antun muss.

:)
    lg
    eva

6. evanescene

evanescene Gast

mein freund hat auch schon recht viele weiße haare, obwohl er erst mitte 30 ist (er ist schwarzhaarig). bei ihm hat das amla shampoo ganz gute erfolge gebracht, der dunkle eindruck überwiegt nun wieder, ist aber nicht mit der effizienz einer echten haarcoloration zu vergleichen, allerdings dafür definitiv schonender. ;) kann man leider nur online bestellen: http://www.indien-produkte.de/product_info.php/products_id/20

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden