1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Graue Flecken in Kleidung NACH der Wäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummibaerchen, 19 Juli 2011.

  1. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab ein Problem:

    Wenn ich helle Sachen - (z.B. hellgrau, hellrosa, gelb) in der Maschine wasche, hab ich sehr oft über das ganze Kleidungsstück verteilt komische graue Flecken. Vorzugsweise auf der Kleidung meiner Tochter - oft sind es fast neue Sachen.
    Auf weißen Dingen ists mir bis jetzt komischerweise noch nicht aufgefallen.
    Wenn ich die Sachen dann allerdings mit Entfärber wasche, sind die Flecken meistens wieder weg...

    Gleich eins: ich reinige meine Wachmaschine regelmässig, wir haben keinen Kalk und ich laß sie auch des öfteren mal leer laufen. Es sind auch sicher keine anderen Flecken die vorher schon drin waren.
    Außerdem geb ich bei Buntwäsche - auch wenn wirklich nix wirklich dunkels dabei ist - schon so ein Schmutz - und Farbfängertuch dazu....

    Langsam bin ich ratlos :(.

    Hat jemand eine Idee wovon diese blöden Flecken sein könnten???

    Ich wär für Hinweise seeeehr dankbar!!!
     
  2. Unsere alte Waschmaschine hat auch graue Flecken gemacht.
    Wir haben sie jetzt ausgetauscht. Was es genau war, weiß ich leider nicht.
     
  3. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    ok danke! meine ist halt noch nicht sooo alt - also 8 Jahre ist sie glaub ich....und eigentlich ja Top in Schuß außer den blöden Flecken halt...
     
  4. Dani256

    Dani256 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ich hab das Problem auch aber mit entfärber geht bei mir nix. Ich wasche aber auch wirklich nur helle Wäsche und dunkle Wäsche getrennt. Gestern hab ich den Überzug der Matratze gewaschen und der hatte das dann auch???
    Bei mir passierts meistens bei neuer bekleidung echt ärgerlich!!
     
  5. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte das auch erst vor kurzem und es waren rückstände vom flüssigwaschmittel,
    da ich den gummi schon länger nicht gereinigt hatte. :(
     
  6. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, Nougatmaus!
    Ich reinige ihn zwar schon regelmäßig aber ich werd nochmal nachschauen.

    Mir passierts vorzugsweise leider auch bei neuer oder fast neuer Kleidung... :(
     
  7. grisue

    grisue Gast-Teilnehmer/in

    bei zb müller gibts maschinen reiniger

    verwendest du desinfektions spüler? waschmittel und spüler dürfen nicht im gleichen waschgang sein - ich hatte so ein problem mit waschnüssen
     
  8. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    ja, ich verwende bei fast jeder Wäsche ein Wäschedesinfektionsmittel....da steht aber extra drauf daß mans zusätzlich zum Waschmittel einfach ins Weichspülerfach geben soll....

    Maschinenreinigung mit so einem Mittel mach ich eh regelmäßig....danke trotzdem für den Tipp!
     
  9. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hab früher bei einem Hersteller für Waschmaschinen gearbeitet, dass sind Rückstände die sich unter der Trommel im Laugenbehälter ansammeln. Am besten ist 2 Geschirrspültabs in die Trommel geben und mal bei 90 grad leer waschen dann sollten die weg sein.

    Diese Rückstände kommen davon das man meistens nur niedrige Temperaturen wäscht und auch nur Flüssigwaschmittel verwendet.

    Am besten ist regelmäßig bei mindesten 60 grad mit Vollwaschmittel (Pulver) waschen, weil in diesem Bleiche enthalten ist und diese die Rückstände beseitigt.

    lg Conny
     
  10. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Suuuper, danke :)!!! Hab das Problem nämlich auch und jetzt weiß ich was ich morgen mit der WaMa mache.
     
  11. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Wow danke! Genialer Tipp! Werd ich morgen gleich ausprobieren!!!!
    Ich wasche zwar oft auch mit Pulver bei 60 Grad weil ich die Arbeitswäsche meines LGs immer mit 60 Grad wasche - die Sachen meiner Maus wasch ich aber mit 40 Grad und Flüssigwaschmittel.

    DANKE NOCHMAL!!!!!!!!!!!:umarmen:
     
  12. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    So, hab jetzt glatt die Wama noch eingeschaltet :D - morgen gilts wieder neue Wäsche zu waschen :rolleyes:.
     
  13. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Bitte gerne :) so nützt mein Wissen doch noch wem was. Die Tabs sind billiger als der Maschinenpfleger und enthalten weniger chemie es kann nur sein das ihr je nach alter der Maschine das öfter machen müsst damit wirklich alle Rückstände weg sind.

    Ich mach das bei meiner Maschine einmal im Quartal seither hab ich das Problem nimma :)

    lg Conny

    Ps sollte noch jemand fragen haben in die Richtung jederzeit gerne :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden