1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gratis Konto - Wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 6 Oktober 2008.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich suche ein Konto indem eig. alles inkludiert ist. Sprich Kontoführung, Buchungen, Überweisung im Inland und EU, Maestrokarte....

Leider bin ich für das Studentenkonto schon zu alt, hat mir meine Bank gesagt. Es geht nur bis 27. Und ich bin jetzt 27.

Eigentlich wickle ich alles via Internetbanking ab, brauche also daher keine Filiale in meiner Nähe.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG
    Sonja

2. MatsBM

MatsBM Gast

Die SPARDA Bank bietet meines Wissens ebenfalls ein Gratis-Konto an.

Liebe Grüße
    Mats

3. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon versucht, bei deiner bisherigen Bank zu verhandeln?
    Bei mir war das auch so, ich habe dann gesagt, dass ich halt das Konto auflösen werde und mir bei einer anderen Bank eines einrichte. Darauf hin habe ich ein "normales" Gehaltskonto angeboten bekommen mit den ziemlich gleichen Konditionen wie sie das Studentenkonto hatte.

Michaela

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei der post, alles gratis, allerdings muß man im schnitt immer 800 € auf dem konto haben, wenn man darunter ist, kostet es aber auch nur soviel, wie ein konto bei einer anderen bank. bin schon seit jahren dabei und zufrieden.

5. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei der Sparda ist alles gratis. Außer für die Karte zahlst 22 Euro im Jahr.
    Und wenns Konto überziehst halt Überziehungszinsen.

Lg,

Birgit

6. susanne.f

susanne.f Gast

bin bei der easybank und sehr zufrieden. gratis bankomatkarte, gratis kreditkarte, gratis kontoführung ;)

7. kharouf

kharouf Gast

bei der ersten bank gibt es das studentenkonto bis 30.

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Muss man sich bei der easybank das Gehalt auf das Konto überweisen lassen, oder geht das auch ohne Gehaltseingänge?

9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps, werde mir jetzt die empfohlenen HPs nochmal anschauen.

LG

10. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

11. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Nur Gehalkonten sind gratis!

12. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

easybank verlangt aber gehaltszettel zum eröffnen

13. susanne.f

susanne.f Gast

es ist ein gehaltskonto

14. nadine9

nadine9 Gast-Teilnehmer/in

15. Tinkerbell72

Tinkerbell72 Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich bin auch seit einigen wochen bei der easy bank.
    kann ich dir nur weiterempfehlen. gratis konto, gratis internetbanking, gratis überweisungen.....
    lg
    petra:wave:

16. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Ich würde auch gerne zur easy-bank wechseln und mir das auch schon einmal ein bisserl durchgelesen. Aber mir kommt das ziemlich kompliziert vor, wenn man verschiedene Einziehungs- oder Abbuchungsaufträge hat. Oder ich mich da? Ich habe vor Jahren einmal von der PSK zur BA gewechselt, da hat alles die Bank damals für mich gemacht. Bei der easy-bank muss ich mich um alles selber kümmern????

17. susanne.f

susanne.f Gast

nein, macht auch alles die bank. du musst dir im internet alle unterlagen ausdrucken und ausfüllen, dann gehst in eine bawag- oder postfiliale, gibts das ab, zeigst deinen ausweise her und 1 woche später kriegst die karten.

auf jeden fall die legitimation erst in der filiale unterschreiben!!!!

18. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werde ich mich gleich ans ausdrucken machen.

19. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also mein Mann hat ein Geschäftskonto bei der easy Bank.
    Ich weiss nun aber nicht ob es einen Unterschied zwischen Privat und Geschäftskonto gibt.
    Jeden Fall ist es so, dass bei dem Geschäftskonto zwar alles Gratis ist, von der Kontoführung her und der Bankmatkarte und Kreditkarte, doch das große ABER (und das war nun doch ein ziemlicher Schock) sind die Belege.
    Die kann man nämlich nicht online abrufen, sondern es ist zwingend dass man sie zuschicken lassen muss, und das kostet jedes mal einen haufen Geld.
    Sind bei meinem Mann etwa 120 Euro alle 3 Monate, da eine Buchungsübersicht geschickt wird und dann für jede Buchung ein einzelner Beleg.
    Da kommen oft 3cm hohe Kuverts.

Wie ist das bei Privatkonten mit den Belegen bei der easy Bank ?

Ich selber habe nun ein wirklich kostenloses Konto, wo sogar die Kreditkarte, die Bankomatkarte, und die Geldbehebungen innerhalb Europas völlig Gratis sind, ...und die Belege kann man runterladen.

LG Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden