1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gratis Konto und Kontoführung....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 9 Juli 2011.

1. engerl21

engerl21 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Ich hab jetzt wiedermal die Abrechnung von meiner Bank bekommen und bin echt geschockt was die verlangen für die Kontoführung, Bankomatkarte usw. Langsam wird es echt krass.

Hat jemand von Euch vielleicht ein Konto das gratis ist bzw auch die Bankomatkarte bzw die Bewegungen des Kontos gratis bzw nicht all zu viel kosten?

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen bitte erzählen?

Vielen Dank schon jetzt!

lg Tina

2. sax1102

VIP: :Silber

Easy bank! :)

3. engerl21

Ein normales Gehaltskonto?

Übernehmen die auch das mit dem Wechsel oder muss ich das selber machen?

lg

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

easy bank!
    die erledigen auch den wechsel, es gibt gratis bankomat und kreditkarte und der kundenservice ist super!!!
    nie mehr eine andere abzockerbank :boes:

5. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Noch eine total begeisterte Stimme für easybank - einfach perfekt und super und toll und spitze! Nie wieder eine andere Bank!

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was zahlt ihr im quartal konkret an gebühren, den alles wird selbst bei denen nicht gratis sein.

und was mich ein wenig kritisch sein lässt, das sie ja nur online sind oder?
    oder gibt es in wien eine filiale?

bitte um infos!

7. engerl21

Hmmm ok.

Wie mach ich das dann wenn die nur online ist?

Schreib ich dort ein Mail hin? Ich glaub auch nicht das es in Graz eine Filiale gibt. Muss mal googln gehen :).

Vielen Dank meine Lieben, vorerst mal!

lg

8. Schaf76

ja, es ist alles gratis!!!
    wenn ich was brauche, dann rufe ich an oder schreib eine e-mail, das klappt super. wenn man dinge erledigen muss, für welche man normalerweise eine filiale braucht, dann kann man in jede bawag-filiale gehen.

9. Eckziegel

Hallo!

Ja, alles online oder per Telefon. Bankgeschäfte (wie z.B. Bareinzahlung aufs Konto) kannst bei der Bawag oder bei der Post machen.

Das einzige was wir bezahlen (meinem Mann gehört das Konto und ich bin Mitinhaberin falls man das so nennt) ist die 2. Bankomatkarte für mich. Keine Ahnung was das nun genau kostet, ein paar Euro im Jahr.

Sonst zahlen wir NIX - für Kontoführung, Buchungszeilen, Kreditkarte, Bankomatkarte für meinen Mann, Daueraufträge, Einziehungsaufträge.

Kann man alles super auf www.easybank.at nachlesen. Wir haben das Konto easy gratis Gehalt. Kann man ja mal ganz unverbindlich durchlesen und sich auf Infomaterial schicken lassen.

Wir sind seit ein paar Jahren dabei, es gab NIE Probleme, es läuft alles reibungslos und einzigartig toll.

10. engerl21

Ok, klingt ja super.

Und wenn man einen Kredit hat, übernehmen die den auch oder zahlt man den bei der alten Bank weiter? Genauso Sparbücher wenn man welche hat... Soviele Fragen gell? tut mir leid, aber ich kenn mich da überhaupt gar nix aus :).
    Hängen Bawag und Easybank zusammen? So ne Art Tochtergesellschaft oder so?

lg

11. Eckziegel

Na den Kredit werdet ihr ja jetzt auch per Dauerauftrag bezahlen. Das ist dann einfach weiterhin ein ganz normaler Dauerauftrag vom Konto bei der easybank zur XY Bank. Der XY Bank kann ja wurscht sein woher das Geld kommt (ihr könntet es ja auch jedes Monat direkt auf deren Konto bar einzahlen), die wollen nur das Geld, egal wie :)

Sparbuchmäßig kann ich nix sagen, wir hatten damals keines :)

Wir haben vor unserem Wechsel schon alles online gemacht und wir haben dann einfach nimma eingesehen, für kein Service der Bank (wir haben es halt einfach nicht in Anspruch genommen weil wir es nicht gebraucht haben) zu zahlen. Für meine Mama ist das zB nix, die will unbedingt einen Ansprechpartner bei einer Bank haben zu dem sie gehen kann. Und meine Schwiegermutter hat nicht einmal eine Bankomatkarte, also von Onlinebankgeschäften meilenweit entfernt.

12. engerl21

Ja, ich sehe es auch nimma ein das ich für die ganzen Dinge sooo viel Geld los werde.

Hab mir jetzt mal so ein Info Paket schicken lassen. Bin gespannt....

Vielen Dank!

lg Tina

13. Eckziegel

Einfach mal in Ruhe die Info durchlesen und dann entscheiden. Wenn die Entscheidung für die easybank fällt würde es mich sehr sehr wundern wenn ihr es bereuen würdet :)

14. engerl21

Klingt auf jeden Fall mal viel versprechend. Bin gespannt auf das Info Material.

Vielen Dank für deine Hilfe und die Antworten.

lg Tina

15. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Noch eine stimme für easybank. Ich bin seit fast 10 Jahren dabei und zahle nichts (ausser für 2. Bankomatkarte ich glaub 13 Euro im Jahr)

16. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

was ich vielleicht noch versuchen würde - mal bei meiner Hausbank anfragen ob es da nicht ein besseres Paket gibt (besonders wenn du schon länger guter Kunde bist).

17. Schaf76

warum überhaupt etwas bezahlen, wenns gratis auch geht?
    diese frage meine ich ernst. ich kann das überhaupt nicht verstehen.
    klar, wenn man finanzielle probleme hat oder sonst irgendwelche komplexe finanzen hat, dann ist eine persönliche beratung gut. nur: diese beraterInnen werden mittlerweile öfters gewechselt als die posters im schaufenster... da brauch ich dann auch keine persönliche betreuung mehr.
    von meiner letzten bank habe ich mich über den weg der AK getrennt, es wird nur noch abgezockt und die kundInnen werden für blöd verkauft.

18. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

du hast recht, aber warum nicht mal anfragen? Kostet halt auch nicht wirklich was und wer weiß vielleicht gibts da auch ein Gratispaket? zb würde ich aus "Ersparnisgründen" never ever zu einer Bank wechseln, wo ich über die Post Bankgeschäfte abwickeln muß (ich erleb beim Warten wirklich die skurrilsten Sachen und da gehts um die eigene Bank... wie unsere Postfiliale mit den Buchung zur Easybank umgehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen...).

19. MatsBM

MatsBM Gast

Wir sind ebenfalls seit einiger Zeit bei der Easybank und damit bestens zufrieden.
    Was das Erledigen der Bankgeschäfte über die Post betrifft ist es so, dass wir die Post lediglich zur Legitimation unserer Anträge benötigt haben und für sonst nichts. Ausserdem kann man dies auch über die Bawag-Filialen erledigen.
    Benötigen würden wir eine Post oder Bawag-Filiale lediglich dann wenn wir einen Betrag bar auf unser Konto einzahlen wollen, alles andere geht ohnehin online.

Wer dennoch eine Bank mit Beratung vor Ort haben möchte, könnte eventuell die Sparda-Bank in Erwägung ziehen die ebenfalls eine Gratis-Kontoführung anbietet allerdings Kosten für eine Maestro- bzw. Kreditkarte anfallen.

Liebe Grüße
    Mats

20. engerl21

Und wie sieht das mit Sparbüchern aus? Die muss ich ja dann wieder woanders machen oder kann ich die auch bei der Easybank machen?

Blöde Frage ich weiss, aber da ich für jedes meiner Kinder ein Sparbuch hab und auch eines für mich würde mich das einfach interessieren. Vorallem muss ich mir das dann anschauen ob die vielleicht bessere Konditionen haben als meine "alte" Bank.

Ich hab zwar einen persönlichen Betreuer bei meiner Bank (Vater eines guten Freundes) aber wenn es gar nicht anders geht und die Bank dort nix hat was zur Easybank zb hin kommt dann würde ich trotzdem wechseln.

lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden