1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gratis Kindergarten auch in Wien....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia.S, 27 Januar 2009.

1. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

Mädels habt ihr das auch gehört??

Mein Lg hat mir erzählt das er heut im Radio gehört hat das der Kindergarten ab 2 Jahren gratis sein soll??

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur gehört dass darüber im februar weiterverhandelt wird. und ob für alle oder doch nur fürs letzte kiga-jahr ist anscheinend auch noch völlig offen...

ich hoffe natürlich dass es ab september sein wird, da mein sohn nächstes jahr schon in die schule kommt ;)

3. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

gratis .... ich wär schon froh, wenn er nur die hälfte kosten würd;)

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

http://wien.orf.at/stories/337902/

"Den Kindergarten in Wien generell gratis anzubieten, ist vorerst nicht vorgesehen, wird im Laska-Büro betont. Ausgeschlossen ist das in Zukunft jedoch auch nicht. Man lasse sich dies durchaus offen, zunächst werden aber jedenfalls die Gespräche mit dem Bund abgewartet, hieß es."

Mit anderen Worten: Die Wiener SPÖ verspricht großzügig einen Gratiskindergarten, aber nur wenn ihn der Bund zahlt. Was nicht passieren wird. Frotzelei allererster Güte. Und die Wähler wirds wieder nicht stören, wie schon seit Jahrzehnten nicht ;)

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

und was genau bedeutet das für ein ganztags kind? das es wieder den vollen betrag zahlt, weil´s ja nur halbtags gratis ist? oder zahlt man dann nur "die hälfte", also nur den nachmittag:confused:

6. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich schätze man muss dann die differenz zwischen vormittags- und ganztagsbetreuung zahlen.

8. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

so wie in niederöstereich, bis mittags gratis und dann abstufung jenachdem wieviel stunden in der Woche,
    mit essen, bastelbeitrag und nachmittagsbetreuung komme ich immerhin auch auf 180,- und das obwohl der kindergarten in nö gratis ist. achja und nur bis 16 uhr offen, da sind die kinder dann schon fix und fertig angezogen weil die tanten nachhause gehen,
    nö ist da nicht sehr flexibel.

9. ´Meine Mutter arbeitet im KIGA (Niederösterreich) die haben bis 17 Uhr offen!

10. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

11. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich wäre auch schon froh wenns wenigtens die hälte nur kosten würde :rolleyes:

12. Mia05

Mia05 Gast

ich kenne mich da überhaupt nimma aus, einmal is so dann wieder so!
    ich wär froh wenn wenigstens die hälfte zu zahlen wäre, eh wie die meisten es sich wünschen

:wave:

13. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

ja kommt drauf an wenn mehr als drei mütter bis 17 uhr benötigen dann hätte unserer auch solange offen aber dadurch das die meisten kinder noch vor dem mittagessen geholt werden, hat unserer nur bis 16 uhr offen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden