1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grasfressende Katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 7 Juni 2011.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Unsre Katzen dürfen gerade jetzt im Sommer immer in den Garten. Sie fressen dort mit Vorliebe Gras. Dieses Jahr ist es aber extrem...muss fast täglich beim "Gacken" helfen...weil da immer das Gras drinnenhängt...außerdem speiben sie öfters...

Wegen den Haaren hab ich ihnen früher Maltepaste gegeben, das haben sie jetzt schon lang nicht gebraucht weil sie Kurzhaarkatzen sind.

Gibts irgendwas was man geben kann wegen dem Gras? Hilft da Maltepaste auch oder was andres?

2. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht Katzengras aus dem Tiershop? Habens auch in manchen Blumengeschäften.

Ne Frage: wie hilft man beim Gacken der Katz?

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

Also ich hab mal bei einem Tierarzt gearbeitet und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen die regelmäßig Gras fressen (Katzengras oder Rasengras), dass sie weniger oft wegen steckengebliebenen Fellknäuel (egal ob Kurz- oder Langhaar) behandelt/operiert werden mussten.

Oft hat der TA auch empfohlen Gras zur Verfügung zu stellen, um die geschluckten Katzenhaare wieder aufwürgen zu können und einer Verstopfung (die gefährlich enden kann) vorzubeugen.

Meine Schwester ist auch eine, die sich über das ständige Erbrechen (wegen dem Heraufwürgen der Katzenhaare) maßlos aufregt und einfach nicht verstehen möchte, dass das ganz gut so ist und lieber die Katze einmal öfter erbricht, als am OP-Tisch landet, weil sie einen Darmverschluss hat.

Und beim Gacken helfen :eek::D...Katzen putzen sich im Normalfall und entfernen u.a. dabei auch hinten herausstehende Grashalme und wenn ein Gackerl am "grasigen" Faden hängt, dann ist die Katze meistens noch nicht fertig und da kommt noch was...da brauchst nicht anziehen-helfen.

Also gegen das Gras gibts eigentlich nichts, viele Katzen tuns einfach gern, als wir noch keinen Garten zur Wohnung hatten und ich mit Katzengras nachhause gekommen bin, hat mein Kater immer die Augen aufgerissen und war so schnell beim Gras, dass ich ihn gar nicht schnell genug platzieren konnte. Er liebt es einfach abgöttisch. Kotzt auch davon, kackt es auch, aber es ist okay.

4. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Meine speiben nicht das Gras raus sondern meist das Futter... ich glaub weil das Gras halt reizt.

Katze rennt mit dem "Gackerl am grasigen Faden" aus dem Katzenklo raus...läuft dann in der Wohnung rum und kriegt es nicht weg...somit schmiert sie mir überall alles voll ...deshalb "helf" ich ihr dann.

Wenn sie mir es nicht in der Wohnung verteilen bzw. am Boden rumschleifen würde und es nur im Katzenklo landen würde wärs ja kein Problem

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden