1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

granit aus china

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heim1984, 31 Oktober 2012.

1. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo! wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit granit aus china hat!! gibt es irgendwelche nachteile?? (wasseraufnahme, rost, verwitterung, ...) mein fliesenleger hat behauptet, dass es keinen unterschied zu den heimischen granit gibt, außer, dass er 50% günstiger ist!! aber so recht glauben tu ich das ganze nicht!! lieber zahl ich mehr und ich habe für immer ruhe, als dass ich mich dann stänig ärgern kann!! hat jemand eine meinung dazu?? wäre sehr dankbar!!! lg

2. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

es gibt sehr schöne sendungen darüber, wie in china stein abgebaut wird...also aus moralischer sicht nicht zu empfehlen, ist aber eh klar, dass beim bauen geld auch eine rolle spielt. würde trotzdem keinen nehmen.

spacedakini3 und Birke gefällt das.
  3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sehr umweltverträglich kann das nicht sein, da muss ein Material, das bei uns auch abgebaut werden kann, über tausenden Kilometer transportiert werden?

Plastilin und spacedakini3 gefällt das.
  4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, welche Art von Granit ihr braucht - wir haben unseren Granitpflaster aus Polen und waren mit Abwicklung, Qualtität und Lieferung sehr zufrieden; Preis ohnehin:
    Granitsteine, Granit Mauersteine, Pflastersteine u. Granitpflaster - granitpol.eu

Unpolierte Granitplatten haben sie auch, wenn ihr polierte sucht, würde ich mal anfragen, ob sie euch jemanden empfehlen können.
    Vorteil bei Polen ist, dass durch die EU nichts mehr zu verzollen ist. MwSt. liegt allerdings bei 23%.

Unser Pflaster hat inkl. Lieferung für ca. 100-120m², 26 Euro pro m² gekostet.

5. kowalski

kowalski Gast

Ich würde aus Prinzip schon keinen Granit aus China kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden