1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grafiktablett - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy-mum, 25 Februar 2007.

1. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte mir jetzt ein Grafiktablett zulegen, da es doch mit der Maus sehr schwierig ist, Korrekturen an Bildern durchzuführen bzw. Zeichnungen zu machen.

Bin auf der Suche nach einem Einsteigermodell, nicht zu kompliziert, Größe A6 oder A5 mit gutem Preis/-Leistungsverhältnis.

Die Produktpalette ist ja groß - kann wer von Euch was empfehlen - bzw. worauf ist besonders zu achten.

Es sollte nicht zu teuer sein, da ich grad einiges an Adobe Software gekauft habe und das KBG ja nicht gerade reich macht!

Danke!

2. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Es gibt bei den diversen Diskontern (Hofer, Lidl etc.) immer wieder recht billige Grafiktabletts, Preisklasse ca. 20 EUR, sowas würde ich für den Anfang mal in's Auge fassen. Ich hab' z.B. eines von der Sorte, das passt in die Notebooktaschen und ist gut genug, um recht vieles damit zu machen, ein wirklich gutes geht sich vom KBG nicht aus.

Arbeiten mit einem Tablett hat eine deutlich längere Lernkurve als die Maus, wenn Du noch keine Erfahrungen mit einem GT hast, würde ich Dir zum Anfangen auf alle Fälle etwas empfehlen, wo Du die Kosten bei Nichtgefallen nicht als mittlere Katastrophe verbuchen musst.

3. hegmar

hegmar Gast

für nen cg-profie gibts eigentlich nur wacom uns sonst nixi :boes:

4. Belico

VIP: :Silber

Wacon intuos3 steht auf dem meines technologieinteressierten GGs drauf. Auch Junor taugts übrigens:)

lG
    beli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden