1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grafik-Experten gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 26 Oktober 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ich staune immer wieder über solche "free printables", wie zB diese hier:
    The CreativiDee Workshop - Workshop Home

Happy Halloween: http://magicalholidayhome.com/magic/%3Fp%3D795

Printable Christmas Gift Tags - Tip Junkie

Und ich frage mich, wie werden diese Motive gemacht? Werden diese klassisch auf Papier gezeichnet, eingescannt und nachbearbeitet? Oder gleich am PC in Photoshop oder GIMP komplett neu gezeichnet? Oder werden die Motive aus einem bereits existierenden Gesamtbild herausgeschnitten? Mir gefällt das so gut und ich hätte auch Ideen für eigene Motive, aber wie?

Chilli

2. Q

Q Gast

Ich glaub, das meiste wird einfach aus diversen Motivbibliotheken zusammengephotoshopt. Ein paar Spezialisten machen die Basisbilder und Fotos ...

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wirklich gut Leute machen sich die Motive,Figuren und auch Hintergründe etc... in einem Fotoprogramm selbst.
    Ansonsten fertige Bilder nehmen,selbst Motive fotografieren und diese dann ausschneiden oder Malvorlagen aus dem Netz die man dann selbst einfärbt oder eben einfach diese "freebies" die es massenweise im Netz gibt und aus denen man dann sowas zusammensetzt, nach Lust und Laune gestaltet. Von Fotocollagen,Banner bis hin zu Einladungen kann man sich alles selber gestalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden