1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grafenegg 2009- welche Kinderbasteleien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 6 Dezember 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

War wer von Euch heuer schon am Grafenegger Advent?

Weiß jemand was es für Bastelstationen für Kinder gibt?

Wir waren das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren, da war ums Schloß Baustelle, und zu basteln gabs eigt nur die Laternen für den Laternen-umzug (den ich immer bsd stimmungsvoll finde, außer er wird wegen knöchelhohem Gatsch abgesagt, hatten wir auch schon...).

Jedenfalls "nur" das Laternenbasteln war mit fast zu wenig. Lt I-net liest es sich in diesem Jahr nach mehr, wollt aber eben wissen, obs schon diesjährige Erfahrungsberichte gibt :)

Danke, lg:wave:

2. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

*schupf*
    mag generell wissen wies dort ist

3. Gudrun01

War heuer noch keiner dort? Kann ja fast nicht sein ;)

LG:wave:

4. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

wir waren heute dort. Es war wirklich supertoll. Bezüglich Kinderbasteln kann ich dir nur soviel sagen (war für uns net so interessant weil unsere ist noch zu klein) dass es einen eigenen Raum dafür gibt. Es wurden Laternen gebastelt, ich glaub irgendwas mit Knete oder ähnlichem war auch dabei. Ich weiss, diese Info ist auch sehr dürftig :eek:

Im Freien gibts übrigends Lamas ...

lg

5. ACM

ACM Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Samstag dort, aber auch nicht beim Kinderbasteln, da unsere Tochter dafür noch zu klein ist. Uns gefällt es sehr gut dort, obwohl das Programm für Kinder heuer eher mager ist. Letztes Jahr gab es Kasperl-Aufführungen - das war natürlich toll! Für Kinder lustig ist der Lama-Parcour (den auf der Website erwähnten Streichelzoo haben wir nicht gefunden?!), ev. noch das Kutschenfahren.
    lg

6. Gudrun01

Danke mal, schade daß es sich nicht nach mehr anhört!

Ansich hats mir immer sehr gut gefallen, sehr stimmungsvoll, v.a. der Laternenumzug am Schluß mit den Bläsern - habt Ihr den mitgemacht?

Leider ist der die letzten Jahre mal ausgefallen wg Gatsch... und für morgen (mit übermorgen aufstehen müssen) ists mir zu spät...

Naja, für morgen haben wir dann mal Wiener Rathaus zum Basteln angepeilt, mal sehen wie das wird.

Danke jedenfalls, lg:wave:

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn ihr morgen noch hinfährt, nehmt auf alle Fälle viel Geld mit.
    Da gibt es so viele tolle Sachen zu kaufen, echt Wahnsinn.
    Zum Basteln kann ich leider auch nichts sagen, weil wir hatten gar keine Zeit dafür.

Lg Marion

8. Gudrun01

Wir waren nicht mehr, Laternenumzug wär doch zu spät für meine gewesen, v.a. da wir erst am DIE hätten fahren können u am MI ja wieder aufstehen mußten...

Wir waren statt dessen in Wien, Kinder haben im Rathaus gebastelt - erstmals, und ich war total begeistert, daß sie dort echt "gscheite" Sachen gemacht haben und nicht irgendeinen Ramsch. Kinder haben gleich dort gesagt, was dann wer als Geschenk bekommt (nicht Weihn, denn das macht ja das Christkind, sondern einfach so, um Oma, Opa u Taufpatin eine Freude zu machen).

Ich fands sehr gut organisiert, und zudem eig sehr günstig! (Für die 3,- Bastelbeitrag habens eig "hochwertige" Dinge gemacht).

Aber zu meiner Frage - war denn nun jemand in Grafenegg u kann mir sagen was dort gebastelt wurde??? (Evtl für nä Jahr)

Danke, lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden