1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Grado - kleinkindertauglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von smartie, 26 Februar 2010.

  1. smartie

    smartie Gast-Teilnehmer/in

    An all jene, die schon mal mit Kindern in Grado waren:

    Wir wollen heuer im Sommer mit unserem 5-jährigen Junior nach Grado fahren
    Ist der Strand wie in Bibione und Co.?
    Welches Hotel würdet ihr mir ans Herz legen?
    Gibt es dort auch einen Luna-Park o. ähnliches?

    Danke für Eure Inputs - die hoffentlich zahlreich eintrudeln werden :hug:
     
  2. gabi36

    gabi36 Gast-Teilnehmer/in

    wir waren vor gut 5 jahren in grado. da war ich noch schwanger, aber unsere freunde hatten 2 kids mit.
    wir hatten einen bungalow am campingplatz in grado. das ist ein riesiger campingplatz wo eben auch einige bungalows stehen.
    der strand selber war schön, allerdings ist das meer so flach gewesen, dass man als erwachsener so gut wie gar nicht schwimmen konnte. auch als wir mit dem tretboot weit weit rausgefahren waren, konnte man noch immer stehen. das wasser ging uns grad mal bis zum bauch.
    wir hatten auch viele krebse in dem seichten wasser. also immer badeschuhe mithaben.
    die campinganlage war schön und gut ausgestattet. minigolfplatz, supermarkt, restaurant, disco glaub ich gabs auch.
    unser bungalow war halt recht klein, aber durchaus ausreichend. kleiner vorgarten war auch dabei.
     
  3. smartie

    smartie Gast-Teilnehmer/in

    Ein Hotel wäre mir lieber. War sonst noch niemand in Grado:(
     
  4. borboleta

    borboleta Gast-Teilnehmer/in

    wir waren letztes jahr in grado und fahren heuer auch wieder!

    das mit dem wasser kann ich nur bestätigen!
    für die kinder aber toll!
    meiner kleinen hats spaß gemacht!

    angeblich gibts sowas wie einen wasserpark, den haben wir aber nicht besucht, da meine kleine abolute rutschverweigerin ist und somit sinnlos wäre!

    wir haben leider ein nicht so tolles hotel erwischt!
    außerdem mussten wir bis zum strand ca. 10 minuten gehen und das vollgepackt! jeden tag für 2 liegen und einen sonnenschirm 27 euro gezahlt! die 3 tage die wir waren, wars jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem hab ich das irgendwie viel gefunden!
    allerdings gibt es auch hotels, die die liegen und schirme schon dabei haben, kosten allerdings auch wieder mehr!
    parkplätze gibts dort so gut wie keine, also am besten ein hotel suchen, die einen eigenen parkplatz dabei haben!

    die altstadt allerdings ist wunderschön!
    lauter kleine gassen mit sehr guten lokalen!

    heuer werden wir ein wenig außerhalb von grado sein!
    auch mit campingplatz und bungalows! in der anlage befinden sich auch pools, kinderunterhaltung und einen eigenen strand!

    aber es waren wunderschöne 3 tage!
    hoffentlich wird unsere woche im august auch so schön!
     
  5. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    wir waren da www.hotelzuberti.it

    das hotel liegt ca 10 minuten von strand entfernt. ein sehr nettes "kinderhotel" - es gibt eine abgetrennten raum bei der rezeption, wo die kids ein bissl spielen können. in die stadt geht man am abend ein paar minuten. wir hatten die liegen beim hotel dabei und einen garage haben wir auch gemietet, da dort alles kurzparkzone ist. mir gefällt caorle besser. da ist die altstadt größer und irgendwie ist alles lieblicher, wenn man das so ausdrücken kann.
    der strand war ok, wir haben die strandsachen, sandpielzeug, bretter usw. immer bei unseren betten gelassen, da der strand in der nacht abgesperrt wird. das mit der schlepperei wäre mir auch auf die nerven gegangen wenn wir nicht unseren touren theo gehabt hätten:D

    essen gehen war auch mühsam, weil man kaum wo reservieren konnte und wir waren 2 familen, d.h. noch schwerer einen platz zu bekommen. also haben wir nie vor halb elf am abend gegessen, obwohl wir meistens so um acht uhr das haus verlassen haben. sonst wars aber ok!
     
  6. Brixi

    Brixi Gast-Teilnehmer/in

    Finde Grado nicht ideal. Es sind viele Kebse die die Kleinen ganz schön zwicken können, Badeschuhe reiben dann immer wieder wegen dem Sand..... eher lästig. Es gibt fast keine Hotels direkt am Strand, oft auch keine Liegen dabei sonder so um 2ß Euro pro Tag Liege in Reihe irgendwo. wir fahren immer nach Cavalino dort haben wir jetzt unser Familienhotel gefunden, für uns Ideal und einfach netter als es in Grado war.
     
  7. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    darf ich dich fragen welches familienhotel ihr gefunden habt?
     
  8. gutemine75

    gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

    Ich war auch schon mal in Grado (ohne Kinder!) und würde es für Kinder auch nur bedingt empfehlen.

    Mein Eindruck:
    Grado ist eher ein "gehobener Badeort" - was man auch schon an den Preisen sieht (wurde eh auch schon geschrieben). Eher Paare, nur wenige Kinder, und wenn dann "sehr gut erzogen" (=kein Lärmen, schreien, etc....), die Kinder (keine Kleinkinder!) haben ruhig neben den Eltern Sandburgen gebaut, etc.

    Hotels direkt am Strand gibts kaum (und wenn, dann nicht leistbar) - wir hatten auch ca. 10 Minuten Fußweg (als Erwachsene aber kein Problem).

    Es gibt aber noch außerhalb von Grado die Gartenstadt "Grado Pineta" (oder so ähnlich) - da ist eben der Campingplatz, Hotels, die direkt am Strand sind, etc.
    Dort waren wir nicht, hatten aber den Eindruck, dass es dort anders zugeht, eher eben die Leute mit Kindern dort sind.
    Nachteil: Grado-Altstadt ist von dort nicht zu Fuß erreichbar, viel zu weit weg!
    Und wir wollten eben jeden Abend in die (wirklich reizende!!!) Altstadt bummeln, essen gehen, etc.

    Fazit (aus meiner Sicht): Grado ist wirklich wunderschön aber eher nur für Erwachsene!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden