1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

grad am telefon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 13 September 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

grad eben am telefon. (wir bieten unter anderem gerade nachhilfe und andere bildungsangebote an.)

ich: "bla bla gmbh, hallo?"

anrufer: "jo hallo. ähm... wegen der nachschulung."

ich: "äh, ja, wie kann ich ihnen helfen?"

er: "bin i da richtig wegen der nachschulung?"

ich: "eine nachschulung wofür?"

er: "jo, a so a nachschulung halt... ääääh, jo i weiß a net, wie i sonst sagen soll. für nochamal nachschulen halt."

LANGE PAUSE

ich: "hm, ich weiß nicht, was sie genau meinen? eine nachschulung auf welchem gebiet?"

er: "ja, eine nachschulung halt."

ich: "für ein schulfach, für eine arbeit, wofür genau?"

er: "für auto."

ich: "für den führerschein?"

er: "bin i da net bei der fahrschule?"

AAAAH. :D

2. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

nachschulung wegen alkohol am steuer :rolleyes:

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Telefonstreich?? :D Wahrscheinlich nicht, ja es gibt diese Menschen, zum Glück, sonst wäre es fad!!! :D

Mein Bruder hat mal in einem Buff angerufen um eine Pizzs zu bestellen... zwar ganz eine andere Schiene, aber gleich blöd :D

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

na i glaub, das war ein reiner fall von allohol macht birne hohl. :)

5. amanin

amanin Gast

Das hab ich mir dabei auch grad dacht :)

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich glaub der braucht aber nit nur eine Nachschulung für den Führerschein :cool:

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

i hätt mi zbogen ;)

8. Mamilein23

NA dann wollte er wahrscheinlich eine Nachschulug für richtiges fahren unter Alkoholeinfluss :D
    So ein Koffer... na wirklich!!

9. Mamilein23

Ob da eine Denknachschulung noch hilft? Es ist zu bezweifeln ;)

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Denknachschulung....ich mach mir gleich ins Hoserl[​IMG][​IMG][​IMG]

11. Mamilein23

Eine Geschäftsidee, die boomt sicher....
    Wenn das ganze anonym abläuft, hat man sicher auch einige Promi "Patienten" :D

12. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Autsch, zuviel erwischt, wahrscheinlich auch beim Telefonat.

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir haben vor viiielen Jahren mal eine Nummer zugewiesen bekommen, die davor einem Geschäft, damals in 1050, gehört hat, das Licht- und Tonsysteme verborgt hat. Wöchentlich mindestens einen Anruf hatten wir, wo jemand sich etwas ausborgen wollte. Anfangs war ich noch sehr ruhig und sachlich, später dann habe ich mir öfters einen Schmäh gemacht und gesagt, dass ich weder meinen Videorekorder, noch meinen Plattenspieler verborge. Anfangs waren die Leute dann auch immer irritiert, aber es war dann eigentlich immer lustig.

14. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch mal eine gebrauchte Nummer, aber leider hatte der Herr Nummernvorbesitzer offenbar einige Probleme.
    Der Amtstierarzt, verschiedene Banken, Lieferanten usw. haben immer wieder angerufen und mir nicht geglaubt, dass ich nicht weiß, wer der Mann ist und nur die Nummer geerbt hab.
    Meine Lieblingsantwort von den Anrufern war immer (in grantigem Ton): "Aber die Nummer steht beim Hrn. x im Telefonbuch"
    (und eine Telefonbuch-CD ist natürlich automatishc immer auf dem aktuellen Stand, ja genau)
    Bei mir waren die Leut immer grantig, weils mit dem dens gesucht haben noch eine Rechnung offen hatten...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden