1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grabblumen - Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 10 August 2011.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, wobei ich sagen muss die "normalen" Grabblumen gefallen mir nicht, ich möchte schönere, vielleicht auch etwas ausgefallenes für meinen Sohn. Was es auf jeden Fall sein soll...BUNT!

Meine Fragen:
    Welche Blumen kann ich als Grabblumen hernehmen?
    Die vielleicht auch was aushalten und nicht beim ersten Regen kaputt werden.
    Bei uns regnet es im Moment sehr stark & auch viel!

Und wann kann ich welche Blumen am Grab einsetzen?
    Über Winter wohl eher keine?
    Mein Gedanke: Sieht man unter dem Schnee eh nicht.

Bitte um kurze Hilfe und vielleicht weis ja auch jemand wann ich die Blumen so zum kaufen bekomme ( also für Frühling, Sommer und Herbst ).

Danke an Euch!
    Bye
    :wave:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zuckerschnecke,

Zuerst einmal, es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn verloren hast. :(

Ich hab eine Gegenfrage: Wieviel Arbeit möchtest/kannst Du in die Grabpflege investieren? Mir fallen sehr viele schöne bunte Blumen ein, jeweils zur Jahreszeit passend, aber die wären dann mit recht viel Arbeit verbunden. Ich denke, das ist der Grund warum es die typische Grabbepflanzung gibt, weil diese eher pflegeleicht ist.

lg,
    sunflower :wave:

3. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Danke!