1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gott sei dank, es isr wieder einmal soweit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Januar 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

hallo, mein name ist bambina und ich bin kosmetikabhängig :D

also...was haben wir diesmal?
    nano-lotion zum reinigen von avene: passt.
    aber die creme bzw. gesichtslotion macht mich nicht glücklich. meine haut ist jetzt im winter eher trocken und spannt....sonst habe ich feuchtigkeitsarme mischhaut. (leicht ölig in der t-zone, der rest braucht viel feuchtigkeit. oder so)

jedenfalls will ich gerne die dr. hauschka produkte ausprobieren :)winken:barbara!!!!)....und bräuchte eine kaufanleitung.

was nehm ich da?
    mich tät ja das gesichtsöl so anspringen, aber wie ich gelesen habe, ist das ja für mischhaut gedacht?

bitte, könnt ihr mich beraten?

danke!

2. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina!

Ich hab auf Anraten meiner Freundin (60 jahre und eine Haut wie eine 35jährige am ganzen Körper und im Gesicht) auch das Dr. Hauschka Rosenöl empfohlen bekommen. Sie schwört auf Bio-Rosenöl ihr Leben lang...
    Ich hab genauso Mischhaut, und etwas mehr trocken in dieser Jahreszeit.
    Ich hab mir dennoch das Rosenöl vorige Woche gekauft in der Drogerie (Gewusst wie, am Liesinger Platz) und mach das jeden Abend vorm SChlafengehen nach der Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht. Mir taugts voll :) Kann ich nur empfehlen. Die restlichen Produkte kenn ich nicht.

LG
    Lisi

3. bambina

ich hab jetzt online folgendes in mein körbchen gepackt

1 x gesichtstonikum
    1 x gesichtsmilch
    1 x lippenkosmetikum
    1 x gesichtsreinigungsmilch

so, jetzt steht da aber, dass nach der reinigungsmilch die gesichtswaschcreme draufgehört :confused:
    reicht es nicht, danach das tonikum zu verwenden?
    und nehm ich das öl auch nocht?
    und was hat es mit z.b. dem regenerationsserum bzw. der intensivkur auf sich?

will ich das auch?

fragen über fragen.
    wo bleibt barbara?

4. bambina

so könnts doch nicht mit einem junkie umgehen :boes:

jetzt hab ich glatt mangels genauer kaufinfo alles gekauft, was nur annähernd in frage kommt :D

5. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

ich hätte ursprünglich Barbara heißen sollen! Gilt das auch??? :D
    Ich denke, dass solche Produkte jedes allein auch anzuwenden sind, und deshalb was anderes draufsteht, weil sie nicht annehmen, dass man gleich alles gemeinsam kombiniert. Aber ich versteh Dich: entweder alles oder nix :D

Ruf halt dort an (Service-Telefon +49 (0) 71 64 9 30-181) und frag denen Löcher in den Bauch, wenn Dich sonst keiner hier Mitleid mit einem zweiten (außer mir) Kosmetikjunkie hat

Liebe Grüße!
    Lisi

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

7. bambina

8. Drago

Drago Gast

danke, ich war erst in der drogerie und hab mich ausgestattet.
    aber man soll nichts unversucht lassen.
    wo bekommt man das zeug online her?:D

9. bambina

zum beispiel hier:

http://www.apothekenbote.at/naturkosmetik/dr-hauschka.html

10. Drago

Drago Gast

ah, oh , danke.

mist, jetzt muss ich bestellen:D

11. bambina

hast du es schon mal verwendet?

12. Drago

Drago Gast

:eek:

13. bambina

ich auch nciht.
    bin schon gespannt!

14. Drago

Drago Gast

hab mir das zauberöl und die rosencreme (beides gesicht) bestellt.

15. bar.bara

VIP: :Silber

:eek:
    So PN mich doch an, ich schau nur alle paar Tage in's Kosmetikforum!

Also, wie schaut denn deine Haut so aus?

Ich habe eher trockene Haut und bin über 40. Im Sommer fahre ich gut mit morgens Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum (wenn du empfindliche Haut hast, dann das Spezial), und Rosencreme leicht - die Gesichtsmilch ist auch gut, die Rosencreme mag ich aber mehr.
    Abends Gesichtswaschcreme und Gesichtstonikum und AUS! Bzw. evtl. die Hautkur (empfohlen wird die Anwendung 28 Tage hindurch pro Lebensjahrzehnt, also von 30-39 3x/Jahr).

Im Winter nehme ich mogens Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum und die Rosencreme (nicht die leichte), wenn's saukalt ist die Cremepackung.
    Abends die Reinigungsmilch (2x Gesichtswaschcreme trocknet mich im Winter nach mehreren Wochen aus), Gesichtstonikum und AUS (bzw. Hautkur wie gehabt).

Reinigungsmilch vor der Gesichtswaschcreme wenn du stark geschminkt bist - die Waschcreme ist nicht so toll für die Augen.

Generell ganz wichtig: Abends nur Reinigung plus Gesichtstonikum, K E I N E fetthaltige Pflege!!! Die Haut soll sich lt. Hauschka nachts regenerieren und normalisieren, die Umstellung hat auch bei meiner trockenen Haut (die ich nachts immer ordentlich niedergecremt habe) nach 3 Tagen super funktioniert - feinere Poren, glattere geklärte Haut, kein Spannungsgefühl mehr, Unreinheiten verschwinden rascher wieder.

Meine gesammelten Erfahrungen mit den Hauschka-Produkten:
    Reinigungsmilch - sehr angenehm und schonend
    Gesichtswaschcreme - reinigt sehr gut und verfeinert die Poren
    Rosencreme leicht - verjüngt ;) meine Haut, leichte Tagespflege
    Rosencreme - detto, nur reichhaltiger, für MICH im Winter toll, im Sommer zu schwer
    Gesichtsmilch - fein, evtl. etwas schärfer als die Rosencreme
    Concealer - wirkt gut, aber ich habe wenig Augenschatten (braver Lebenswandel ;))
    Pure Cover Stick - genial, deckt ab und heilt Pickel gut
    Getönte Tagespflege (Pröbchen) - sehr gut
    Make-Up (Pröbchen) - deckender als die getönte Tagespflege, kann konventioneller Kosmetik die Hand reichen
    Augencreme (Pröbchen) - genial!
    Cremepackung - sehr reichhaltig, an arschkalten Tagen, oder wirklich als Kur verwenden

Dekorativ:
    Loser und kompakter Gesichtspuder - sehr angenehm, duften herrlich und trocknen die Haut nicht aus
    Bronzing Powder - verleiht gesunde Farbe, ich verwende ihn als Rouge, ist weder rosa noch orange, also unproblematisch
    Volume Mascara - sehr natürlich, färbt einfach die Wimpern schwarz (will ich auch, sind bei mir eh lang, dicht und geschwungen), an sehr kalten oder heißen Tagen allerdings problematisch weil alles andere als wasserfest

Auf meinem Wunschzettel:
    Shampoo Macademia-Orange bzw. Aprikose-Sanddorn (möchte mal Zuckertenside ausprobieren, Lush verursacht bei mir leider Monsterschuppen)
    Eibisch-Spülung
    Gesichtsdampfbad
    Reinigungsmaske
    Hautkur

Ich würde mir als Hauschka-Probant allerdings unbedingt Proben besorgen - Weleda vertrage ich wie schon erwähnt z.B. überhaupt nicht, vielen geht's mit Hauschka so. Lush geht bei mir vollends in die Hosen (ist aber auch keine NK), anfangs hui, nach ein paar Tagen pfui, sprich austrocknend. Und die Lush-Gerüche halte ich seit einer Magen-Darm-Verstimmung überhaupt nicht mehr aus. Bei den Beautyjunkies hab ich auch fleißig mitgelesen.

So, spät, aber ich hoffe ich hab's wieder etwas gut gemacht - auch wenn du dich schon eingedeckt hast :D

16. bar.bara

Nachtrag:

Neem Nagelöl - pflegt die Nagelhaut sehr gut, hat bei mir nur das Wachstum der Nägel für ein paar Wochen gestoppt :schreck: (ich werde es mal mit etwas weniger häufiger Anwendung probieren)

Lippenkosmetikum - das einzige, was bei mir aufgerissene Mundwinkel blitzartig heilt

Handcreme (Pröbchen) - auch sehr gut, hab ich nur noch nicht ausreichend probiert

BTW: Die Kältecreme vom Hofer (dzt. erhältlich) ist genial gegen rissige Hände, evtl. auch Füße und Ellbogen. Muss mir heute noch eine Tube besorgen, auch wenn sie keine NK ist.

Übrigens:
    Du gehörst eindeutig zu den Beautyjunkies! Ich kenne sie ja erst seit 1 Monat, aber du bist eine Einser-Kandidatin! :cool:

17. neem haaröl kommt vor jedem haarewaschen auf die spitzen, aber nicht immer gleich lang (zeitmäßig), einfach nach gefühl. liebe es.

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:
    Na bumm, demnach werd ich nie schöne Haut haben :D
    Von der Hälfte der Sachen höre ich zum ersten Mal :eek: ...

19. bar.bara

Na geeeeh... Du besorgst dir das 10-EUR-Probierset für Mischhaut mit Waschcreme, Gesichtsöl und Gesichtstonikum, oder statt dem Gesichtsöl die Rosencreme (evtl. leicht) oder Quitte oder Gesichtsmilch, je nach Hauttyp. Mit diesen 3 Produkten kommst du 2 Wochen aus und kannst testen, ob du die Hauschka-Inhaltsstoffe überhaupt verträgst und mit der fettfreien Nachtpflege zurechtkommst.

Mit steter Zufriedenheit steigt halt auch das Interesse für weitere Produkte - Reinigungsmaske, Körpermilch, Shampoo...
    Ich verwende Hauschka seit Mai und hab mich langsam vorgehantelt, vor 1 Monat habe ich die dekorative Kosmetik probiert und bin großteils zufrieden. Also kein Monsterbudget nötig - wenn mir was von meinen alten Sachen ausgeht, z.B. Mascara oder Puder oder Reinigungsmaske, ersetze ich es sukzessive auf ein Produkt von Hauschka. That's it :wave:

20. bambina

mein hauschka-packerl ist gekommen :)

bin schon gespannt, heute abend probier ich es aus.

@barbara: danke für deine ausführliche beschreibung, ich hatte zu dem zeitpunkt nur schon bestellt, und hoffentlich die richtigen produkte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden