1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gorgonzolasauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 25 Mai 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hat wer ein Rezept von euch für eine Gorgonzolasauce?

2. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Das ist ganz einfach! Gib ein bissche Suppe in einen kleinen Topf oder in ne kleine Pfanne, bzw. direkt darin Wasser aufkochen und Suppenpulver dazu. Von der Menge her nimmst a bissal weniger als du Soße haben willst. Anschließend, wenn die Suppe köcheld gibst du den Gorgonzola hinein (damits schneller geht brich oder schneid ihn vorher in kleinere Stückchen).
    Dann wartest nurmehr bis er zergangen ist und du eine schöne Soße da hast. Ach ja gib anfangs weniger Käse rein und wenns ist noch nacher etwas drauf, damit es nicht zu zäh wird! Wenn die Soße zu flüssig geworden ist, und du keinen Gorgonzola mehr hast, binde sie mit Mehl ab, ansonsten nur mehr a bissi abschmecken. Am besten schmeckt die Soße mit Gnocci und dazu Knoblauchbrot!
    Gutes gelingen!
    Sorry das ich keine Mengenangaben machen kann aber ich koche nur nach Gefühl!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

interessant, mit suppe ...
    ich machs immer mit milch, gorgonzola hineinbröckeln, mit knoblauch, salz und pfeffer würzen und zum schluss eine creme fraiche hineinrühren

4. lamancha1

lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!Also ich mach das für 3-4 Leute so:
    2 Becher Sauerrahm
    1 Stk.Österkron
    Knoblauch
    Gewürze woe zB.Thymian, Kräuter der Provence

Sauerrahm ins Reindl, erwärmen,
    Käse dazu reinschnippseln,
    warten bis er zergangen ist, dann
    die Kräuter und der Knoblauch dazu.

Das Ganze kommt vorzugsweise über
    Vollkornspiralen.

Futtern alle gern, ist schnell fertig
    braucht keine Zeit und wenig Geschirr :)

5. 620bianca

Danke für eure Rezepte.
    Hab nämlich ein Stück Käse daheim und so schmeckt er mir zu stark. Drum will ich es mal als Sauce probieren.

6. Tinaone

Meine Gorgonzolasauce wird so gemacht.
    1 Zwiebel klein hacken und anrösten,
    2 Becher Sauerrahm dazu,aufkochen lassen und dann den Käse hinein.
    Wenn er zergangen ist etwas gepressten Knoblauch dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Wenns zu dünn ist kann man mit ein bißchen Mehl binden.
    Kommt auf den Käse an.
    Lg Tina

7. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Viele ausprobiert, beim Einfachsten geblieben:
    1 Schimmelkäse in 1/4 L warmen Schlagobers auflösen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden