1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Google Nexus 7 - macht was es will...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von catfeeder, 29 Juli 2013.

1. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Google Nexus 7
    Ich hab es seit Weihnachten, im April hat es auf einmal angefangen, ich bin entweder in der Kindleapp oder zb beim Spielen, auf einmal macht es die App zu und startet eine andere. oder es macht eine Seite auf wo man Hintergrundbilder einstellen kann... das macht es eine Zeitlang, dann kann man weder im Buch umblättern noch wirklich spielen weil jede Berührung die seltsamsten Reaktionen auslöst.

im Juni war ich deswegen beim "Service" Angeblich wurden teile getauscht, der Mensch beim Me.iamarkt wusste aber nicht genau was das Problem ist.

jetzt hat es das schon wieder... weiß jemand wie dieser Fehler heißen würde? oder ob das ein Bedienungsfehler wäre? ich wäre eher nicht so glücklich wenns jetzt wieder 2 Wochen zur Reparatur wäre und dann den gleichen Käse wieder hat

danke für alle Tipps!

2. maho

VIP: :Silber

Ich kann dir zwar bezüglich deines Problems nicht helfen weil ich ein Techniklaie bin --- aber es scheint so, dass die Nexus 7 gerne einen Softwarefehler haben wie auch "mein" Verkäufer (andere Firma) , durch die Blume gesagt, zugab als ich mit meinem defekten Nexus dorthin ging - mein Gerät ließ sich bereits 2 Wochen nach Kauf zuerst kaum mehr einschalten bzw. wurde dann nur mehr "Google" angezeigt ---- der Mitarbeiter kannte sich sehr gut aus und hat es dann mit Müh und Not wieder hin gekriegt obwohl er sich lt. meinem Gefühl gut auskannte und kein "Dampfplauderer" war..... er hat mir auch gesagt, dass Google einen "Hol/Bringservice" hat ----d.h. das defekte Gerät wird abgeholt, repariert oder ausgetauscht und dann wieder kostenlos zugestellt ---- die Ö-Adresse steht im kleinen Garantieserviceheft ----- vielleicht hilft dir das auch weiter, denn die Händler haben anscheinend nicht mehr die Möglichkeit (Aussage des Mitarbeiters) defekte Geräte selbst auszutauschen und es wird anscheinend von den Verkaufsstellen nichts mehr gemacht/wirklich repariert - so vermute ich mal, dass bei dem Markt auch nichts großartiges gemacht/repariert wurde....

kl. Anmerkung:
    Ich hab mein Gerät erst gut 2 Wochen und hab versucht im Vorfeld zu dem Gerät eine Beratung zu bekommen weil ich wirklich ein Techniklaie bin.... ich war in verschiedenen Geschäften bzw. jeweils in 2 gleichen Filialen diverser Anbieter, da ich weiß dass nicht jeder Mitarbeiter jedes angebotene Gerät im Detail kennen kann.... die schlechteste "Beratung" bekam ich in deinem besagten Markt - nämlich gar keine bzw. waren die Mitarbeiter sowas von unmotiviert und denen war es "absolut wurscht" ob ich kaufe oder nicht.... ich bin nicht kleinlich, aber da war ich das erste Mal wirklich in Versuchung mich bei den Verkaufsstellenleitern zu beschweren.....

#2 maho, 1 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2013
  3. maho

.... der Überdrüber -Hammer war:
    Da ich ja keine Beratung bekam, hab ich versucht mich selbst anhand der Schilder zu informieren, hab diverse Geräte eingeschalten, verglichen und bin stutzig geworden....

..... was an Frechheit nicht zu überbieten war, dass in einer der besagten Filialen Geräte ausgestellt/verkauft wurden die mit den ausgeschriebenen Technikdetails nicht übereinstimmten (bei mehreren Tablets gesehen) z.B. wurden Geräte mit 16, 32 GB angeboten lt. Schild, verkauft wurden aber die "minderwertigeren" 8 GB Geräte ---- einen Verkäufer darauf angesprochen - meint er lapidar - "die anderen haben wir im Moment nicht da", als ich nachgehackt habe ließ er mich stehen .... ich denke ihr wisst was ich denke.... da kaufen einige Leute und merken erst zu Hause, dass sie ein anderes technisches Gerät haben als sie geglaubt haben zu bekommen/ zu erwerben... egal ob der Speicher erweiterbar ist oder nicht...so kriegt man die "kleineren" Geräte an Laien und beschwert sich vielleicht mal einer bekommt er auf Kulanz die "erweiterte" Speicherkarte als "Abfindung".....

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

danke für deine Tips mit der direkten Abholung. ich werde jetzt nochmal beobachten.

ich muß dazusagen, das Teil war ein Weihnachtsgeschenk, meiner hat sich lange über diverse Geräte informiert und dann nur dort gekauft weil es dort günstig war... und naja einem geschenkten Gaul...

5. maho

Ich ärgere mich auch grad wieder mal --- hab das Ding jetzt 4 Wochen und es ist schon das 2. Mal dass es ganz runter gefahren ist und sich nicht mehr einschalten lässt....das kann doch nicht sein - ich hab ja noch was anderes zu tun als aufzupassen dass der Akku immer voll genug ist, damit es nicht runter fährt....... das erste Mal hats der A1 Berater dann hin bekommen - mal sehen obs nochmals klappt (versuchs heute in einer anderen Filiale - mal sehen ob die sich überhaupt "zuständig" fühlen und mir helfen....) - blöd ist halt nur, dass dann alles auf die Grundeinstellungen gestellt wird und diverse Dinge weg sind....hab zwar nichts "lebensnotwendiges" oben aber ärgerlich ist es trotzdem... ich hab letztens auch eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen um es wieder selbst hoch fahren zu können wenn es total streikt - aber diese hilft mir nicht, da es anscheinend noch ein anderes Problem gibt / geben muss...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden