1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Golf V Türen frieren ein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 19 November 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Kaum ist es wieder kalt, frieren die Türen ein. Das Auto ist 3,5 Jahre alt. Ich lasse die Türgummis auch brav ein, aber helfen tuts nix! Leider habe ich keine Überdachung. Bitte um Tipps!

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

nicht waschen fahren im winter - enteiser in die schlösser (so er welche hat)....:cool:

3. MatsBM

MatsBM Gast

Das scheint beim Ver Golf ein Schwachpunkt zu sein, ich habe dieses Problem schon von mehreren Golffahrern gehört.

Du kannst nur darauf achten, dass die Türgummis und auch die Tür trocken sind.
    Ggf. mit einem Tuch trocken wischen bevor du die Tür zumachst.

Liebe Grüße
    Mats

4. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Silikonspray in Schlösser und Dichtungsgummi. :wave:

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Also das wichtigste ist: Dichtungen säubern und trocknen und mit Glycerin-Stift o.ä. behandeln, bevor es das erste Mal friert (OK, jetzt halt nachher) - dazu müssen sie aber sauber und trocken sein.

lg
    Dimple, ich nehme an, die Schlösser-Einfrierungen sind Dir wurscht (PIEP)

6. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Glaubt mir, ich habe im Vorjahr seeeehr gründlich geschmiert, hat genau gar nix geholfen. EINE Tür hab ich ja zumindest immer aufgebracht, aber jetzt hab ich den Kindersitz montiert, da könnte das schwierig werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden