1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldverkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Klara1902, 26 Oktober 2010.

1. Klara1902

Klara1902 Gast-Teilnehmer/in

Meine Muttter hat einige Goldketterl die sie verkaufen möchte. Sie möchte das erste Angebot mit 700€ annehmen. Habt ihr schon mal Gold verkauft und gab es große Preisspannen?

2. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal eine Sendung gesehen und da gab es große Unterschiede...

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

eine Zweitmeinung schadet niemals. Daher würde ich sehr wohl ein 2. Angebot einholen.
    Hinzu kommt bei Schmuck ob es wirklich nur um den Goldwert geht. Gerade alte und schön gearbeitete Stücke können deutlich mehr wert sein, als der Materialwert.

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wenn man Schmuck verkauft, gibts i.d.R. wirklich nur den Gold-Wert.
    Diesen allerdings auch nur mit Abschlag.

D.h. es ist PFLICHT, mehrere Anbieter zu vergleichen!

Und ein absolutes No-Go sind Anbieter wie z.B. Briefgold. (wo man den Schmuck per Post einschickt)
    Absolut unsicher und man bekommt dort auch noch am wenigsten gezahlt.

Mein Tipp wäre ja aufheben. ;)

5. moneymaker

moneymaker Gast-Teilnehmer/in

hol dir ein angebot bei der ögussa ein - wenn ich mich richtig erinnere sollten die im marktvergleich recht gut zahlen

www.oegussa.at

lg mm

6. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Ögussa ist seriös, zahlt aber nur den reinen Goldwert. Wenn z.B. auch Edelsteine in den Schmuckstücken sind werden die bei der Ögussa (mit Brachialgewalt) rausgenommen und man kann sie entweder mitnehmen oder (unbezahlt) dort lassen. Das Gold selbst wird eingeschmolzen.

Wenn die Ketterl z.B. schön verarbeitet sind, kann ein Liebhaberpreis durchaus höher sein (z.B. bei einem Schmuckhändler). Den (Gold-)-Preis von der Ögussa würde ich trotzdem einholen - nicht daß da jemand auf die idee kommt, noch weniger zu zahlen;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden