1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldmünze verkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blueeyes, 10 November 2009.

1. blueeyes

blueeyes Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe eine goldmünze gescvhenkt bekommen, die ich zu barem machen will,

wo am besten???
    ich nehme an dass bank schlecht ist, denn die zahlen mir ja nur den goldwert aus, oder?

es ist eine goldmünze aus der millenium serie, rudolph II, 1993, polierte platte und ist 8 gramm schwer!

danke für euere tipps

2. sonnengelb

VIP: :Silber

frag am besten direkt bei der bank nach.

du kannst auch noch zu einem münzhändler gehen, in einen antiquitätenladen, zum juwelier.

lg

so

3. misa

misa Gast

Die ÖGUSSA kauft Gold zum aktuellen Wert, ich nehme an auch Goldmünzen.

lg

4. Eeyore

Eeyore Gast

Wird dir in Wien wenig helfen, aber bei uns hat die Steiermärkische Bank einen eigenen Münzshop und bei der OENB ist auch ein Münzshop angeschlossen.

Laut Online Katalog ist die von dir genannte Münze € 200,- wert.

5. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

wo findet man den online katalog?

6. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

du kannst in einen Münzshop gehen, dir anhören was sie dafür zahlen würden und dann versuchen über ebay teurer zu verkaufen.

7. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

das wollte ich dir auch vorschlagen!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden