1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldie einmal anders

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 19 Oktober 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

furchtbar.
    wie ein dressiertes zirkuspferdchen.
    aber mit dieser meinung steh ich wohl alleine auf weiter flur :cool:

3. Vanilla

Vanilla Gast

Ganz ganz tolle Leistung und wunderschön zum zuschaun!
    Selten einen so freudig und exakt arbeitenden Golden gesehen, ein Traum :love:

4. EmilysFraudi

EmilysFraudi Gast-Teilnehmer/in

verzeiht meine unwissenheit, aber warum macht man so etwas?
    nur um einen preis zu bekommen? hat der hund auch einen nutzen dadurch?

ich find das ganze irgendwie sinnlos, aus einem hund so einen kasperl zu machen.

aber vielleicht kanns ja wer erklären..:)

5. bambina

also seh nicht nur ich es so.
    uff.
    genau das ist es, unnatürlich, kasperl.
    aber viele stehen drauf.

6. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

dem schließ ich mich an! sehr schön:love:
    ein fürchterliches leben haben die hunde, die den ganzen tag nix zu tun haben:cool:

7. Sunny-Girl27

Ich denk mal aus dem gleichen Grund wie man Agility, UO, Schutz o.ä macht. Um den Hund auszulasten. Mir gefällt so ein Hund 1000000... mal besser als ein fetter Goldie der nur zuhause versauert und nur 3 mal täglich zum gassigehen rauskommt (sowas hab ich leider schon öfter gesehen). Und dem Hund scheint es auch Spaß zu machen.

8. bambina

es gibt noch etwas zwischen schwarz und weiss :cool:
    nur weil ein hund nicht im stechschritt neben seinem herrl hermarscheirt, heisst das noch lange nicht, dass er nichts zu tun hat.

9. :eek::eek::eek: ich finde das auch sehr befremdlich..aber nachdem der Hunde wedelt, scheint es ihm schon auch irgendwie zu gefallen...:confused:

Ist der Stechschritt mit den Vorderpfoten dressiert oder gehen die Hunde normal so?? (Kenne mich mit Hunden nämlich nicht aus...)

10. Sunny-Girl27

Meine Mali geht auch so wenn er gut gelaunt ist und weiß dass ich Leckerlis in der Tasche hab =) Und der ist erst 8 Monate und da ist sicher nichts dressiert :D

11. Puh, bin froh, dass nicht ich alleine das Wort "Stechschritt" verwendet haben....

12. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch nicht gesagt:wave:

dieser hund arbeitet sichtlich mit viel freude, deshalb ist es für den hund auch sicher nicht schrecklich ...... exakt das ist der "nutzen" den das tier hat: Freude (egal ob auf hochleistungsniveau oder als hobby):cool:
    und ich finds einfach sehr nett, einen goldie mit pfeffer im hintern zu sehen - im vergleich zu den vielen phlagmatikern

wenn einem obedience grundsätzlich nicht gefällt, ist das ja ok - aber den nutzen dieser sportart in frage zu stellen, obwohl viele hunde daran viel freude haben sollte vielleicht überdacht werden;)

13. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

der hund meiner schwester geht die UO auch von selbst so:)

14. bambina

15. elektra

elektra Gast

meine meinung: erniedrigend für den hund und nicht artgerecht.

16. bambina

naja, es kam schon so rüber: dieser hier macht was sinnvolles, alle anderen golden sind fett und degeneriert.
    ich halte auch viel von sinnvoller und rassetypischer beschäftigung, derartige darbietungen empfinde ich halt als erniedrgend für den hund.
    vielleicht versteht ja irgendwer, was ich meine.
    in etwas wie einen löwen durch eine reifen springen zu lassen.
    affenzirkus und dressur.
    das widerspricht völlig meinem verständnis von beschäftigung.

17. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

bambina ... es gibt sehr, sehr viele hunde, die extremen spaß bei obedience haben. nur weil es dir persönlich nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, daß es schlecht ist.

18. bambina

ich habe gerade oben erklärt, wie ich das sehe.
    natürlich geschmacksache, ganz klar, dennoch hat es etwas mit respekt dem tier gegenüber zu tun.
    und ob diese hunde daran spaß haben...wer weiß das schon?
    sie tun halt alles, um dem menschen zu gefallen, nicht wahr?

19. Sunny-Girl27

Das ist sicher das Beste für die Rasse, aber nicht jeder will das auch machen.

Irgendwie erinnert mich dass an den Thread mit der Katze (meine katze schämt sich für ihre Nase) :D
    Dann sind die ganzen BGH-Prüfungen aber auch nicht artgerecht.;) kommt nämlich in etwa aufs gleiche raus.

20. elektra

elektra Gast

nicht schlecht, es schadet auch nicht. aber es ist unnatürlich und erniedrigend.

ein hund sollte fröhlich über die felder toben, mit seinesgleichen spielen und nicht für den menschen den zirkusaffen machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden