1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldhasen Monopol??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 25 April 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Wie frech können Großkonzerne sein???
    Lindt bringt Firmen vor Gericht, die Hasen mit Goldfolie erzeugen. Sogar, wenn sie das schon Jahrzehnte vor Lindt gemacht haben...Rieglein, Hauswirth, Stork...

Mehr Info:

[ame]http://derstandard.at/1303291307753/Osterhasen-Streit-Friedensangebot-von-Lindt-an-Hauswirth[/ame]

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,516432,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lindt-unterliegt-vor-Gericht-article2175521.html

Mir vergeht wirklich der Appetit auf jegliche Lindt-Produkte...:mad:

2. spacedakini3

Ich weiß, es ist zu spät gepostet..ich hab leider erst vor kurzen erfahren und jetzt Zeit zum Googeln gehabt....

Das "großzügige" Angebot (siehe Link), wenn Hauswirth den Hasen in einer anderen Farbe herstellt....mir wird übel, bei soviel Frechheit..Die machen den Hasen in Gold seit den 50er Jahren!!

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

das kann ja sein.

aber man muss diese sachen rein rechtlich schützen lassen. wenn sie das gemacht haben, wird auch lindt nicht viel ausrichten können.

aber vielleicht wurde das versäumt.

aber ich habe jetzt auch nicht deinen link gelesen.

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wer das zuerst gemacht hat, ist wurscht, wer es sich zuerst schützen hat lassen ist relevant. Hart, aber ist so. Da mußten schon viele Firmen um viel Geld dazulernen. :(

5. anna-mari

ja...

wobei man so etwas wissen sollte.

nur wenn lindt schon vor 20 jahren hat schützen lassen (habe den link jetzt gelesen), dann ist es zu spät. sie hätten vorher daran denken müssen. also die anderen hasenhersteller.

6. morle

morle Gast

Noch ein Grund mehr für mich diese überteuerten, viel zu dick gegossenen Osterhasen weiterhin nicht zu kaufen.

Sind doch eh unverkennbar an Form und Glöckchen - und dem PREIS, da brauchts das Goldpapier gar nicht als Merkmal. Wollen sie dann als nächstes braunes und schwarzes Papier auch verbieten, gibts ja jetzt immerhin auch schon bei Lindt!?

7. spacedakini3

Naja, die Gesetze sind ja Menschen gemacht...wird Zeit, dass sich da was ändert.

Manchmal gewinnen auch die, die sich den besseren Anwalt für längere Zeiten leisten können. Soll das dann wirklich noch "Gerechtigkeit" heißen??? Oder "So sind die Regeln eben"???

Ich finde das nicht richtig.

8. spacedakini3

naja, (*revoluzzer modus ein*) wenn alle von diesen Geschäftspraktiken erfahren und dann nichts mehr von Lindt kaufen?
    Die Konsumenten haben immer noch das letzte Wort. Noch gibts es ja andere Firmen und andere Schokoladen.

9. Antschi

Antschi Gast

Das gibts öfters, z.B. klagt Jack Wolfskin alles, was einen Pfotenabdruck verwendet, egal ob es Katzen, Bären oder Hunde usw. sind.

Gerechtigkeit bei Gericht ist nicht immer das, was sich Otto Normalverbraucher landläufig darunter vorstellt.

10. anna-mari

ich habe keine ahnung, wie gross der andere ist und ob er da macht hätte.

und lindt hat bestimmt eine große rechtsabteilung.

die werden nicht tatenlos zusehen.

aber ich verstehe dich schon. ich mag es auch nicht, wenn die großen die kleinen schlucken o.ä. passiert und auf viele große monopolisierungen stehe ich auch nicht.

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Das Zeugs wird eh schon nicht mehr gekauft.

Das einzige, was nach Ostern immer übrig bleibt, sind die vollen Lindt-Regale, alles andere ist schon Wochen vorher ausverkauft.

12. Creature

Creature Gast

Ah geh, die Streitereien gibts doch eh schon ewig....

Fazit für mich:lila schmeckt besser ;)

13. Berthold

Berthold Gast

Ja, das enttäuscht mich von dieser Firma sehr. Ich glaube, denen muss ich mal mailen, so von Konsument zu Produzent.

14. Mausi88

Oh ja, Milka ist der Hammer!

Diese grauslige überteuerte Lindt Kacke brauch ich nicht.;)

15. Danny

Danny Gast

Ja... Als würd Milka nix unternehmen wenn jetzt eine andere Schokoladenfirma auf die Idee käme ihre Tafeln und Hasen lila einzuwickeln. Die würden da sicher sitzen und Däumchen drehen.

Ein bisserl naiv seid ihr schon :rolleyes:

16. Creature

Creature Gast

Was hat das jetzt mit Naivität zu tun, wenn wir sagen das uns lila besser schmeckt?

Aja, die würden sich wahrscheinlich alle zerfleischen wenn es um ihr Recht(?) geht, hat aber definitiv nix mit den Geschmack zu tun, oder?

17. Danny

Danny Gast

Tschuldigung mir kam vor als würde die lila Kuh in den Himmel gelobt werden.

(mir pers. schmeckt Lindt übrigens besser als Milka *gg* Wenns ned so teuer wär)

18. Creature

Creature Gast

Na siehst genau so meinte ich es :)

Mir ist der goldene zuuu süß und dick gegossen.

Ob lila oder gold, schlecht für die Figur :cool:

19. Die haben sich immer noch nicht geeinigt? :eek:
    Zahlt sich sicher aus wenn man 7 Jahre herumstreitet, vorallem für die Anwälte.

20. spacedakini3

Ist aber ein Unterschied, ob jemand eine Farbe "erfindet" wie das lila und zum Markenzeichen macht oder ob ein Konzern mit allen Mitteln andere Firmen vernichten will, die ein ähnliches Produkt schon viel länger herstellen.

Dieses Lila ist für Milka reserviert, das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Genauso wie Firmen wie Hauswirth, Rieglein , Storck.. Hasen mit Goldfolie seit Jahrezehnten produzieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden