1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

goldhamster-wo kaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinkerbell72, 1 November 2009.

1. Tinkerbell72

Tinkerbell72 Gast-Teilnehmer/in

leider ist unser goldhamster-mädchen am donnerstag an altersschwäche gestorben:(.

War wirklich schlimm, mein Mann hat sie bis zum Schluss gehalten, sie hatte Krämpfe.
    Zum Tierarzt haben wir es gar nicht mehr geschafft.

Wir hatten sie geschenkt bekommen (sie war damals ca. 5 Monate alt).

Nun möchten meine Kinder unbedingt wieder einen Goldhamster haben. Könnt ihr mir empfehlen, wo ich ihn kaufen soll bzw. was ich beachten muss. Am liebsten wäre uns ein Baby, damit wir sie oder ihn auch länger haben.

Dankeschön.

lg
    petra

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

3. Katrin08

Katrin08 Gast

4. Tinkerbell72

hi,
    dankeschön für eure tipps.

ich fahre heute in die scs zu cats u. pets und hole uns ein hamsterchen:love:

lg
    petra:wave:

5. Katrin08

Katrin08 Gast

also war es eh sinnlos was man dir gesagt hat :boes:

darf ich fragen in welchem käfig euer hamster wohnt?

6. Schmetterling85

Schmetterling85 Gast-Teilnehmer/in

egal wo, nur nicht in einer tierhandlung :(
    wie haltet ihr denn den hamster? bitte gebt ihm keine gekauften leckerlis alla vitakraft & co...

7. Katrin08

Katrin08 Gast

jr farm ist zb eine sehr gute firma, oder auch steppenlemmings

aber auf der seite von diebrain sollte tinkerbell alle wichtigen infos zu einer argerechten hamsterhaltung finden!

bei mir zuhause wohnt eine zwerghamster dame in einem selbstgebauten paradies :)

8. Schmetterling85

ja genau jr farm kenn ich auch, das bekomm man auch überall :)
    diesen link kann ich bei goldhamstern auch nur empfehlen: http://forum.fellnasen.at/showthread.php?t=509
    meine hamster hatten auch selbstgebaute terrarien... die zum kaufen sind meistens 1. nicht große genug und 2. nicht so hübsch :D
    bitte auch unbedingt ein http://www.wodent-wheel.de/ laufrad kaufen, dass der größe deines hamster angepasst ist!

9. Katrin08

Katrin08 Gast

jr farm kommt heuer auch endlich zur haustiermesse nach wien!!

glaub in meinen fotoalbum ist sogar ein bild von unserm hamsterhaus

10. Tinkerbell72

hallo,
    keine angst, unserem hamster geht es gut. er hat einen sehr grossen käfig.
    im moment muss er sich noch eingewöhnen. Er bekommt natürlich Frischfutter und Hamsterfutter.
    im tierschutzhaus hatte ich auch angerufen, dort gab es aber keine hamster.
    liebe grüsse
    petra:wave:

11. Katrin08

Katrin08 Gast

und den link von der hamsterhilfe hast dir nicht angesehen?? dort gibts genug hamster ;)

sehr groß ist relativ :) vielleicht magst ja mal ein foto einstellen und somit beitragen auch tipps und tricks für eine artgerechte Hamsterbehausung geben

12. Schmetterling85

@katrin: hihi unser hamsterkäfig sieht fast genauso aus wie deiner am bild 115! :D

momentan haben wir keinen hamster, haben aber die käfige ausgehoben, falls wir uns wiedermal einen zulegen :)

13. Katrin08

Katrin08 Gast

:eek: so wie unser selbstgebauter?

herzeigen :D

14. Schmetterling85

hehe ok :D

käfig 1 & 2 ist der selbe käfig, nur anders dekoriert :)
    käfig 3 ist unser riesigster käfig, den haben wir dann für unseren goldhamster gebaut. im "kleineren" waren immer unsere dsungis drinnen :)

Anhänge:

15. Katrin08

Katrin08 Gast

:love::love::love:

ich hab grad mei dsungi dame abgewogen 26 gramm:eek: mein voriger dsungi hatte meist rund 50 gramm, der war aber von haus aus auch ein größerer, aber 26gramm scheint ma scho wenig :confused:

16. Schmetterling85

"Bei Männchen reicht das Körpergewicht von 19 bis 45 Gramm, bei Weibchen von 19 bis 36 Gramm." lt. wikipedia, also scheint alles im normalen bereich zu sein :)

17. Katrin08

Katrin08 Gast

http://www.diebrain.de/zw-infozwerg.html#ds
    da steht zwischen 30 und 50 ist der normbereich.

find das schon eine große spanne eigentlich, wobei es halt sicher auch auf den körperbau ankommt.

als ich damals meinen zwerg bekam, war der doppelt so groß wie die geschwister :eek:

und sissi war immer schon klein und zart :D dafür auch wenig handzahm

18. Schmetterling85

wir hatten auch einen schlanken und einen dicken wuzzl :D
    ich glaub solang sie einem gesund vorkommen passt das schon... man merkt ja wenn da was nicht stimmt... "mutterinstinkt" :D

19. Katrin08

Katrin08 Gast

da hast recht!
    ich hab ca 2-3 wochen vor dem tod meines hamstis gemerkt, irgendwas passt mit ihm net, irgendwie verhält er sich anders als sonst.
    warum wieso weshalb, keine ahnung....irgendwann lag er dann regungslos in seinem häuschen mit seinen 2 jahren und 3 monaten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden