1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldener Windbeutel :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 17 Juni 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Der „Goldene Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge 2011 geht an die Firma Ferrero für ihre „Milch-Schnitte“ – ausgerechnet eine bei Kindern beliebte Süßigkeit.
    Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch votierten mehr als 51 000 Verbraucher (43,5 Prozent) für die „Milch-Schnitte“. Insgesamt gaben in vier Wochen (bis 16. Juni) 117 688 Benutzer auf der Internetseite abgespeist.de ihre Stimme ab, fünf Produkte standen zur Wahl.
    Laut Foodwatch hat die „Milch-Schnitte“ mehr Zucker, mehr Fett und mehr Kalorien als ein Stück Schoko-Sahnetorte.
    „Die Ferrero-Manager täuschen ihre Kunden nach Strich und Faden, wenn sie ein solches Produkt als sportlich-leichte Zwischenmahlzeit bewerben", sagte Foodwatch Kampagnen-Chefin Anne Markwardt.

Mit einer so krass irreführenden Werbung trage Ferrero eine erhebliche Mitverantwortung dafür, dass in Deutschland bereits 15 Prozent der Kinder als übergewichtig gelten.
    Auf Platz zwei der Etikettenschwindelliste schaffte es „Activia“ von Danone mit 28,9 Prozent der Stimmen.
    Auf Rang drei folgte „nimm 2" von Storck (16,1 Prozent). Den vierten Platz der dreistesten Werbelüge heimste „Ferdi Fuchs Mini-Würstchen" von Stockmeyer (5,9 Prozent) ein. Auf Rang fünf folgte „Schlemmertöpfchen Feine Gürkchen" von Kühne (5,7 Prozent).
    Der unrühmliche Preis wurde zum dritten Mal vergeben. Er wird Ferrero am Freitag am Deutschlandsitz des Unternehmens in Frankfurt am Main verliehen.
    2010 hatte die Molkerei Zott den „Goldenen Windbeutel“ für ihren „Monte Drink“ erhalten. 2009 wählten die Verbraucher Danones probiotischen Joghurt „Actimel“ zur Werbelüge des Jahres.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, ja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest und eins und eins zusammenzählen kann, dann ist es ja wohl logisch, dass das reine Dickmacher sind! :rolleyes: :cool:

Die Schuld jetzt nur bei den Unternehmen zu suchen, ist unfair, der mündige Konsument sollte sich schon auch informieren, was er mit welchen Inhaltsstoffen kauft.
    Die Leut´sind gedankenlos und faul zu lesen... :cool:

Mein Kind (heute beginnt sein 21. Monat) kennt bis heut´nicht solche Naschereien... ;)

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Herbert trink das :cool::D

4. mo-mo

VIP: :Silber

bitte activia/actimel schützt wirklich das immunsystem!!
    man trinkt 20 am tag und bekommt keinen schnupfen, dafür hat man diabetes, aber das ist eine andere sache :D

zitat gestohlen aus dem aktuellen medizin- kabarettprogramm "nachtdienst"von peter&teutscher ;)

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich denke immer daran, wieviel Geld dafür verschleudert wird, um diesen Dreck zu vermarkten, es laufen doch dauernd Spots für solche Nahrungsmittel im Fernsehen.

6. bergie

VIP: :Silber

Tja, das passt ja zusammen, wenn Leute Milchschnitte nicht mehr entziffern können, weil es ohne Bindestrich ein zu langes Wort, zu unlesbar wird, dann sollen sie auch nix Besseres essen:boes:

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, dass angesichts des "Mülls" an Essensdingen, die Milchschnitte das Kraut auch nicht mehr fett macht.

8. clumsy

clumsy Gast

ich will JETZT SOFORT eine milchschnitte
    oder .. noch besser .. die schoko-sahnetorte

JETZT SOFORT!!!

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

So als sportlch-leichte Mahlzeit für Zwischendurch?:D

10. clumsy

clumsy Gast

ich bin nicht sportlich und leicht bleib ich trotzdem ... scheiß drauf :zaub:

11. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

[YOUTUBE]KBbnDEmQtbs[/YOUTUBE] bruhahaha
    die hundertjährige elsbeth :roflsmiley:

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:D Bitte, ich hätte auch gern dieses Verjüngungselixier, damit ich auch noch mit 100 wie 10 ausschau´! ;) :D

13. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

musst storck fragen :D
    die verkaufens dir sicher :zaub:

14. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: :roflsmiley:
    Danke für den Lacher, Chaosqueen81!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden