1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

golden retriever trimmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 März 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also meine sind nicht getrimmt, d.h. die rute schneid ich selbst, einmal hab ich beim buben die haare zwischen den zehenballen gekuerzt, aber sonst sind sie naturbelassen.

allerdings hat der iltschi auch sehr glattes und von natur aus gepflegt aussehendes fell, die riley hat eine stark befederte rute und hosen, aber sonst auch glatte und eher noch kurye haare.

nun kommt aber meine liebe golden zuechter freundin demnaechst zu mir und trimmt mir den iltschi...

da dieses thema hier schon ein paar mal war, wollte ich euch diese seite zeigen:
    http://fawnquest.de/pages/trimmen1.htm

2. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ist wahrscheinlich geschmacksache, aber mir gefällt der hund ungetrimmt besser.

3. bambina

mir auch!
    aber ich lass ihn auch nicht so stark trimmen, wichtig sind mir die haare zwischen den zehenballen, da bringen sie unmengen an schmutz ins haus, die rute sieht geschnitten auch um klassen besser aus...naja und sonst halt nur ein bissi façonnieren :cool:

ausserdem haengt es sehr vom fell des hundes ab, es gibt schon exemplare, die haben so viel und gewelltes fell, dass es getrimmt besser aussieht.

4. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

meiner zb, der würde getrimmt sicher besser aussehen :D

5. bambina

ja. also ran an die schere :D

6. Sonja2101

Sonja2101 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich die vorher nachher Fotos vergleich, wirkt er vor dem Trimmen glücklicher:D

7. bambina

:D:D
    hey, du hast ja auch einen!
    wo ist sie denn her? (sieht wie eine huendin aus, oder?)

8. Zwuckii

Zwuckii Gast

wenn ich so etwas machen würde, würde der hund aussehen wie bobo der clown. ich kann ja kaum ein blatt papier gerade schneiden. :D

9. Vanilla

Vanilla Gast

ich schneide selbst: Rute, Pfoten, Ohren.........nur den Hals runter nicht. Check ich nicht, da sehen sie komplett verschnitten aus.
    Das macht eine Bekannte von mir, einmal im Jahr zu Sommerbeginn (wegen den Hot Spots/Schwimmen). Den Rest des Jahres sind sie "natur" - gefällt mir auch wesentlich besser :love:

10. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

also ich habe meine celina noch trimmen lassen..
    ich schneide sie immer selber.. im sommer mehr im winter weniger :)
    schaut aber immer sehr lieb aus die mausi wenn sie beim fraudi friseur war... wichtig sind mir immer die haare zwischen den zehen und die rute und die ohren und die brust und aja die haare hinten an den beinen werden immer stufig geschnitten :)

11. Sonja2101

Sie ist von meinen Eltern, bitte da jetzt keine Diskussion drüber, danke!

Ja ist ein Mädel, 8 Monate alt und ein richtiges "Lausmensch" im Moment:D

12. bambina

:confused::confused:

13. Sonja2101

sorry hab's etwas blöd formuliert, ich hab leider schon öfter in anderen Foren mitbekommen, dass Nicht-Papier-Hunde zu heißen Diskussionen anregen, und das möcht ich nicht.

14. bambina

:singasong::cool:

15. Aloisia

Aloisia Gast

Also ich bemühe mich und bemühe mich.. aber ich sehe keinen allzu großen Unterschied bei der Vorher-Nachher-Show.
    Gerade mal Brust und Rute, aber sonst....?

16. Vanilla

Vanilla Gast

ich grab das mal aus......

Nachdem sich meine "Goldiehalstrimmtante" schon lang nicht mehr meldet hab ich gestern selbst Hand angelegt und meine Mädels vollständig getrimmt (also diesmal auch den Hals). Naja was soll ich sagen, man muss sich nur drüber traun, sieht gar nicht schlecht aus :)
    Ok, auf eine Ausstellung können wir so nicht - wollen wir aber auch nicht :D

Also traut euch einfach selber ran, ist gar nicht so schwer :wave:

17. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es kommt drauf an - wie "alltagstauglich" das trimmen ist... Es gibt Hunde die lassen sich das recht gerne gefallen - es gibt Hund denen ist das absolut zuwider... Meine ist so eine zweitere Person - sie hasst es wenn ich beginne - in ihrem Gesicht herumzufummeln - oder gar anfange zu bürsten oder zu zupfen...

Deshalb geh ich auch mit ihr zum Hundefriseur - da wird das professionell und schön gemacht und ich krieg meinen Hund wieder stadtfein (sonst schaut sie nach ein paar Wochen aus wie ein zu heiss gewaschener Wischmop).

Und klar - es gibt sachen - die auch durchaus notwendig sind - z.b. zwischen den Zehen (weil sich dort auch dreck bilden kann - oder sich das eine oder andere Steinchen besser verfängt) - Rute - hintere Oberschenkel bei Durchfall usw usw... Gerade bei langhaarhunden sollte jedoch die Haarpflege schon auch alltagstauglich sein, Kletten setzen sich überall an - egal ob Kurz oder langhaar - bei Kurzhaar gehts nur besser raus, genauso ist das bürsten bei getrimmten Hunden leichter (weil da ziepts nicht so), aber was nutzt einem supergetrimmten Hund - das trimmen im Winter - ausser dass er möglicherweise friert....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden