1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

golden retriever sind "kampfhunde"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wusste ich bis dato gar nicht.

ich war heute mit dem üüüültschi in gf in der "einkaufsstraße" spazieren. tu ich sonst nie, weil er sich nicht so wohlfühlt, wenn viele leute auf der straße sind, autolärm und so...kennt er halt nicht.
    egal, jedenfalls musste ich in die apotheke, dort sind hunde herzlich willkommen.
    ich geh also rein, der hundebub setzt sich brav neben mich hin und wedelt.

an der nebenkassa steht ein alter mann, typ grantscherm. der schaut die ganze zeit bös meinen hund an, und dann ist es losgegangen:

baut sich in sicherem abstand von mir auf und sagt:"i vasteh net, dass ma si an so an kampfhund kaufen muass".
    ich hab ihn zuerst leicht amüsiert ignoriert.
    das hat ihm nicht gefallen, denn er wurde dann lauter:"a so an kampfhund tät i ma nie nehman!"
    ich hab geantwortet:"ist recht, ich wünsch ihnen auch einen schönen tag"

na mehr hab ich nicht gebraucht. schwerhörig dürfte er nämlich auch gewesen sein, weil jetzt kam:"und frech brauchst a ned wern, mädal, gö, nimm dein kampfhund und schleich die ausse, mit an kampfhund geht ma net in die apotheken einkaufen"

die apothekerin, die ihn eigentlich gerade bedient hat, bat ihn, sich zu mäßigen, ich habs auf meine art gelöst und ihm empfohlen, in zukunft seine medikamente regelmäßig zu nehmen.
    das hat er auch nicht verstanden, weil er dann, mittlerweile sehr laut:"an so an kampfhund tät i goa kane medikamente gebn, aussa a spritzn" gegrölt hat.

man gab ihm sein sackerl mit seinem stoff und brachte ihn zügig zur ausgangstür.

unglaublich. echt unglaublich :rolleyes:

2. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

3. bixi

VIP: :Silber

Du, seit mal einer den Foxterriermischling meiner Mutter für einen Dobermann gehalten hat, wundert mich nix mehr. :D

4. moncherie

moncherie Gast

ich versteh den mann. mein früherer retriever war ein kampfhund, sie hat mit ihrem dicken po jeden feind auf der hundewiese k.o.- geschubst.

retriever sind ja angeblich berühmt für diese "arschkampftechnik", zumindest kenne ich einige andere, die ihren booty auch kräftig shaken;)

5. elektra

elektra Gast

:D

meine kleiner whippet wird auch öfters für einen kampfhund gehalten.

naja, es muss auch dumme menschen geben.

6. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

hmmm find ich ziemlich überheblich, das mit den dummen menschen.. wenn jemand keine ahnung hat von kötis, der kann bei whippets schon mal an falschen verdacht hegen..

naja...dafür wird mein reinstrassiger jrt immer wieder mal für eine straßenkreuzung gehalten :rolleyes:

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Willkommen in meiner Welt!:wave:

Allerdings hätte bei mir wahrscheinlich auch die Apothekerin mitgegiftet.:rolleyes:

8. bambina

du, die haben den ungustl eh rausgeschmissen.

9. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Mein Entlebucher Sennenhundmix ist auch ein gaaaanz pöhser Kampfhund! Ja echt, die haben doch so braune Flecken über den Augen so wie Augenbrauen, und wenn sie die schief leg.... Man kann die dann pöhse gucken. ;)

@moncherie
    so einen "arschkampftechniker" haben wir auch in unserem bekanntenkreis, die sind echt zum fürchten. ganz gefährlich sind auch noch die labradore mit ihren peitschenschwänzen. ;) wenn die mal zu wedeln anfangen, auweh...

10. MopsMama

MopsMama Gast

ich kanns überbieten: unser MOPS(!!!!) wurde mal für einen dobermann gehalten :rolleyes:
    und ja, auch möpse fallen anscheinend unter kategorie "kampfhund" - "habens ned angst, dass ihr kampfhund einmal auf ihr baby losgeht und es beisst?" WWWWIIIIIEEEE DENN um gotteswillen, es ist ein mops, der hat nichtmal ein gesicht :D

11. elektra

elektra Gast

also bitte, jetzt erklär mir die ähnlichkeit von einem windhund mit einem kampfhund? vor allem geh auf die ca 30 - 40kg unterschied ein!

dummen menschen sind die, die keine ahnung von irgendwas haben, und dann trotzdem scheisse erzählen.

im übrigen hab ich die erfahrung gemacht, dass sehr, sehr, sehr viele menschen dumm sind.

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso da muß ich dir widersprechen .
    Der Mops hat sogar ein sehr sehr liebes Gesicht und ich finde , es sind TOLLE Hunde .

.....................

Ja ja .. diese Goldis und Labis
    Einfach Kampfhunde ... kämpfen jeden Tag mit ihrem Gewicht :D:D:D
    Mein Labi ist auch so ein Schlingel .

Josef

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich glaub´, bambina, der Alte war in einem seiner früheren Leben einmal ein Kampfhund - so bissig wie der war! :D
    (Nix für ungut, ich weiß eh, dass "Kampfhunde" in richtigen, liebevollen Händen die tollsten Schmuser sein können - von wegen bissig!)

Ich verdreh´immer die Augen, wenn ich mit meinen drei Herzis Gassi gehe und dann ab und zu die Frage gestellt wird: "Vertragen sich die eh?"
    Oder: "Tut der Große den Kleinen nix?" :eek:rolleyes:

Ich sag´dann immer: "Dann hätt´ich ja wohl nur einen Hund, wenn der Große die kleinen frisst! Im Übrigen ist der mittlere Terriermischling der Chef und der große Hund eine sanfte, untergebene Dame!"

Da werden dann die Äuglein von so manch´unwissenden Menschen groß! :D

JA, es gibt genug dumme Menschen! :cool:
    Sich informieren bildet! ;)

14. bambina

aja...wichtiger nachtrag: mich stört nicht, dass mein hund mit einem "kampfhund" verwechselt wird, sondern die unglaubliche feindseligeit und boshaftigkeit dieses mannes einem hund per se gegenüber.

15. susal13

susal13 Gast

Für mich ist jeder Hund ein Kampfhund und Kampfkatzen gibts auch , jawohl!:D

16. PinkHappy

Also bitte was du alles erlebst!!

17. DeinHase

DeinHase Gast

Hihi....neueste Bezeichnung meiner Hunde: "DRECKSKÖTER"
    Bin ja schon gespannt, wann es für diese Rasse eine Liste gibt:cool:

18. susal13

susal13 Gast

Und welche Rasse sind sie wirklich?:D

Ich sag immer wenn ich Hundsi und Besitzer antreff je nach Rasse mah is der Lieb, oder so und typische Kampfhunde sind sowieso Kampfschmusser bei mir, aber sicher net so Möchtegernkampfhunde wie der Iltschi einer is*gg*:D

19. Hasenfratz

nix gegen den Irish Wolfhound meiner Freundin - der hätt mir vor ein paar Tagen mit einem Kopfstoß fast die Nase gebrochen, als er beim Begrüßen ein bisserl stürmisch war... DAS ist ein echter Kampfhund...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden