1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Golden Retriever - Futterumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 18 Oktober 2009.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben unsere 5 Monate alte Golden Hündin vor ca. 1 Woche auf hochwertiges getreidefreies Futter umgestellt da sie so extrem viele Schuppen hat. Und ihre Verdauung war auch boah....also die Verdauung hat sich schon sehr gebessert - man riechts nicht mehr Meterweit wenn sie gepfurzt hat :D.
    Aber weiß jemand vielleicht wie lang das mit den Schuppen dauern wird?
    Das Fell so ist schöner geworden aber sie hat halt noch sehr viele Schuppen....

Also hat jemand diesbezüglich vielleicht Erfahrungen?

Vielen Dank und lg :wave:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gib ihr zusätzlich öle ins futter, z.b. nachkerzenöl, schwarzkümmelöl...
    wie gesagt, entweder über sfutter oder misch ihr topfen mit obst und drunter das öl.

3. GoblCC

Danke für deinen Tipp!
    Nehm an da gehts um kaltgepresste Öle od? Da müsste dann auch zb Rapsöl und/od Leindotteröl gehen? Hab ich nämlich grad zHaus....

Und meinst kann ich Topfen mit Obst einfach dazu geben? Welches Obst sollte man auf keinen Fall nehmen?

Vielen Dank :wave:

4. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Äpfel, Bananen, Birnen- damit liegst nie falsch. Bitte auf keinen Fall Trauben!

Das Obst pürieren, Öl drunter, los gehts.

5. bambina

die von mir genannten öle sind speziell gut für die haut.
    obst im grunde jedes, wobei zitrusfrüchte mitunter nicht so gut vertragen oder angenommen werden.

6. GoblCC

@ johannaH und bambina: Vielen Dank für eure Tipps!!! :)

Werd schaun das ich noch ein öl bekomme....@ bambina wo bekommt man nachkerzenöl, schwarzkümmelöl? Drogeriemarkt?

:wave:

7. bambina

entweder in der apotheke, oder hier:

http://www.barf-gut.at/

8. GoblCC

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden