1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Godntage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spiritofmylife, 6 November 2010.

1. spiritofmylife

spiritofmylife Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bei uns stehen in den nächten Wochen 2 "Godntage" an und da stellt sie wie immer die Frage: was koche ich? Bei einer Familie ist es so, die lieben aussergewöhnliches, die andere Familie ist dagegen kulinarisch gesehen etwas konservativ.
    Habt ihr Ideen für mittags, dessert kuchen und jause, die einen "wow" Effekt haben? Dann her damit!

2. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schau mal hier rein bei "Lungenbratenguglhupf"
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=665297&page=3
    ...habs zwar noch nie probiert hört sich aber verdammt lecker an, ist zwar ganz was "normales" aber doch außergewöhnlich gemacht ;)

Ansonsten kommt bei uns Raclette recht gut an!

Was mir sonst noch einfällt (eher "normal")
    - Zwiebelrostbraten
    - Schnitzerl
    - ganzes Huhn (ev. gefüllt)
    - Schweinebraten im Ganzen
    - gefüllter Schweinsbauch
    - gefüllte Putenbrust im Speckmantel
    - Spieße

Dessert:
    Panna Cotta
    Topfennockerl mit Erdbeersauce
    Apfelstrudel mit Vanillesauce
    Bratapfel
    Tiramisu
    Eis mit heißen Himbeeren
    Kürbiskernparfait
    (machst du Dessert und Kuchen?!?!)

Jause:
    - kalte Platte mit div. Aufstrichen
    - Pizzabrötchen
    - Lachsbrötchen

3. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Bitte was steht an ?

4. spiritofmylife

spiritofmylife Gast-Teilnehmer/in

Godntage? Kennst das nicht? Da kommen die Taufpaten zum Kind und feiern den ganzen Tag. Wir wechseln uns immer ab. Also einmal gehts zur Goli und einmal zum Kind.

Danke für die Inspirationen. Racelett wär auch was,...wenig arbeit,... und i kann nix verhauen,... :)

5. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Ich find zur Zeit meine Rezepte alle auf www.Chefkoch.de ich könnt da stundenlang schmökern.

6. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

aaaahso, bei uns verwenden wir den ausdruck nicht - daher. mein patenkind ist aber aus der oststeiermark und da sagen sie "godl" hätt ich mir denken können das du "patentante" meinst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden