1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gmx will plötzlich geld für gratis-account

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 12 Juni 2012.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Gmx wollte plötzlich geld von mir für einen gratis-account, den ich sicher schon so um die 5-6 jahre habe. Habe es nie geändert in pro-mail oder top-mail die kostenpflichtig sind.
    Ich habs nicht bezahlt, und infolgedessen haben sie mir mein konto gesperrt.

Ich habs weiterhin nicht bezahlt, und jetzt kam kürzlich ein brief von einem inkasso-büro, die gleich länge mal breite verlangen. Ich werd auch das nicht bezahlen.

Weiss jemand was das soll? Oder ist es noch jemanden passiert? Soll ich zahlen, oder was soll ich machen? Oder zumindest nur den betrag den gmx verlangt, ohne die ganzen mahn- und was weiss ich was gebühren?

Anrufen wollte ich schon bei gmx, aber irgendwie kommt man da nicht durch, und ausserdem verlangen die 0,50 cent oder so in der minute. auch eine frechheit!

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Sehr merkwürdig. Habe auch einen gmx-Account, bislang wollte kein Mensch Geld von mir.

Kailua gefällt das.
  3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Da gabs vor einer Weile eine Testaktion für irgendein Produktupgrade, dem man durch beklicken zugestimmt hat.

Kann es sein, dass du das gemacht hast?

4. SpaceShuttle

Nö, nicht dass ich wüsste!
    Ich hab ja auch mit dem account nicht viel gemacht. Hab nicht täglich reingeschaut, und wenn nur geschaut, ob jemand wichtiger geschrieben hat, und dann gleich wieder ausgeloggt. Irgendwas angeklickt hab ich sicher nicht, da ich mich echt nicht viel mit gmx beschäftigt hab.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kam jemals eine Rechnung ?
    Steht die RICHTIGE Emailadresse auf der Inkassorechnung ?
    Für was sollst du bezahlen ?

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

mit gmx kannst nur per mail in kontakt treten. anrufen nutzt nix weil die hotline wieder darauf verweist, per mail deine wünsche oder beschwerden bekannt zu geben. ich hatte probleme mit gmx, weil die plötzlich meinten, meine wohnadresse wäre ein fake und bis zur klärung wird mein account blockert. gsd verlangten die nicht, daß die unterschrift auf der faxbestätigung von einem notar beglaubigt werden muß. :)

7. Arbeiterkammer ?

8. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

wer gibt bitte bei gmx seinen richtige namen und adresse an?
    ich mach das im internet nirgens!

spacedakini3, pipihendi und no-mercy gefällt das.
  9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Naja wenn nach der Anmeldung der Freischaltcode mit der Post kommt ist die richtige Adresse nötig

Und bei Amazon, .. etc. muß man dennoch die Richtige Adresse angeben; Mein FacebookAccount wurde auch wegen einer quasi falschen Adresse gelöscht .. mir war es egal

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich habe mehrere GMX-Adressen, noch nie ist etwas per Post gekommen...

spacedakini3 und chikinki gefällt das.
  11. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Alte Accounts haben (noch) den Vorteil eines Vertrauensvorschusses. Die werden entweder gesperrt und gelöscht (wenn sie inaktiv sind) oder die Inhaber nachträglich identifiziert.

Neue Accounts bekommen den Freischaltecode per Post. GMX ist (wie alle anderen Emailprovider, also auch Facebook) aufgrund des Vorratsdatengesetzes verpflichtet, den Inhaber der Emailadresse zu kennen und gegenüber den Behörden benennen zu können. Deutschland hat das Gesetz aber bisher noch nicht umgesetzt, Österreich auch erst seit ein paar Wochen.

Aufgrund dieses Gesetzes müssen die Provider sämtliche Emaildaten 6 Monate lang zur jederzeitigen Einsicht durch die Behörden speichern.

Über kurz oder lang wird es die Anonymität im Internet nicht mehr geben.

#11 Tequila, 14 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  12. SpaceShuttle

Ja, komisch ist auch, dass sie mir den brief auf meine neue adresse geschickt haben, ich mich aber nicht erinnern kann, dass ich bei gmx meine adresse geändert hab. (wie gesagt, ich schau da nicht regelmässig rein, und umstellen tu ich schon gar nichts)
    Sehr merkwürdig... wie haben die bloss meine neue adresse herausgefunden. Ausser bei amazon hab ich sie eigentlich noch nirgends geändert.. was ich mich erinnern kann.

13. SpaceShuttle

Danke. Ich glaub das werd ich mal so probieren.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das Vorratsdatengesetz ist ein lokales Gesetz. Dementsprechend ist z.B.FB zu gar nichts verpflichtet.
    Wer weiterhin anonyme mailboxen haben will nimmt einfach Dienste, die in Ländern angesiedelt sind, wo es keine Vorratsdatenspeicherung gibt (also faktisch überall).

Anonymität im Internet wird es weiterhin geben nur eben nicht mehr für die Masse. Terroristen haben schon heute viel effizientere Kommunikationsmethoden.

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

tja, wie immer - die vorratsdatenspeicherung und ihre auswirkung ist den leuten so lange egal, bis sie selbst das erste mal mit dem konfrontiert werden, was es ansatzweise tatsächlich bedeutet, dasselbe gilt natürlich für acta.

das anonyme internet existiert allerdings tatsächlich NICHT, immerhin hinterläßt man ja überall seine ip. wahrscheinlich ist es auch nur mehr eine frage der zeit, bis es keine anonymen (daten)wertkarten für handy/tablets und co mehr gibt.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die ip kann am leichtesten getarnt werden. Ich erwarte jedenfalls gute Geschäfte für alle Serviceanbieter, die durch routing/Ip-camouflage und ähnlichem weiterhin anonyme Internetnutzung ermöglichen

17. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

i hab auch mehrere mailadressen. bei amazon is klar dass i mei echte adresse angeb, da krieg ich ja auch was geliefert ;)
    aber bei gmx musste ich noch nie.
    meine hotmail adressehab ich sicher schon seit 2000.

18. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

19. SpaceShuttle

Ah, super, danke für den link. Ich dacht mir, dass das alles nicht ganz koscher ist!
    Ich hab in den link ein bisschen reingelesen, aber zum unterschied von diesem user habe ich niemals, nie und nimmer ein geburtstagsgeschenk über promail angenommen! Da bin ich mir sehr sicher! Ich mache auf gmx nicht viel, schaue nur ob einer meiner bekannten was geschickt hat, und mehr nicht! Die mails von gmx hab ich nie angeschaut. Selbst wenns geschrieben haben, dass ich was gewonnen hab, oder so was. Und detto die geburtstagsgeschenke nicht, also hab ich schon gar nicht irgendetwas angeklickt, wo ich einen promail account testen kann.
    Wenigstens weiss ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht, und das die da eine schwere linke abziehen mit ihren kunden.

Kürzlich hat mein freund ihnen unter meinem namen ein mail geschickt, dass sie mich in ruhe lassen sollen, bis jetzt kam keine antwort, aber auch keine weiteren mahnschreiben mehr.

Und ich frag mich ja echt woher die meine neue adresse haben, denn ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich sie geändert hab.

20. SpaceShuttle

Ich habs geschafft!
    Ich hab mich an die arbeiterkammer bzw konsumentenschutz (Ist in wien zusammen) gewandt, und die haben interveniert, sodass gmx letzenendes nachgegeben hat, und mir alle forderungen erlassen hat. Und meinen gmx-account haben sie auch wieder aufgemacht.

War eine gute idee, dass ich mich an die ak gewandt hab, die können einem wirklich helfen! :thumbsup:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden