1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gmail-User: Phishingwarnung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 15 September 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Es grassieren mal wieder Phishing-Mails, diesmal an gmail-User:
    upload_2014-9-15_18-34-26.png
    Bitte NICHT antworten uns an Google als Spam melden...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 September 2014, Oberer Text geschrieben: 15 September 2014)
    Soll natürlich heissen ...und...

melii gefällt das.
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Gibt es nicht jeden Tag neue Internet-Fischer? Was ist so besonders an diesem Versuch mit Gmail? Da habe ich schon weitaus intelligentere Versuche gesehen...

Man sollte eben generell alle Emails mit der Aufforderung irgendwo zu klicken und sich anzumelden sofort löschen. Egal, wer sie angeblich versendet hat.

Das an-Google-melden kann und sollte man sich ersparen. Google weiß sowieso immer als Erster von solchen Dingen.
    Google Safe Browsing - Wikipedia, the free encyclopedia

3. geraldwien

Oh sorry - werde mir weitere Warnungen verkneifen.

melii gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du kannst gern weiter machen. Vielleicht interessiert es ja wen und ich bin der einzige, der das als alltäglich empfindet. Mach doch ne Umfrage!

Dann kann ich die ca. 5 Phishingmails, die ich pro Tag erhalte, auch gerne posten.

PhishTank > Statistics about phishing activity and PhishTank usage

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich bekomme sowas auch öfter sogar schon mal im deckmantel der Raika wo man seine Daten dringest eigeben hätte müssen, ich bekam von der Raika erst vor kurzem wieder die warnung das wieder Pishing Mails unterwegs sind die die Daten fordern

6. geraldwien

Ja, die probierens mit allen Mitteln. Bin ja gespannt, wann ich die erste Mail von der "Kirchensteuer" bekomme ;)

7. Urquelle

jetzt hast eine neue Idee in Umlauf gebracht :schadenfreude:

8. geraldwien

9. nervensaege

Definitiv, ich bekomme jeden Tag ca. 5 solcher Mails. Nix besonders. Meist sehe ich die gar nicht, da Gmail die sofort erkennt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden