1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glücklicherweise ist es bald vorbei...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia, 20 Februar 2007.

1. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse Faschingsdienstag. Punkt.

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich boykottiere faschingsdienstage. :cool:
    (wär mir noch nicht aufgefallen, daß heute irgendwas anders ist, bis ich dein post gelesen hab. ;))

3. lilai

lilai Gast

Ich auch. Diese aufgesetze Fröhlichkeit mag ich gar nicht.

Aber als Kind wars schon noch nett. :rolleyes:

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wieso hasst Du ihn?
    Mein Faschingsdienstag war sehr angenehm, Mein Mann und die Kinder waren verkleidet und geschminkt beim Umzug, ich hatte daheim die Bude für mich allein (und das hat Seltenheitswert) und habe mich herrlich entspannt.

5. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch.
    Ich war in Wr. Neustadt, weil Lisa-Marie im Ballett war. Es war die Hölle los, Musik am Hauptplatz, lauter Angsoffene und das um 2 am Nachmittag und alle Geschäfte zu, auch die großen Bekleidungsketten etc. Und ich hab mich schon sooo gefreut, dass ich endlich wieder einen Nachmittag in der Neustädter City bummeln gehen kann. :mad:
    Und morgen sind wir auch noch zum Heringsschmaus eingeladen. Die nächste Katastrophe, für mich zumindest. :rolleyes:

6. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse ihn, weil ich heute komplett umsonst unterwegs war - und keines meiner angestrebten Ziele hatte offen bzw. war erreichbar. Hätte man das nicht schon vorher bekanntgeben können?

7. bergie

VIP: :Silber

Du hast das echt nicht gewusst? Bei uns ist es ja regional unterschiedlich, aber an dem Tag, an dem der Umzug im jeweiligen Ort stattfindet, ist absolut nichts zum Einkaufen offen, auch keine Ämter und sogar die Schule hat früher aus.

Sonst verweise ich gerne auf dieses Posting, um zu beweisen, wie lieb ich den Fasching habe:D :D :D http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=4191903&postcount=309

8. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

In unserem Ort findet nichtmal ein Umzug statt. :rolleyes:

9. bergie

VIP: :Silber

Vielleicht solltest du einen auf die Beine stellen, dann wird der Faschingsdienstag zukünftig ein ganz besonderes Ereignis für dich;) :)

10. Morgana

Morgana Gast

Mir ist der recht egal, die Kinder hatten heuer halt nicht viel davon, sonst wars immer recht lustig in der Schule.

Als ich um halb 5 heimgefahren bin hab ich mir nur gedacht, wie verdreckt es in der Innenstadt ist und, dass ich noch nie so viele leichtbekleidet-verkleidete Teenie Mädels am Faschingdienstag gesehen habe (wir hatten mittags sicher 15 Grad) ;) aja, und die Krönung war dann ein Teenie-Bube mit runterhängenden Jeans (ok, das ist Alltag), einer schwarz-gelb geringelten Unterhose (gut sichtbar für alle), einen mindestens 40cm langen, wegstehenden Stachel (am Hintern) und Flügelchen am Rücken - der sah echt soooo peinlich aus :D

Und einen Krapfen hab ich auch gegessen, der ist in die 2 Liter Wasser getaucht, die ich bis dato getrunken hatte und untergegangen wie ein Stein und wie ein selbiger lag er mir im Magen.

11. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

@Lydia:

Da hättest Freude an meinem Mini - der größte Faschingsverweigerer auf Erden. Alle Kinder verkleiden sich, er nicht. Er setzt nicht mal die Geburtstagskrone etc beim Kindergartengeburtstagsfest auf. Selbst die Bastelschürze wird verweigert - lieber bastelt er dann gar nicht. Aber an ganz normalen Tagen kann es schon sein, dass er einen Kätzchen-Bart aufgemalt haben will. Muss er wohl von seinen Eltern haben ;)

Aber heut hab ich ihn einfach geschnappt. Bei unserer Straße, gleich ums Eck, sind ein paar Wagen des Umzugs vorbeigezuckelt. So ca. 600 m hat er durchgehalten. (Ich glaub das auch nur, weil er reichlich Zuckerl von den Narren bekommen hat).

Faschingsdienstag und Krampustag sind Termine, an denen ich ansonsten nie freiwillig das Haus verlasse ;)

Liebe Grüße,

12. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

laut Radio machen sie das aus Angst vor Überfällen, weil durch die Faschingsmasken ja keiner erkannt werden kann. Dadurch haben auch die Banken am Nachmittag zu

13. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

detto. warum muß man gerade an dem einem tag fröhlich sein? ist doch komplett fürn hugo!

14. Drago

Drago Gast

ich mag den fasching auch nicht:boes:
    bin froh, dass diese dauerschminkerei von meinen kindern aus ist......die haben seit einer woche ein angschmiertes gsicht :D

15. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Und niedlich sind sie doch ;) :cool:

16. coolrob

coolrob Gast

ebenso!

17. coolrob

coolrob Gast

ist ja auch wirklich soo lustig so ein faschingsdienstag! :confused:

60 Verletzte bei Innsbrucker Fasching
    Für rund 60 Personen endete das Faschingstreiben am Dienstag in Innsbruck im Krankenhaus. Ein Teilnehmer war ohne Fremdverschulden von einem Umzugswagen drei Meter abgestürzt. Großeinsatz für Rotes Kreuz
    Das Rote Kreuz musste in Innsbruck sieben zusätzliche Rettungsdienstfahrzeuge besetzen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Auch die Ambulanz in der Innenstadt war um diese Zeit extrem gefordert.

Bis 20:45 Uhr mussten 30 Patienten vor allem mit Alkoholvergiftungen und Schnittverletzungen versorgt werden. Alles in allem waren in den Abendstunden an diesem Faschingsdienstag 40 Rotkreuz-Sanitäter im Einsatz, die insgesamt an die 60 Patienten in die Klinik bringen mussten.

18. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Tja, wenns jemand so weit kommen läßt, ists natürlich nicht lustig ...

19. Morgana

Morgana Gast

Ich sah heute früh um ca. halb 8 noch einige übriggebliebene Faschingsnarren beim Frühstücksbier :)

Zuerst wollte ich spiessermässig den Kopf schütteln, aber dann hab ich sie schon ein bißchen beneidet, denn die hatten 100% einen superspassigen Faschingdienstag, wenn sie bis zum mittelspäten Morgen durchgehalten haben. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden