1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gleichberechtigung der Frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Panther, 27 Juni 2011.

1. Panther

Panther Gast

Hallo. Habe gestern mit meiner Mutter über dieses Thema geredet und wollte auch hier in die Runde fragen: Was versteht ihr unter Gleichberechtigung? Ist sie überhaupt erstrebenswert und wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht?

P.

2. Berthold

Berthold Gast

Mist, ich wollt grad meinen Fred über das Leben, das Universum und den ganzen Rest aufmachen, und jetzt kommst du mir zuvor. :(
    (Wart ich halt bis morgen damit.)

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

a pro pos gleichberechtigung...

Ich schei* auf mein "recht" auf gleichberechtigung wenn nur irgendjemand diese dicke, fette, schwarze spinne aus meinem schlafzimmer entfernt...
    Gg hat dienst und dem staubsauger trau ich nicht :eek:

Ich hoffe mal, sie bleibt dort hocken, wo sie ist... :eek:

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich machs immer so: Ein Glas oder Becher drüberstülpen, schütteln, dann rollt sie sich zusammen und fällt hinein, dann schnell eine Blatt Papier o.a. drauf - dann aus dem Fenster schmeißen - wenn du rauchst, geht das auch mit dem Celopahn das über der Schachtel ist, oben schnell zusammendrehen und raus damit - nur Mut - selbst ist die Frau :cool:

-Fleur-

5. raphaela-thomas

zu spät :eek:
    Beim schreiben des letzten posts hab ich sie aus den augen verloren :eek:

Ich hoffe mal, sie kuschelt sich nicht zu mir :cool:

Aber danke für den tipp, nur die is so blöd am fensterbrett gesessen, da wärs ma mitm glasl a runter gefallen...

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Fürs nächste Mal - die hat mit Sicherheit mehr Angst als du :)

-Fleur-

7. raphaela-thomas

:cool: weiß i eh... *fürcht* :eek:

8. Vanille

ich hätt gleich den Staubsauger genommen und diesen dann weit weg von meiem Betterl im abgestellt.

zum Thema Gleichberechtigung:
    mein Mann mag Spinnen noch weniger als ich.:cool:

9. raphaela-thomas

na, gg hat auch as letzte mal an staubsauger genommen und wollt ihn dann heroben, bei der offenen sz-tür stehen lassen...
    Denkste... Schön brav runter getragen in den heizraum, da kann die spinne wieder von den toten erwachen wenn sie will ;)

10. Haha, musste grad schmunzeln... LG hat auch noch mehr Angst vor Spinnen als ich :D
    Ich mag sie zwar auch nicht, komm aber einfach immer gleich mit dem Staubsauger an ;)

11. mcw

mcw Gast

ich finde spinnen äußerst faszinierend und fürchte mich nicht vor ihnen. habe schon einige in die hand genommen und auf den balkon rausgetragen, bei den widerspenstigen funktioniert die transportmethode mit dem glas verläßlicher. :D bin ich jetzt emanzipiert?

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Der wird ganz kurz. 42.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ganz verstehe ich die fragestellung nicht - was heißt "überhaupt erstrebenswert oder nicht" - wer würde denn sagen, es wäre nicht erstrebenswert, gleichberechtigt an allen menschenrechten teilzuhaben - egal ob mann oder frau?

welche meinung hast du denn dazu?
    bzw. deine mutter?

14. muell23

muell23 Gast

Wenn ich erst darüber nachdenken muss ob ja oder nein, bin ich es eindeutig nicht.

interessant wäre auch zu fragen WO will man gleichberechtigt sein? WANN will man es sein, WO ist man es nicht, WARUM ist man es oder eben nicht.

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja wenn schon gehört es überall und immer. aber das spielt es nicht, und glaubt mir ich hätte kein problem damit das meine frau mehr verdient als ich :)

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was außer diskussion stehen sollte, ist die gleichstellung vor dem gesetz.
    da soll das geschlecht keine rolle spielen.

17. muell23

muell23 Gast

ich bin eine Frau, ich fühle mich nirgendwo benachteiligt. Auch im Job nicht. Die nicht Gleichberechtigung kommt sehr stark von den Frauen und ihrer Einstellung selbst.

Solange noch das typische Mutterideal herrscht (wo nur Mama daheim bleibt und nur sie für die Kinder sorgen kann und will, sie mit Kinder nur zu einer 20 Stunden Woche bereit ist, etc.... ) wirds am beruflichen Sektor keine völlige Gleichberechtigung geben. Und da versteh ich jeden Chef, der keine Frau anstellen will, mach ich in meiner Abteilung ja nicht anders.

18. Colorit

In meinem kleinen Paralleluniversum fühle ich mich gleichberechtigt, aber in der Welt da draußen?

19. muell23

muell23 Gast

Aber das Gesetz sieht keinen Unterscheid zwischen Mann und Frau vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden