1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gleich als Baby eigenes Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babylove, 25 Februar 2007.

1. babylove

babylove Gast-Teilnehmer/in

Haben eure kleinen Zwerge gleich von Anfang an ein eigenes Kinderzimmer? Bei uns ist platzmäßig eher schwierig und ich bin am Überlegen, ob die Kleinen gleich ein eigenes Zimmer benötigen?

2. Drago

Drago Gast

nein. bei uns stieg der bedarf erst ab dem 3. lebensjahr.

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe göga zwar aus seinem arbeitszimmer ausquartiert und alles hergerichtet (ausmalen, bordüre,...), aber das kinderzimmer dient nur zum wickeln und als aufbewahrung für div. schachteln (kindergewand,...).
    schlafen tut die maus noch immer bei uns und gespielt wird immer nur im wohnzimmer bzw. dort, wo die mama ist.

4. happymama1980

happymama1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unserem Sohn sein eigenes zimmer hergerichtet und mit vier monaten hat er auch seine schläfchen am Tag drinnen gehalten aber bis zum achten monat war er in seinem gitterbett im schlafzimmer. dann haben wir im ganz in sein eigenes zimmer getan!

5. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Nein!
    Wir hätten zwar genügend Platz, aber meine Kinder sind/waren bis 1,5-2,5 Jahre bei uns im SZ einquartiert.

6. Laluna100

Laluna100 Gast

ich denke alles was du jetzt machst, brauchst dann nicht mehr herrichten, oder?

7. Emily07

Emily07 Gast

Unsere Kleine hat mit 6 monaten ihr eigenes Zimmer bekommen.
    Sie schläft auch dort, aber gespielt wird im Wohnzimmer.

8. Lollipop

Lollipop Gast

Ich habe zwar mehr als genug Platz, aber Line liegt immer noch bei mir im Bett. Zeitweise hatten wir Matratzenlager am Boden, damit sie nicht rausfallen konnte (von 8 Monaten bis 2,5 Jahren).
    Im Sommer bekommt sie ihr Zimmer (mit knapp 4 Jahren), ich denke aber nicht, dass sie dorthin will - mal schaun...

9. MatsBM

MatsBM Gast

Unser Kleiner hat vom ersten Tag an sein Kinderzimmer gehabt und schläft, seit er vom Krankenhaus heimgekommen ist, in seinem Gitterbett.
    Tagsüber hat er anfangs im Stubenwagen gelegen, den er mittlerweile nicht mehr mag, jetzt schläft er tagsüber meist in seinem Bettchen (wenn er schlafen mag ;) ).

In der Nacht haben wir die Tür vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer offen ( so brauchen wir kein Babyphon) und wenn er mal kurz aufwacht und ein paar Laute von sich gibt merken wir das manchmal gar nicht.
    Falls er uns braucht, wirds eh recht schnell lauter und dann steht eben einer von uns beiden auf und geht rüber bis er wieder schläft.

Gabriel ist jetzt fast 4 Monate alt und schläft mittlerweile schon eine Woche durch und so hat jeder seinen eigenen Schlafbereich.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden