1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

glaubt ihr das eure Kinder größer werden als ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 27 Februar 2008.

?
  1. Ja, mein Kind ist größer als ich und mein Partner

14 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein, es ist genausogroß oder kleiner

7 Stimme(n)
    33,3%
  1. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich jetzt doch mal nachhacken!

Ich und mein mann diskutieren über die spätere größe des Kindes.... Wie seht ihr das?
    Von meinem Mann sind die eltern 160 und er ist 177 und bei mir sind die eltern auch so klein ich 162. Mein Mann glaubt jetzt dass unsere tochter mindestens 10 cm größer wird als er selbst, weil auch er im gegensagtz zu seinen eltern um 17 cm größer ist. Das heißt die Kinder werden von generation zu generation immer größer natürlich "ausnahmen bestätigen die regel"!
    Was habt Ihr für erfahrungen, mich würde die erfahrung von eltern deren kinder größer sind als sie interessieren sowohl als auch von den eltern deren Kinder gleichgroß oder kleiner sind als sie!

2. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

das kann ich beim besten willen nicht beantworten weil bei uns in der fam jeder andersgroß:D ist.

ich:173cm
    lg:180cm
    mama:170cm
    papa:183cm ist eh klar das der mann im normalfall größer ist
    bruder1: 198cm
    bruder2:166cm(schon ausgewachsen:eek::D

die fam meines lg ist eher klein ausser er gsd.
    na, hoffentlich kommens nach mir;)

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind wird sicher größer als ich - er wird im Sommer 12 und ist 1,66! Derzeitige Schuhgröße: 43

Ich bin 1,75 - aber ich schätze, in spätestens 2 Jahren hat er mich eingeholt.

4. NataljaS

ich bin persönlich der meinung das es ein schmarn ist das das kind größer werden muss, aber mein mann ist der vollen überzeugung deswegen auch die umfrage jetzt löl*

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich halt so eine theorie für quatsch ... es gibt kinder die sind größer als ihre eltern und andere die sind kleiner.
    mein großer schaut jetzt schon auf mich herab, mein mittlerer ist gleichgroß (aber erst 12) ... tja grad der jüngste ist noch kleiner als ich. ob sie ihren papa überholen werden? ka, der ist 193 :D

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das ist sicher ein Quatsch!

Meine Schwester ist 1,75, mein Schwager 1,92.
    Die große Tochter (wird bald 17) ist schon so groß wie ihre Mutter. So groß wie ihr Vater wird sie sicher nicht - und das würde sie wohl auch nicht wollen...
    Die kleine Tochter (wird 13) ist 1,55 und bleibt sicher eher klein. Die wird vermutlich nie so groß werden wie ihre Mutter.

7. bixi

VIP: :Silber

Mein Mann ist 1,73m, sein Vater über 1,80m, seine Mutter dagegen irgendwas um die 1,50. Hängt wohl davon ab, nach welchem Elternteil man schlägt. ;)

8. superfly

superfly Gast

ich denke, meine tochter wird nicht größer als ich, mein sohn schon! (ich bin 1.81 groß)

9. NataljaS

:eek: uiuiui

10. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

mhh - ich habe schon die "befürchtung", dass sie mir sowohl tochter als auch sohn "über den kopf wachsen" werden :) ich hoffe nur, dass zumindest töchterchen ihren papa nicht einholt.... :schreck:

ich: 174cm (meine eltern: mutter 165cm - vater 180cm)
    GG: 200cm (seine eltern beide 180cm)

11. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich bin 162
    meine mama 157 und mein papa 175, meine schwester ist ca gleich wie ich

um 10cm größer??? 1,87 für eine frau wäre beachtlich und eher nicht zu wünschen,
    ich glaube auch das ist verschieden, dich wird sie vielleicht einholen ;)

12. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe doch mal, dass niklas etwas größer wird als ich - ich bin 162cm

13. S.i.a.

S.i.a. Gast

Unser ältester ist größer als mein Mann der 1,83m ist - und ihm taugts voll....:D

14. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Also der Große wird sicher größer wie ich werden, da GG 194 cm groß ist ... aber die Kleine ist ganz die Mama ... wenn ich so meine Maße in dem Alter mit ihren vergleiche sind wir ziemlich gleich :cool:

15. Weekendler

Weekendler Gast

es gibt schon eine statistik,

die besagt, dass die menschen immer größer werden und ich kann nur für mich sprechen, meine eltern sind so um die 1.60 bis 165 und ich bin 1.77.

wiegesagt, ausnahmen bestätigen natürlich die regel, aber generell fält mir dasselbe auch im bekanntenkreis auf, dass die kinder meistens grösser sind, als ihre eltern.

16. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, mein männlicher Nachwuchs wird um einiges größer als sein Vater und ich und mein weiblicher Nachwuchs höchstens so groß wie ich.

17. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Meiner scheint auch etwas größer geraten zu sein. Im Vergleich zu anderen Kiddies in seinem Alter scheint er mir etwas größer zu sein. Mal schauen wie´s in ein paar Jahren ausschaut. Aber ein bissi größer als Mama und Papa darf er schon werden, wir sind ja beide net unbedingt die größten (zumindest von der Körpergröße :D).

18. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Außerdem finde ich sinnlos, die Größe der Söhne mit der Größe der Mutter zu vergleichen und die Größe der Töchter mit der Größe der Väter, da es eher üblich ist, dass die Väter um einiges größer sind als die Mütter.

Wenn, dann Mutter-Tochter und Vater-Sohn.

19. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich bin 170 cm groß, göga 201 cm, die tanzmaus mit nicht ganz 3 jahren 101,3 cm. ich hoffe schon, dass sie zwar ein bisschen größer als ich, aber auf jeden fall um etliches kleiner als göga werden wird *g*.

20. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Mein ältester Sohn (fast 14), hat mich von der Größe her schon überholt.
    Ich bin 1,68 m groß, sein Vater ist ca. 1,70 m groß..unser Sohn ist jetzt 1,69 m groß; ich denke, mein Sohn wird sicherlich auch noch seinen Vater überragen.
    Ich denke mir auch, daß auch mein 2. Sohn (heute 11 Jahre alt und derzeit 1,47 m groß) uns auch überragen wird.
    Von meinen beiden Töchtern kann ich es noch nicht sagen, wobei meine jüngere Tochter (2 1/2 Jahre alt) schon seit der Schwangerschaft immer größenmässig hinterher hinkte (und auch deswegen regelmäßig kontrolliert wurde); also die Jüngere wird uns vorraussichtlich nicht übe den Kopf wachsen, wobei nicht gesagt ist, ob sie nicht irgendwann einmal gewaltig aufholt.
    Wenn meine ältere Tochter meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin nachgeraten sollte, dann könnte sie die 1,70 m schon erreichen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden