1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glaubt ihr an Horoskope?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 18 Juni 2014.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir eine Jahresanalyse machen lassen (übers Internet) und die schaut so grauslich aus irgendwie. Dass derzeit bei mir nicht alles rosig ist, bemerke ich sowieso am eigenen Leib.
    Jetzt werde ich mich demnächst noch persönlich astrologisch beraten lassen.

Glaubt ihr an Horoskope, oder ist das für euch eher ein Spaß oder sogar total uninteressant?
    Gemeint sind nicht die Horoskope in der "heute" ;).

2. Alex3

VIP: :Silber

Ich glaub ja nicht einmal ernsthaft daran, dass Ebbe und Flut mit der Anziehungskraft des Mondes zusammenhängen, von daher: Spaß. Alles Gute nehme ich an, das Negative blende ich einfach aus. ;)

(Einwurf, obwohl du es eh ausgenommen hast: Mein Vater hat als junger Mann bei einer großen Tageszeitung als Schriftsetzer gearbeitet und unter anderem eben auch die Horoskope gesetzt. Frage nicht, was da alles gelaufen ist, wenn sich die Zeiten nicht gut ausgegangen sind. :D)

3. maha

aha. Breitbandplacebo.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Also dass die Mondanziehungskraft Ebbe und Flut hervorruft glaube ich durchaus - aber dass, wenn der Mond im siebten Haus ist und Jupiter auf Mars zugeht, ... nein, daran glaub ich nun wirklich nicht!

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hä??? Bitte erkläre das mal näher! (Was ein Placebo ist, weiss ich wohl - nur in dem Zusammenhang ...)

6. AliLeo1626

Ja, das glaube ich dir gerne.
    Ich stelle mir das immer so vor, dass es diverse Textbausteine gibt und je nach verfügbarem Platz werden die Bausteine halt unter ein Sternzeichen gesetzt.

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Nein. Ich habe Zwillinge, die sind innert 15 Minuten auf die Welt gekommen, und deren Leben verläuft nicht so richtig gleich. Müsste es aber, von den einschneidenden Erlebnissen, oder? Und auch ihr Charakter ist stark unterschiedlich!

Ich selbst habe einmal von jemandem ein Lebenshoroskop oder wie das heißt bekommen. Ich habe es angefangen zu lesen. Nun. Im einen Absatz steht z.B. drinnen, ich bin zielstrebig, wenn ich mir etwas einbilde (jaaaa! oooooh! Das Horoskop hat recht!), zwei Seiten später steht, dass ich mich kaum dazu aufraffen kann, etwas zu Ende zu bringen (häää? ICH? Never ever.)
    BIn dann zu dem Schluss gekommen, dass in diesem 40-Seiter ALLES drinnensteht und man - wenn unkritisch - bei allen Dingen, die stimmen, "ja, Treffer!" denkt und die, die nicht stimmen, überliest. Und habe es nach der Hälfte ins Altpapier entsorgt (bzw. fristet es als Rückseiten-Schmierpapier sein Dasein).

8. AliLeo1626

Das finde ich sehr klug!
    Mich belastet die miese schriftliche Prognose irgendwie. Jedes mal, wenn ich mir das Horoskop wieder her nehme und hoffe, doch etwas Positives darin zu finden, graust mir aufs Neue.

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Warum willst du dich astrologisch beraten lassen, wenn du ohnehin Zweifel hast? Oder meinst du eine Beratung könnte die Jahresanalyse noch ändern? :unsure:

Zu Horoskopen: bei persönlichen Berechnungen (also nicht dem was man in der Tageszeitung so lesen kann), habe ich schon oft Sachen gefunden, die tatsächlich gestimmt haben, das meine ich jetzt nicht in Bezug auf den Charakter, aber ich habe mal ein Partnerschaftshoroskop mit den genauen Daten von mir und meinem Liebsten erstellen lassen und damals wußte ich es noch nicht (es war ganz zu Beginn), aber im Grunde stand da genau was uns ausmacht und auch, dass wir immer eine gewisse Distanz brauchen, keine konventionelle Form der Beziehung wählen sollten, da wir dafür nicht geeignet sind, sowie bei uns ungewöhnlich lange die starke körperliche Anziehungskraft ein Thema sein wird.
    Bei den Jahresanalysen waren auch zwei Volltreffer dabei, aber genauso schon Aussagen, die so gar nicht zugetroffen haben, das bezieht sich auf positive wie negative gleichermaßen. Insofern bin ich zwar wie so oft weder definitiv Pro noch Kontra.
    Ich würde mich allerdings nie astrologisch beraten oder sonstwie beeinflussen lassen, jedenfalls nicht bewußt. ;)

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn man daran glaubt helfen sie einem, und auch kann wem ein Horoskop machen der mir gegenübersitzt das einige Punkte hat welche übereinstimmen

11. AliLeo1626

Die persönliche Beratung werde ich machen, weil ich denke, dass eine Computeranalyse nicht umfassend genug ist. Da werden wohl nur die Aspekte und ihre möglichen Auswirkungen erfasst, aber im persönlichen Gespräch mit Kenntnis der Hintergründe der betreffenden Person werden sich wohl Details ergeben, die ein Computer nicht auswerten kann.

Ändern wird das Gespräch die Jahresanalyse wohl nicht, aber vielleicht kommen doch noch für mich positive Impulse zum Vorschein.

12. AliLeo1626

Ich habe einmal bei Frau Gerda R. angerufen betreffend eines Partnerschaftsthemas und es war nahezu gruslig. Sie hat mir Dinge über uns erzählt, die teilweise in der Vergangenheit lagen, so als wäre sie dabei gewesen.
    Und ihre Zukunftsprognose ist auch so eingetroffen. Dabei sagte sie mir, was der Andere machen wird und es gab von meiner Seite aus diesbezüglich keinen Einfluß darauf (im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung).

13. trilogie

trilogie Gast

an der rogers gefällt mir, dass sie auch dinge sagt, die man eigentlich nicht hören möchte. also auch die negativen sachen.

14. AliLeo1626

Ja, sie ist da wirklich nicht zimperlich und sehr realitätsnah.
    Schönfärberei ist wohl nicht so ihre Sache ;).

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Verstehe.
    Ja, ich finde solche Sachen auch faszinierend, bin mir allerdings absolut unschlüssig, was ich faktisch davon halten soll. Bei mir war die Partnerschaftsanalyse jedenfalls zutreffender, als die für das kommende Jahr, ich habe mir beides jedoch vor ca. 10 Jahren von einem Bekannten auf seinem Computer berechnen lassen, das war recht unspektakulär und sicherlich nicht das, was du dir unter einer Beratung vorstellst. Wir haben nur mal versucht herauszufinden, was das Programm so drauf hat. :D
    Er hat es dann noch einige Male verwendet, aber wie deinstalliert, weil ihm ein Paar, wo er ebenfalls deren Daten berechen ließ, ihm wirklich Ärger machte, weil der Computer der Meinung war, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat und der Bekannte dann meinte, es wäre ihm zu anstrengend, zwischen die Fronten zu geraten.
    Zusammen ist das Paar inzwischen allerdings tatsächlich nicht mehr.

16. maha

Gerda R.
    Schwachsinn pur.

17. AliLeo1626

Musst ja nicht.

18. maha

Eh nicht.

Hab nur was gegen Leute die anderen mit vorgelogenem Blödsinn Geld aus der Tasche ziehen!

19. AliLeo1626

Hatte dein Bekannter nur das Programm, oder hat er auch Kurse etc. besucht?

Beratung...ich denke, das ist eher eine Potentialanalyse. Ich kann mich ja doch in jeder Situation so oder so entscheiden, egal, ob ich die Maus im 7. Haus habe oder nicht.

Meine Mutter lies nach meiner Geburt ein Horoskop machen. Demnach sollte ich berühmt werden...bin ich nicht. Na gut, damit kann man sich abfinden ;).

bluevelvet gefällt das.
  20. AliLeo1626

Ja, eh...
    Allerdings ist Astrologie ja keine Wahrsagung und das Geld aus der Tasche gezogen wird dir durch andere Sachen auch. DIR vielleicht nicht so. Habe den Eindruck, du bist generell sehr genau im Hinterfragen beim Geldausgeben, was ich hier so lese.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden