1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

glaubt ihr an ausgleichende gerechtigkeit im leben und können hunde gedanken lesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 23 April 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

lasst hören....:D

2. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ersteres ja und zweiteres keine Ahnung, eher nein.
    Ich glaube, wenn man dauernd negative Sachen macht, kommts irgendwann zurück. Damit komm ich wieder runter, wenn mir Unrecht angetan wird, woran ich aber nicht wirklich was ändern kann. Wenn ich was ändern kann, dann rühr ich mich schon selber und mach was dagegen/sag meine Meinung,... Und ich versuche auch so zu leben, dass ich nicht zuviel negative Energie verstrahle, weil ich daran glaube, dass die zurückreflektiert wird. Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann. Hört sich das esoterisch an? So seh ich mich nämlich nicht. :confused:

3. lucy777

klingt "eso" - ich meins aber ganz ernst.
    beide fragen.

4. maribah

maribah Gast

Ja und nein.:D

Darf ich die Backgroundstory wissen?:D

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ausgleichende Gerechtigkeit im Leben?
    Jein, wer mit dem Schwert lebt, kommt durch das Schwert um, wussten schon die Römer und das stimmt meist.
    Aber wenn jemand nur bei Einzelaktionen ein Bastard ist gibt es keine ausser man kümmert sich selbst darum. Ansonsten vielleicht im nächsten Leben.:rolleyes:

Hunde haben gute Empathie (wie auch manche Menschen), aber abstrakte Gedanken können sie meiner Meinung nach nicht lesen.

6. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ausgleichende Gerechtigkeit - ja. Da gibt es ein paar Sprüche dazu: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Oder: Wenn ich es erlebe, erwarten kann ich es. Die zwei Sprüche hat meine Großmutter immer verwendet.

Ob Hunde Gedanken lesen können? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei manchen Hunden könnte man es fast glauben, und bei anderen wundert man sich das der überhaupt seinen Fressnapf findet.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nein und nein.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

schließ ich an.

9. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Leider nein.

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

nein und ja mit sicherheit.

11. Bei zweiterem bin ich ganz bei dir, aber ersteres stimmt leider nicht (mehr?). Mahadma Ghandi starb durch eine Kugel während Idi Amin, der Schlächter von Afrika, 80jährig im Bett gestorben ist......

12. Hat euer Hund euren Spezialnachbarn gebissen? Wobei, nein, wenn es gleich sein soll, dann müßte er ihm reingeschi... haben...(Zur Erklärung: Euer Nachbar hat euch bei eurer Feier ja auch reinge...)

13. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub an karma.

mit hunden kenn ich mich nicht aus.

14. lucy777

:D leider nein.

15. lucy777

also punkt eins:

manchmal hab ich schon den eindruck, dass gewisse dinge wie ein bumerang zurückkommen.
    hab das in letzter zeit mehrfach beobachtet.
    einige menschen (job) die mir sehr übel mitgespielt haben, hab ich besonders im visier - und eine nach der anderen dawischts....:eek:

hundefrage: die hat mein mann gestellt, weil er mit unserer hündin gestern folgendes erlebt hat.
    spaziergang wie immer. auf der strecke gabelt sich der weg, eine richtung führt unsere normale "runde" weiter, andere richtung führt zum friedhof.
    unser hund kennt den weg, den wir gehen, läuft immer ein paar meter voraus.
    mein mann denkt sich so, ja eigentlich sollten wir wiedermal zu X aufs grab schauen. währenddessen ist hund bei der gabelung angekommen - biegt richtung friedhof ein - bleibt stehen, dreht sich um, schaut meinen mann an.....

wir waren zwar schon ein oder zweimal mit dem hund dort - aber nicht öfter, weil hunde nicht reindürfen und wir ihn ungern draussen anhängen.
    normal rennt sie einfach die gabelung weiter, wo wir eben immer mit ihr gehen und schaut gar nicht auf den anderen weg...

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Habe ja eh "meist" geschrieben und sage nur als Gegenbeispiele: Saddam Hussein, Ceaucescu (der letzte KP-Chef von Rumänien), all die Herrschaften, die sich am Balkan einen Namen gemacht haben und die diversen Al Kaida Führer.

17. tikimama

tikimama Gast

alles zufall (in meinen augen).

ausgleichende gerechtigkeit hängt lediglich vom auge und der momentan eingenommenen position des betrachters ab.
    das gedanken-lesen-phänomen läßt sich sowohl beim haustier als auch beim nachwuchs immer wieder beobachten - und trotzdem würde eine berechnung nie mehr als 50% wahrscheinlichkeit - also zufall - ergeben. es gibt so viele menschen, so viele hunde, soooooo viele kombinationsmöglichkeiten auf erden.

mir würde eher zu denken geben, wenn gewisse vermeintliche vorhersehungen nicht eintreffen würden ;).

18. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Nein & Nein.

19. ja und weiß nicht, halte es aber für möglich. bin aber kein hunde-, sondern katzenmensch, da kenn ich mich besser aus :)

20. mcw

mcw Gast

vielleicht & vielleicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden