1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glauben Frauen mehr an Esoterik als Männer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 10 Mai 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Noch eine wichtige Umfrage zur Auffindung der vielen Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Auch hier erspare ich mir die Umfrage, weil das Ergebnis klar ist ("ja"), vielleicht will trotzdem jemand diskutieren?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

i glaub scho. könnt aber sein, dass es den männern aus irgendeinem grund peinlicher ist, darüber offen zu reden. in dem fall würde ich anraten, über den grund nachzudenken :D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Deine Meinung widerspricht nun deinem fix eingebrannten Gleichheitsdenken von Mann und Frau. Hast du Vorurteile ?

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

definitiv ja. in meinem bekanntenkreis kenn ich keinen mann, den ich ins esoterik-ladl stecken könnt.

5. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

na sicher interessieren sich nur frauen dafür, also vielleicht kommt 1 mann auf 1000 frauen bei diesem thema "gg".
    esoterik anhänger, also diese frauen, sind sowieso ein eigenes volk.
    in der regel sind alleinstehende frauen mit einer katze.:cheeky:

6. Komodowaran

du manipulierst heute gewaltig, was hat dich denn geritten ? Aber ja, wenn ich mal in Esoterikvorträge gehe, dann sitzen dort 90% Frauen, so wie hier im Forum

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

DU gehst zu Esoterikvorträgen??!! Ich bin zu 100% eine Frau und war noch nie bei so etwas (und kann auch garantieren, dass ich nie bei so etwas gefunden werde.)

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich schon, aber das Verhältnis ist ca. 20:1, schätze ich mal.

9. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das klingt ein wenig despektierlich. Hast Du Vorurteile?

bluevelvet gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

*prust*

Ja, tun sie. Die Kirchen sind ja auch voll mit Frauen, warum sollte das in den Quasikirchen anders sein?
    Und warum?

1.) Medizinische Erklärung: Bei Stimulation der vorderen Hirnlappen wird jeder Mensch esoterisch, das hat man herausgefunden. Die Medizin kann zwar eine Stimulation mit Strom erzwingen, was sie aber "natürlich" bewirkt, weiß man nicht wirklich.

2.) Gesellschaftliche Erklärung: Frauen werden (noch immer) zu mehr Gehorsam erzogen, daher halten sie es besser aus, wenn ein mehr oder minder Volltrottel vorne steht und ihnen die Welt erklärt.

11. Komodowaran

Hast du diese Erklärung erfunden ?

cestlavie gefällt das.
  12. Komodowaran

Nur wenn ich von (zumeist Frauen) dazu genötigt wurde.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

komisch, mich hat noch nie eine frau - und überraschenderweise auch kein mann - genötigt, in einen esoterikvortrag zu gehen.

da schließt den kreis zur frage 'sind frauen oder männer stärker?' ;)

morty und KikiundLauftier gefällt das.
  14. Komodowaran

Ich habe auch etwas überspitzt formuliert. Man kann auch dem anderen zuliebe etwas tun

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

DAS nicht. also ich nicht. aber ich bezweifle, dass ich jemals einen mann an meiner seite haben werde, der mich bitten würde, ihn zu einem esoterikvortrag zu begleiten.

16. mo-mo

frauen waren in alten zeiten immer schon die spirituelleren wesen. ob kräuterweiberl, hexen, heilerinnen, hüterinnen des alten wissens. also zumindest in unseren breiten.
    in afrika, südamerika, bei indianerstämmen und in sibirien sind medizinmänner und schamanen meistens männer, da sind diese berufe auch anerkannt. in sibirien bekommen schamanen auch eine pension.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

macht ja nix... bei uns kriegen zb politiker pension... ;)

kleine-loewin gefällt das.
  18. bluegrass

So eine kleine Hirnmassage...
    Banging-head-on-wall.jpg

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die grenzen Esotherik - alternative Methoden sind fließend.

Ein Bekannter ist selber Prana-Heiler (Handauflegen), macht sich jedoch witzig über Bachblüten und Homöopathie.
    Erstere ist "Wissenschaftlich" belegt, andere widerum nicht.

Es gab einen Test wo an Krebspatienten unterschiedliche "Heilverfahren" getestet wurden - geholfen haben alle weil der Patient das Gefühl gehabt hat es kümmert sich wer um sie (auch wenn es nur Geräusche auf "Tonband" des Heilers waren), ähnlich wie die Religion die ja auch auf die selbe Weise wirkt.

Glaube versetzt Berge

20. Acryl

Acryl Schönling

Na klar - für Dich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden