1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glasur für Rumschnitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cloechen01, 26 November 2009.

1. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

heut hab i Rumschnitten gebacken. Der Teig ist auch echt saftig geworden, nur hab ich das Problem (wie auch schon im Vorjahr) mit der Glasur. Ich nehm 200 g Staubzucker und 8 EL Rum und die Glasur ist von Anfang an steinhart sobald ich sie auf den Teig streichen will. Der Teig ist auch noch schön heiß. Irgendwas mach i falsch, nur was?
    Kann mir jemand helfen?

lg
    Claudia

2. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Mach sie einfach ein bisschen flüssiger.

Ich mach die Belvedereschnitten auch jedes Jahr und mach die Glasur um eine Spur flüssiger, dann lässt sie sich schön schneiden!

3. Reborn09

Reborn09 Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe immer einen Eßlöffel Öl (Sonnenblumenöl) dazu-steht bei mir auch so im Rezept
    Gutes Gelingen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden