1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

glasieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaPhiMum29, 11 November 2011.

1. BaPhiMum29

BaPhiMum29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wie glasiert ihr eure kekse ohne die abdrücke vom gitter oder sonst etwas zu haben
    danke

2. Liliom

Liliom Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also: du brauchst ein abtropfgitter. entweder so runde - beim hofer und kik gab es unlängst welche. ansonsten beim kika, dort sind allerdings etwas teurer.
    alternativ kannst du den rost vom backrohr nehmen - aber g'schickter sind die kleineren runden.

glasur:
    - entweder selbermachen: auf eine rippe schokolade 3 dag rama (dieses rezept passt genau für die hofer-kochschoko - verschiedene marken sind nämlich unterschiedlich dick)

- die von dr. oetger ist meiner meinung nach die beste für kekserl

wichtig, damit du keine ränder bekommst - den keks/kipferl ordentlich abstreifen am rand des gefäßes wo die glasur drinnen ist - weißt was ich meine?
    das ist das wichtigste - da werdens dann ganz glatt und schön.

viel spaß! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden