1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Glasflaschen reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mokal, 20 August 2012.

  1. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe voriges Jahr Marillensirup eingekocht und nun bekomme ich die leeren Flaschen nicht sauber!! Der Sirup enthält kleine Fruchtstückchen und die haben sich innen so an die Flasche gepickt, dass sie mit Einweichen nicht rausgehen.

    Wie kann ich die Flaschen gescheit reinigen? Ein normaler Flaschenreiniger passt nicht durch den dünnen Flaschenhals (ist so wie eine Mineralwasserlflasche).

    Danke für eure Tipps!
    Liebe Grüße,
    Monika
     
  2. lula

    lula jössas 8-O

    ach ja, corega tabs gebissreiniger könnte auch funktionieren.

    das zeug beseitigt sämtliche verfärbungen an kunstoffflaschen (heisser tip für baby- und trinkflaschen aller art sowie sporttrinkblasen) und sollte wohl auch solche ablagerungen ablösen können.
     
    #3 lula, 20 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2012
  3. Sevenia

    VIP: :Silber

    Hätte ich auch vorgeschlagen .
     
  4. Urquelle

    VIP: :Silber

    also meine Flaschenbürste passt da schon durch! - ich würd mich nach anderen (kleineren?) Flaschenbürsten umsehen
     
  5. Misella

    Misella Gast-Teilnehmer/in

    Einweichen, dann Sand hineingeben (ein paar Löffel voll) und dann hin-und-her-Schwenken.

    Michaela
     
  6. mo-mo

    VIP: :Silber

    es geht auch mit kleinen zeitungspapierfutzerl und/oder klein zerbrochenen eierschalen. wasser dazu und fest schütteln. aufpassen beim ausleeren, daß nichts in den abfluss fließt, sonst verstopft er.
    es gibt im übrigen auch dünne flaschenbürsten (baumarkt)
     
  7. paula

    paula Gast-Teilnehmer/in

    Mit Sand reinige ich meine Blumenvasen
     
  8. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Ein Gemisch aus (ungekochten) Reiskörnern und Wasser sollte auch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden