1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glas bemalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elli82, 27 Mai 2011.

1. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich suche jemanden der Gläser bemalt und beschriftet. Kann das jemand von euch oder kennt ihr jemanden? Aus OÖ wärs super, muss aber nicht sein.
    lg Elli

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht könntest Du genauer beschreiben, was Du haben möchtest? Es gibt zB Glascremestifte, mit denen man Gläser bemalen kann oder wenn es auch den Geschirrspüler aushalten soll, würde ich Keramikfarben nehmen.

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss ich auch fragen: Meinst du 'richtig' bemalen oder das Einritzen?

Weil bemalen kann man sie ganz leicht selbst... Ich hab schon viele Gläser, Teller, Häferl, etc selbst bemalt (mit so Porzellanstiften), die überleben auch den Geschirrspüler.
    Aber das kommt natürlich aufs Motiv an, alles würd man ned selber machen können. ;)

4. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

ich such schon jemand der auch künstlerisch was drauf hat. Was genau weiß ich aber leider selber noch nicht so genau :rolleyes:
    Ich hätt gern eine Taufkerze im Glas. Am Glas sollt der Name und das Geburtsdatum stehen und eventuell eine Arche Noah oder sonst eine passende Zeichnung. Auf der Rückseite hätt ich gerne einen Spruch stehen.
    Selber machen wär super, aber leider fehlt mir da die ruhige Hand und vorallem das Talent

5. RosenHerz

RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

Hallo, es gibt bedruckbare Folien (Tintenstrahldrucker) die auf Glas aufgebracht werden können. Soweit ich weiß jedoch nicht fix.
    lg Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden