1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glänzende Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nonoa, 18 August 2011.

1. nonoa

nonoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unabhängig von der Witterung immer eine glänzende Haut. Wenn es nicht so heiß ist, verwende ich ein Kompaktpuder (wobei mich noch keines überzeugt hat), aber jetzt in der heißen Jahreszeit nehme ich keines.
    Weiß jemand, was ich gegen das Glänzen sonst noch tun kann? Kennst jemand ein gutes Kompaktpuder o.Ä?

2. Silmum1

VIP: :Silber

Ich "glänze" auch. Verwende das Kompaktpuder von Alverde und nach ein paar Stunden glänze ich trotzdem wieder. Hab auch schon ganz teure Puder ausprobiert - der Glanz kommt immer wieder :eek:.

Je mehr man dagegen macht (mattierende Sachen und Produkte, welche Austrocknen), desto stärker wird das Glänzen angeblich. Ich mach jetzt gar nix mehr... :cool:

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so ölabsorbierende Papierstreiferl, die helfen ganz gut, va wenn man nicht immer nachpudern mag. Meine sind von Chanel (Geschenk von meiner Mama, von der ich die fettige Haut geerbt hab ;)), gibts aber meines Wissens auch von der dm Eigenmarke. :)

4. nonoa

nonoa Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten.
    Werde es mal mit dem ölsaugenden Papier probieren, obwohl mir eine Kosmetikerin mal gesagt hat, dass meine Haut nicht fett ist. Woher das Glänzen dann kommt, ist mir unklar.
    Mein zweites "Problem" ist die großporige Haut, gegen die ich auch kein Mittel wüsste.
    Ich kann meine Haut mittlerweile eh schon annehmen, ab und zu suche ich halt wieder ein passendes Mittel.

5. Silmum1

VIP: :Silber

Mach dir 2x pro Woche eine Maske mit Heilerde (LUVOS). Gibt´s in der Apotheke zu kaufen. Auch die Teebaumölmaske von Bodyshop kann ich empfehlen.

6. Judith1

Judith1 Gast

Bei mir wirkt der Pore Minimizer T-Zone Shine Control von Clinique sehr gut. Vielleicht kannst Du Dir davon mal eine Probe aus der Parfumerie holen, denn es ist recht teuer und wäre schade, wenn es bei Dir nicht hilft, das ist ja oft recht unterschiedlich.

Teebaumöl soll auch sehr gut sein, hab ich aber nicht selbst ausprobiert.

7. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Mac Blot Powder, mattiert und baut keine "Puderburg" auf.

8. Sentidos

Sentidos Gast

ich verwende von Manhatten das Powder makeup
    man glänzt zwar auch aber nicht so stark,...
    lg

9. kleister

kleister Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich auch von einer Kosmetikerin gehört.Je mehr man die Haut entfettet, desto mehr will die Haut das wieder ausgleichen und fettet entsprechend mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden