1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glänzende Haut - hat wer Tipps???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 17 Juni 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Jetzt im Sommer ist´s wieder voll arg! Ich glänze im Gesicht ganz schrecklich! Dabei bekommt mein Gesicht in der Früh nur Aloe-Vera-Gel und am Abend nach der gründlichen Reinigung ein Feuchtigkeitsfluid von Vichy. Keine Creme, keine Fettbomben, alles natürlich "nicht komedogen" ;).

Ab welchem Alter hört das denn endlich auf? Bin schon 37 und plag mich noch mit glänzender Haut und Unreinheiten herum... :eek:
    Meine Freundinnen reden schon von Q10 - davon will ich nicht einmal probieren, weil ich dann noch mehr glänze :rolleyes:!

Wie ist das bei euch? Was tut ihr gegen den ungeliebten "Glanz"??? Und nein - ich will nicht ständig mit Puder mattieren!

2. mcw

mcw Gast

Also bei mir ist derzeit gerade die Weleda-Mandelcreme im Testeinsatz (allerdings erst seit ca. zwei Wochen, also noch zu früh für ein "endgültiges" Urteil) und mir kommt vor, sie wirkt sich sehr gut auf die Hautbalance aus. Generell ist es am besten, auch beim Aloe Vera Gel, wenig zu verwenden, bei fettiger/glänzender Haut kommt man meistens auch damit aus, nur alle zwei Tage zu cremen und dann nur einen winzigen Tupfer. Bei mir ist es jedenfalls so, hat auch den angenehmen Effekt wenig Geld auszugeben, da ich ewig mit meinen Cremes auskomme. :D

3. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

hab genau dasselbe problem!
    ich hab sogar schon eine zeitlang sämtliche gesichtscremen weggelassen weil ich dachte, noch mehr fett braucht die haut nicht!
    nichts da, ich glänzte trotzdem wie eine speckschwarte! :(

im sommer ist es ziemlich unangenehm weil es so aussieht als würd ich stark schwitzen...und das im gesicht! :rolleyes:

wär auch dankbar für tipps!

4. pessenmausi

pessenmausi Gast-Teilnehmer/in

hmmm.. also ich vermute mal, dass vll gesichtspuder helfen könnte. ich habe außerdem die erfahrung gemacht, dass so ein mousse-make-up die haut ein wenig mattiert - viel besser als normales make-up.

lg

5. Neon

Neon Gast

Hänge mich mit dem gleichen Problem gleich an. Ich nehm das Ultramatt von Clarins, aber matt wird da garnichts. :rolleyes:

6. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe auch totale Unreinheiten und ein wenig glänzende Haut (nicht extrem) und habe jetzt die Gesichtspflege von Ringana ausprobiert und bleibe auch bei diesen Produkten.

Wenn jemand Interesse hat bitte eine PN an mich senden und ich informiere gerne.

lg

7. Silmum1

Meine Freundin handelt auch mit Ringana. Mir sind die Sachen allerdings zu teuer.

45,-- bis 50,-- Euro für eine Creme bin ich nicht bereit zu zahlen! :boes:

8. kathrin376

Das ist nicht richtig. Das ganze Set für das Gesicht von Ringana (Linie 1 zum Beispiel) kostet 106 Euro und das sind 4 hochwertige Produkte.
    Ich hatte solche Unreinheiten und habe mich so unwohl gefühlt das es mir das Geld wert ist.
    Bei dir kann es dann noch nicht so schlimm sein (Gott sei Dank)!!!!

Außerdem muss man das immer für sich selbst entscheiden!

lg

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

und was macht die creme aus?
    ich meine, welche hochwertigen inhaltsstoffe sind drin? für den preis...

10. Silmum1

Alles nur BIOBIO - riechen tut´s halt nicht wirklich gut... ;)

11. Silmum1

Ja - Puder hilft... eine Zeitlang... :D
    Aber ich will ja kein Puder rauf tun und MakeUp schon gar nicht!

Gibt´s vielleicht irgendein Hausmittelchen von der Oma gehen den "Speck" im Gesicht? Hat´s wer schon mal mit Teebaumöl probiert?

12. Silmum1

Nehm eh nur ganz wenig vom Aloe Vera Gel und klopfe es ganz sanft ein. An kühleren Tagen ist der Glanz eh nicht so stark, aber wenn´s heiß ist, ist´s voll arg...
    Und ja - ich komme auch immer ewig mit meinen Sachen aus :D

13. kathrin376

Richtig die ganzen Produkte von Ringana bestehen aus pflanzlichen Wirkstoffen aus biologischem Anbau. Kommt natürlich drauf an welche Creme bzw. welches Produkt man hat wegen den Inhaltsstoffen. Ist aber alles ganz genau in der Broschüre deklariert was an Inhaltsstoffen drinnen ist.

lg

14. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bzw hatte auch fettige Haut. Seit ich mir eine Gesichtsreinigung und ein Tonic zugelegt habe, hat sich das aber gelegt. Das Tonic nehme ich täglich, weils so erfrischend ist, die Gesichtsreinigung mach ich vielleicht einmal in der Woche. Ich habe die Artikel von Lombagine. Ich habe da extra was bekommen, was nicht selbst fettet.Die Reinigung ist eher gelartig und keine Creme. Und falls es wirklich mal schlimm ist mit der Haut, dann habe ich auch noch ein Peeling. Das habe ich aber schon lange nicht mehr gebraucht.
    Natürlich muss man auch bei den Makeupentfernen aufpassen, dass es einer ist, der nicht fettet.

lg, Lisa

15. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

ich verwende dr. hauschka gesichtsöl, tonikum und zwei mal die woche das gesichtsdampbad plus maske. alle drei bis vier monate die kur - ist das erste mal in meinem ganzen leben, das ich nicht glänze.

16. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

17. lizz696

Sowas habe ich auch. Bringt aber nur etwas, wenn man vielleicht etwas nachfettet. Man muss schon auch schauen, dass die Haut so wenig fett wie möglich ist und das funktioniert mit diesen Blättern nicht.

lg

18. larrra

die te schreibt aber, dass sie gerade im sommer das problem hat.
    ich fahr sehr gut damit und ändere meine pflege (die sehr wohl auf meinen hauttyp abgestimmt ist) nicht und die blätter funktionieren super gut, weil sie eben nur das fett absorbieren und nicht ständig eine puder-schicht drauf kommt.
    der speckige glanz kommt mit jeder pflege früher oder später, grad im sommer wenn man vermehrt schwitzt.

19. lizz696

Ok, dann sollte ich mir die Tücher auch wieder öfter mitnehmen. Ich habe nämlich das Gefühl gehabt, dass die nicht wirklich entfetten. Ich habe allerdings auch eine andere Marke als du.

lg, Lisa

20. larrra

die hier waren übrigens super:
    http://www.bellasugar.com/products/face-shine-control-blotting-papers/6642208
    hat man beim b.pa bekommen, leider sind sie schon seit jahren nicht mehr erhältlich...keine ahnung, ob man sie in ö noch wo kaufen kann...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden