1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glänzende Fliesen haben immer komischen Grauschleier nach aufwischen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matsi25, 22 Februar 2007.

1. Matsi25

Matsi25 Gast

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Krieg am Wochenende Besuch von meiner Verwandschaft. Mein LG und ich sind erst seit kurzem eingezogen und jetzt kommen sie halt schauen. Jetzt hab ich im Vorraum glänzende Fliesen die jedesmal nach dem Wischen einen Schleier haben? Und wenn ich dann mit den Socken darüberrutsche ist an dieser Stelle der Schleier weg, als wäre es nur Staub oder so. Hab schon Essigwasser, Allzweckreiniger, nur Wasser etc. versucht.

Im Badezimmer habe ich das selbe Problem.

2. Ist das auch gleich beim ersten Wischer so? Vielleicht sind die so empfindlicht, dass du alle paar qm frisches Wasser und frisches Tuch nehmen mußt? Oder du wischt trocken nach? ev. Mikrofasertuch?

3. Matsi25

Matsi25 Gast

Frisches Wasser nehm ich immer. Wasch den Wischer immer unter fliesendem Wasser am Waschbecken aus.

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hast Du´s schon mal mit einem Dampfreiniger versucht?

5. Matsi25

Matsi25 Gast

Nein hab ich nicht müßt ich mal versuchen. Danke für den Tip!

6. maribah

maribah Gast

Das ist der Grund, warum ich über alle glänzenden Bodenfliesen nach dem Wischen noch mal mit einem trockenen Handtuch drübergeh. ;)

7. Tamara01

Tamara01 Gast

wischst du mit warmem oder kaltem wasser?

bei mir in der küche ist´s das selbe - aber seitdem ich mit kaltem wasser wische hab ich keinen schleier mehr auf den fliesen.:wave:

8. snuki

snuki Gast

habt ihr die fliesen frisch verlegt? weil dann könnts vielleicht die fugenmasse sein von der sich das "zuviel" noch löst^^
    oje.. ich sollt erst mal einen satz formulieren bevor ich mich mitteile^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden